Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Windows Vista Upgrade oder auf Win7 warten?

Windows Vista Upgrade oder auf Win7 warten?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Windows Vista Upgrade oder auf Win7 warten?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

bin dabei ein neues System aufzubauen. Nun stellt sich die Frage ob ich Vista kaufen soll, oder lohnt sich das warten auf Win7? Bis dahin würde ich das vorhandenen XP installieren.

Grüßle

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 17.12.2008 um 19:05:14
Anzeigen

Kommt darauf an was du machen willst!

Wennst Office+WWW -> WinXP
Wennst Gamen+ProfiSoftware(Photoshop & Friends)+... -> Vista32/64 Bit

Antworten madhonk

Danke madhonk, Photoshop und CAD, ab un zu auch mal zocken.
Gut, dann werde ich mir mal Vista zulegen, kostet ja nicht mehr die Welt.

Antworten Andi_der_zweite

Zitat :

Photoshop und CAD, ab un zu auch mal zocken

Hallo Andi2, aber mal ganz Ehrlich : Für ab und zu mal Zocken, brauchst Du kein Vista und Photoshop und CAD läuft ganz gut unter XP oder??

Antworten dochurt

Quadcore -> Vista

64 Bit antesten/mehr als 3,4711 GB RAM nutzen -> Vista 64

Seit Service Pack 1 ist Vista DAS Windows Betriebssystem für aktuelle Hardware.

Tip: Vista Home Premium als SB/OEM Version für ca. 80,- €
http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] sch&sort=p
Allerdings sollte vorher die 32-oder-64-Bit-Frage geklärt sein, denn bei OEM/SB Versionen gibt es von M$ keine Medien nach.

Tip2: Office Home & Student (lässt sich auf 3 Rechnern im Haus installieren) gleich mit dazu.

Nachricht bearbeitet von daimonion81 am 17.12.2008 um 17:20:18
Antworten daimonion81

Jetzt bin ich total verwirrt.
Kann eigentlich XP mit Quadcore umgehen? Die Antwort drauf würde eine Entscheidung erleichtern.

Antworten Andi_der_zweite

Zitat :

Jetzt bin ich total verwirrt.
Kann eigentlich XP mit Quadcore umgehen? Die Antwort drauf würde eine Entscheidung erleichtern.

Ja kann XP .....Natürlich Software abhängig ;)

Zitat :

mehr als 3,4711 GB RAM nutzen

Es sind sogar 3,5GIG, hättest ruhig aufrunden können ...
http://img214.imageshack.us/img214/7051/systemkopieyr9.jpg

Antworten dochurt

dochurt schrieb :

Ja kann XP .....Natürlich Software abhängig ;)

was müsste man das software mäsig ändern? ich habe es mal gelesen vor einiger zeit finde aber nichtmehr die seite wo es stand

Antworten titan1981

so weit ich weiß kann die neue adobe software mit quadcores wunderbar umgehen...aber getestet hab ich das nie -.-

Antworten 3n1gm4

Also, XP kann natürlich mit QuadCores umgehen und da müssen KEINE Einstellungen vorgenommen werden. Meines Wissen nach!

Ich würde Vista holen...Ich habe irgendwo gelesen das, wenn man Windows Vista jetzt kauft einen Gutschein für Windows7 in der gleichwertigen Version dauz bekommt.

------------------------------ Liebe Grüße Naomi
Antworten Naomi
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Windows Vista Upgrade oder auf Win7 warten?
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen