Eine 3870 X2 ungenutzt. Mein lieber Scholli Ich hätte Verwendung Spaß bei Seite, in einem Mediacenter-PC gehts ja eigentlich darum den Energieverbrauch so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grunde solltest du die 3650 lieber drin lassen (außerdem passiv gekühlt).
Zum Thema CPU zu schwach.
Welche Anforderungen stellst du dein Mediacenter. Ich würde jetzt spontan an Musik, Filme, DVDs, HD-DVD/BlueRay denken und weniger ans Gaming. Für alle von mir genannten Verwendungen ist der E4500 definitiv stark genug. Ich selber betreibe einen E4500 auf 3GHz in Kombination mit einer 8800GTS-512 und halte das für ein gutes Team in meinem Gaming-PC.
Ich hab ein ähnliches Problem! Ich würde mir bei deiner Kombi mit E4500 und HD3870x2 keine Sorge machen.
Ich hab einen 24" Bildschirm mit 1920x1200 Auflösung, aber nur einen Athlon 64 X2 3800+ und würd mir jetzt gern noch eine HD 4850 reinschieben statt meiner 8600 GT.
Ist meine CPU überhaupt noch geeignet für so eine Grafikkarte? Und macht das mit der Auflösung einen Unterschied?
Gerade bei hohen Auflösungen kann die HD4850 noch was reißen. Die 8600GT vergessen wir da ganz getrost mal. Gerade bei den AMDs kannste sowas gut machen. Ein X2 5600 mit 2,9GHz kostet nur 60€. Den könnte man im Notfall noch schnell nachwerfen...
also mit meinem mediacenter wird schon auch sehr viel gespielt! bei den meisten spielen reichte die hd3650 gerade noch so, auch für die 1080i-auflösung...
also wenn man das ganze mal nicht im verschwender-sinne (preislich gesehen) betrachtet, dann würde sich ein tausch schon lohnen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.