habe in meinem neuen Rechner ein Abit IP35 verbaut. Läuft soweit. Habe aber 2 Probleme:
1. Habe eine Funk-Tastatur und Maus angeschlossen (Cherry eVolution CONTROL). Wenn ich starte, habe ich oft das Problem, daß Tastatur und Maus nicht reagieren. Sind am USB direkt am Mainboard angeschlossen. Wenn ich dann an den Front-USB umstecke, funktioniert es. Wenn ich dann nochmal nach hinten zurückstecke, funktioniert es auch...
2. Beim Einstecken eines Kopfhörers an den Front-Anschluss erkennt er nichts, es kommt auch nichts an. Wenn ich aber die autom. Erkennung für den Frontanschluss rausnehme, kommt der Sound einwandfrei vorne an.
Habe bereits auf die neueste BIOS-Version nebst den neusten Chipsatz-Treibern "upgedated", gleiches Ergebnis.
Kann das erste Problem was mit dem USB-Anschluß hinten zu tun haben? Oder liegt es am Tastatur-Set?
Das zweite Problem ist eigentlich nicht wirklich eines, würde mich nur interessieren, woran das liegen könnte...
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Hab das gleiche Board wie Du aber keine deiner beschriebenen Probleme. Bei mir war es eher so das die Maus manchmal nicht ging wenn ich sie am P2P-Anschluß hatte. Seit die nun auf USB(hinten) umgesteckt ist läuft sie einwandfrei.
Desweiteren benutzte ich ein USB-Headset und habe damit auch keine Probleme.
Evtl. sind deine Anschlüsse auf dem Mainboard nicht richtig gesteckt für die Frontanschlüsse ???
hab auch das Board und ebenfalls keins deiner Probleme. Mein Problem ist die PWM Temperatur. Die wird bei mir bis zu 80°C warm. Wie siehts da bei euch aus?? Und habt ihr schon übertacktet?? Ich finde nirgends eine Einstellung , wo ich den PCI Takt fest einstellen kann.
hab auch das ip-35 und ebenfalls ein Problem mit dem sound (teiber). ich habe meine hifi-anlage über den optischen anschluss dran. gleichzeitg möchte ich aber auch sound über headset haben, welches am fronpanel analog angeschlossen ist. unter xp funktioniert das auch, aber unter vista habe ich, trotz ewigem rumgefummel in den einstellungen der realtek software nichts gefunden, um das Problem zu lösen. ich kann entweder die digitale schnittstelle als standard setzen, oder die analoge. hat jemand eine lösung für dieses Problem unter vista?
Eher TreiberProblem!! Realtek Treiber! Oder? Mit meinem X38 Quad GT war das auch so eine Sache. Der eine oder andere Driver von denen ist gern mal - mehr oder minder - buggy, da sollte man davon ausgehen, daß der dritte dann vielleicht funktioniert. Mein Tip: Bei Realtek suchen und neuen runterladen.
Da kimmt jede Woche ein neuer raus. Also, ausprobieren, bitte.
Gutes Gelingen wünscht Euch drno
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.