tjoa jetzt hab ich mal ein komisches Problem

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Arbeits- & Office-PC - tjoa jetzt hab ich mal ein komisches Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

mein PC is schon fertig zusammen gebaut, läuft ja auch schon seit knapp 1monat...doch mit einmal will er einfach nicht mehr richtig herunterfahren, bzw er will nicht abschalten

ich klicke auf herunterfahren, er meldet windoof ab, die festplatte hört sich auf zu drehen...ABER das bild mit dem "winblöd wird heruntergeschubst" steht da immer noch und bleibt

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weiß leider ehrlich net woran das liegen könnt

meine config

Abit IP35-Pro
Intel E6750 Standarttakt
Zalman 9700LED
4* 1GB Aeneon 800er RAM
MSI 8600GT
1* 80GB fürs System
1* 250GB für Daten

tjoa denke das wars...aso DVD-Brenner is im mom nicht dran

hoffe ihr könnt mir weiter helfen, das mein windoof endlich wieder anständig stirbt und nicht beim sterben stehen bleibt^^

aso mein windoof is winxp 32bit

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 04.03.2008 um 00:29:38
Anzeigen

War ACPI bei der Installation im Mainboard-BIOS aktiviert? Ist es jetzt an oder aus?

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 04.03.2008 um 00:44:11
Antworten 3D Mann

also...im gerätemanager steht acpi-schalter und acpi-thermozone mit drinne...wo muss ich das deaktivieren?

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 04.03.2008 um 00:45:11
Antworten 3n1gm4

ACPI sollte im MB-BIOS aktiviert sein, wenn es nicht deaktiviert wurde, eventuell durch einen BIOS-Reset, hab ich auch keine Idee. Das wäre die einzige Hardware-Funktion, die mir einfällt, warum er plötzlich nicht mehr runterfährt, obwohl er das nach der Installation 4 Wochen gemacht hatte.

Wenn es etwas mit einer Vista-Einstellung ist, wird dir sicher jemand anderes helfen können.

Antworten 3D Mann

ich hab winxp...aber ich schau erstmal in BIOS nach...vielleicht hat ja noch wer anders eine antwort?? bzw kann mir helfen???

Antworten 3n1gm4

bist du dir sicher, dass er nicht runterfährt, oder dauert es einfach nur ewig?

Hast du ein Tool installiert, mit dem die Auslagerungsdatei beim Runterfahren gelöscht werden soll? Wenn ja, dann kannst du die Option mal wieder rausnehmen.

Antworten Ragamuffin

also nein auslagerungsdatei wird nicht gelöscht und ja er geht nicht aus^^

ähm edit:Hilfe...bitte

Antworten 3n1gm4
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > tjoa jetzt hab ich mal ein komisches Problem
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen