Meinungen zu LCD Fernseher

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Fernseher - Meinungen zu LCD Fernseher

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Community!

Ich hab da mal ne Frage. Und zwar möcht ich mir einen neuen Fernseher zulegen.

Die groben Eckdaten:

37" - 42 "
Full HD
100Hz

Das sind die "groben" Anforderungen. Der Preis sollte dabei aber unter 800 € liegen.

Was denkt Ihr? Welchen Fernseher kann man sich dafür kaufen?

Ich habe mit einem Toshiba 42XV635D geliebäugelt.

Danke schon mal

Anzeigen

Hallo,

ich verweise dich dazu einfahc mal auf den Tread:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] hern-flach

Da ist eine etwas längere Antwort von mir. Ansonsten hast du ja schon ein direktes Modell, hast du dieses schon mal im Laden begutachtet? Wenn er dir gefällt (Bild, Design, Preis), dann sollte die Sache fast klar sein. Weil grad bei einem TV kommt es doch sehr auf die Subjektive Meinung an.

Ansonsten schau dir auch die Sony W5500er Serie an. Den 37er gibts ab 830€ der 40er ist ca 70€ teurer.

Wenn du Erfahrungsberichte zu TVs suchst kann ich dir dieses Forum empfehlen (THG möge mir verzeihen, aber Thematisch sind sie ja völlig verschieden)
http://www.hifi-forum.de/index.php [...] ory&cat=22

Und dort am besten in den Erfahrungsberichten schauen, wenn du ein Model ausgewählt hast.

MFG

Antworten michael21

ich würde die samsung b650 serie allen aktuellen sonys vorzeihen. ausser im sound sind sie überall mindestens gleichwertig

Antworten auser

ich würde einen plasma einem lcd vorziehen. lcds sind doch nur blender.

Antworten kyuss1975

Man kann sich darum streiten um Plasma und LCD.

Bei der Kaufberatung bei euronics, empfahl man uns einen Plasma, der ein besseres Bild hat, aber nur 10 Jahre hält (nach 10Jahren kauft man eh einen neuen Fernseh heutzutage).

VORSICHT! Plasma kann das Bild einbrennen, wenn du ein Bild anschaust auf dem Fernseher, und es mal so keine ahnung hal mal ne stunde hältst, kann es sich in den Bildschirm einbrennen, sieht man daran, wenn dann so kleine Umrisse sieht oder so schatten.

Antworten Fabi_077

Fabi_077 schrieb :

VORSICHT! Plasma kann das Bild einbrennen, wenn du ein Bild anschaust auf dem Fernseher, und es mal so keine ahnung hal mal ne stunde hältst, kann es sich in den Bildschirm einbrennen, sieht man daran, wenn dann so kleine Umrisse sieht oder so schatten.

das war einmal mein gutester! :D
das ist nicht mehr der fall!

haben seit samstag einen panasonic full hd plasma 42" tx-p42 s10e.
meine freundin hat gestern 1,5 stunden ein standbild gehabt (wegen frauentelefonie :pt1cable: )
und es ist nichts eingebrannt. das wa bei den ersten beiden generationen noch der fall. unserer hat panelgeneration 12 und kostete etwas über 700 Euro. :D

geiles teil, absolut empfehlenswert!

Antworten kyuss1975

Ja, wir haben auch einen Panasonic Viera glaub. die größe weiß ich net, aber der is ein Jahr alt. da könnte das Bild nicht mehr einbrennen?

Antworten Fabi_077

nein keine angst, da brennt das bild nicht mehr ein.
bin letztens vorm tv eingeschlafen und es ist über ein paar stunden nur comedy central gelaufen. auch da gabs keine spur von einbrennen.

das thema ist bei den aktuellen generationen also geschichte.
nur uninformierte verkäufer und lcd-blender hersteller argumentieren noch damit um den leuten irgendeinen scheiß andrehen zu können.

Antworten kyuss1975
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Fernseher > Meinungen zu LCD Fernseher
Zu:

Es gibt 107 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 12:25 SSense hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 fcp hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 KarstenDD hat das Abzeichen Leser erhalten