Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Kaufberatung - leises Netzteil mit 550 bis 700 Watt!

Kaufberatung - leises Netzteil mit 550 bis 700 Watt!

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Gehäuse - Kaufberatung - leises Netzteil mit 550 bis 700 Watt!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

suche neues und sehr leises Netzteil zwischen 550 und 700 Watt, könnt ihr mir da welche empfehlen es muss auf jeden fall unter 15db sein, da mein Rechen laut db messung auserhalb vom gehäuses mit 13,6db rum schnurt.

Mein Rechner soll schön leise bleiben.

mein System aktuell

CPU e8400
Board Asus P5KC
RAM 4x2gb 800mhz
HDD 250gb
Grafik Zotac 260²GTX AMP
DVD Laufwerk und Brenner
5x120 mm Lüfter
1x 200 mm Lüfter (glaube ich)

Das neue Netzteil sollte auf jeden fall Kabalmanagement und lange Kabel haben da ich einen Big-Tower habe

Gruß

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.03.2009 um 20:31:07
Anzeigen

Schau dir das mal an

0074,- € │ Netzteil: Corsair CMPSU-550VX 12 V 41A Von AmD zertifiziert bis 4870

:)

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

Habe nun seit einer Woche dieses Netzteil zusammen mit einem AMD 6000+, 1xHDD sowie einer Zotac Geforce GTX 260 verbaut und muss sagen, das es im Desktopbetrieb sehr leise ist. Aber im Spielebetrieb (Crysis, Grid) absolut laut, wie eine Turbine. (Leider!) Ansonsten bin ich zufrieden (ordentliche Lackierung, viele Anschlüsse, lange Kabel und gute Verarbeitung)

davon gibt es bei alternate glaube ich noch eine aussage die so aussieht
hast du nach was anderes im angebot :pfff:

Antworten NavyDee

Hmm... ein Enermax82+ 525 WT

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

Laut einem Test das leisteste aktive Netzteil momentan auf dem Markt:

http://www4.hardwareversand.de/4VU [...] 6&agid=240

Antworten latinoernesto1

Ich habe das be quiet! Straight Power BQT E6-550W. Eigentlich nur zu hören wenn man das Ohr dran hält.

Antworten Eagle-eye

@7

will nicht unbedingt auf meinen NT-Thread zurückkommen,aber gibt es eigentlich aktuelle Test´s von NT´s zm Thema Lautstärke.
Vielleicht hebt sich ja die ein oder andere Marke von anderen ab.

Antworten doller12194

Sieben kennt die Seiten nicht, die hab ich ^^

Einmal hier: http://www.anandtech.com/casecooli [...] i=3516&p=1

und dann nochmal hier: http://www.technic3d.com/article-kat47.htm

Wenn Du jetzt drauf kommst welches ich mir Neu gekauft habe, gibt es 3 Gummipunkte ;)

Aber eins kann ich vorweg nehmen, die Enermax gehören definitiv zu den leisesten !

Antworten dochurt

Zitat :

die Enermax gehören definitiv zu den leisesten

Kann ich nur bestätigen. Absolut nicht aus einem geschlossenen Gehäuse wahrnehmbar: Enermax Modu82+ (Link zu Geizhals.at). Oder aber die Version(en) ohne Kabelmanagement: Enermax Pro82+ (Link zu Geizhals.at).
Die 525W Version reicht locker.

Antworten bitti1

danke für eure Antworten aber ich glaube ich werde mir ein Passiv gegühltes holen, da mein Kumpel auch eins hat und das kein laut von sich gibt

Antworten NavyDee
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Kaufberatung - leises Netzteil mit 550 bis 700 Watt!
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen