Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Prozessor geht nicht vom Kühler ab

Prozessor geht nicht vom Kühler ab

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Prozessor geht nicht vom Kühler ab

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab ein ungewöhniches Problem: Hab gerade einen alten PC zerplückt (Komplettsystem von "Microstar" ),als ich versuchte den Kühler vom Prozessor runterzumachen ging gleich der Prozessor mit raus. Hab schon alles versucht, aber der Kühler hält wie Bombe. Das Ganze sieht so aus:
http://img3.imagebanana.com/img/mqkv2f0/thumb/DSC00151.JPG

Anzeigen

kannste vergessen ist eine krankheit bei den daingern ist mit absicht so krieste nie ab auserdem dürften die pins jetzt krum sein neue CPU kaufen

Antworten ladykiller

keine Sorge mit den Pins, habe noch nie erlebt, dass diese verbogen sind. Warm ausbauen sollte man immer, auch bei aktuellen Sockeln. Reduziert die Kräfte ungemein. Die WLP ist eine Art Wachs, der Schmelzpunkt liegt meist bei 45°C.

Antworten fantom

Fönen ist eine gute Idee, Pech hast nur, wenn der Kühler mit Klebepads befestigt wurde (alles schon erlebt..)..

Antworten Idleking

Danke schonmal! Der PC stand 2 Jahre im Keller, ist alles uralt Technik, wenn was kaputt ist isses eig auch nicht so schlimm, mir gehts eher um das Gehäuse. Wird mein 2. Mod, Bilder werde ich später mal posten.

EDIT: Kühler is schon herunten, herzlichen Dank nochmal!

Nachricht bearbeitet von Tunescene am 03.07.2008 um 21:35:04
Antworten Tunescene

Was bei mir am besten bei solchen alten Dingern geholfen hat war der Toaster. Schmeiß das ding einen Moment aufn Toaster (Kühlkörper natürlich nach unten) und ratz fatz kannste den Prozessor runterschieben.

Antworten muetze2k

Sollte man nicht zulange machen...^^

Antworten Scavi

Jo, das ist klar. Wenn du den Prozessor nich mehr anfassen kannst wegen zu heiß, denn wars zu lang.
Ansonsten, kannst auch einen E-Herd nehmen. Hab so auch schon einen Xeon abbekommen.

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 03.07.2008 um 23:39:17
Antworten muetze2k

Mit dem Haarföhn gings ganz gut ab, nach 90 sec war der Kühler weg.

Antworten Tunescene

Ich habe mal einen PC auseinander genommen und versucht die Kühler zu wechseln. No Chance. Bereits beim öffnen sah, ich daß der Kühler keinerlei Befestigung hatte. Bei noch genauerem hinsehen, daß ich, daß unter dem Kühler überhaupt kein Sockel war. Die CPU auf aufs Mainboard gelötet und der Kühler dran geklebt.

Da ist ein bekannte auf Ebay reingefallen.

Anzeige: AMD PRO2000 mit Tuningbios...
Realität: AMD Duron 1300 mit PC-Chips Mainboard

Soviel zum Thema, geht nicht gibts nicht.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Prozessor geht nicht vom Kühler ab
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen