Wort:    Username:           

Hallo :)

vorab sorry wenn ich das falsch forum erwischt habe, aber ich wusste nicht wo sonst damit hin.

Ich habe einen relativ neuen Laptop und habe dann mal den 3dmark06 laufen lassen und war so ziemlich erschrocken!

ich habe nur 1488 punkte insgesamt.
Da ich finde dass dies ein bissl wenig ist, wollte ich mal eure Meinung dazu hören!

Mein System:
Intel Core 2 Duo T8300 dual Core mit 2,4 ghz
NVIDIA GeForce 8400M GS
3gb Arbeitsspeicher
Windows vista ultimate 64 bit
320 gb hdd 5400 umin
...

Meine scores:

3DMark Score
1488 3DMarks
SM 2.0 Score
488
SM 3.0 Score
568
CPU Score
2132
...

so und mit meinem alten System habe ich deutlich mehr punkte erreicht... und dort war eine 7600 gt und eine Intel pentium 4 mit 3ghz verbaut... mit xp

irgendwas stimmt da nicht?!
gut dann war die vermutung von bekannten, dass die Grafikkarte die schwachstelle sei, aber wenn ich z.b. call of duty 2 spiele und die frames vergleiche, habe ich mit dem laptop konstant 250 fps und mit meinem alten Rechner so ca. 170 fps...

ich bitte mal um eure Meinung!

mir ist klar dass der laptop (gerade dieser laptop) nicht das non plus ultra zum Spiele spielen ist, jedoch die werte sind meiner meinung nach schockierend! oder nicht?

also postet postet postet :lol:

Liebe Grüße

Siles

Anzeigen

naja das Problem ist die grafikkarte ist einfach naja schrott versuch mal neue treiber draufzumachen aber viel wird das alles nicht bringen

Antworten ladykiller

ja gut, die Grafikkarte ist nicht die beste! das weiß ich... aber das System läuft flüssiger als bei meinem alten pc! und ich bekomme auch mehr frames! (z.b. cod 2 und cod 4)

nur der 3dmark is schlechter... was ich nicht verstehe

Antworten Siles

kannste dir was von den punkten kaufen? nein also egal wieviel punkte du hast oder nich? wenn alles läuft vergiss dei punkte

Antworten ladykiller

jaaa das stimmt schon! aber verwunderlich ist es einfach nur! ich versteh einfach nicht die bepunktung... warum sind die werte so niedrig?

an und für sich dind mir die werte auch egal... weil mein notebook ist eh nicht fürs spielen angeschafft worden ;)

Antworten Siles

Hallo , geh doch mal auf dieser Seite zu den Grafikkarte Charts . Da kommt die 8400 GS nur auf ca.1600 Punkte, die 7600 GT ist klar besser. Aber wie schon geschrieben : solange die FPS in "Deinen" Spielen OK sind , sind die3DMark punkte wohl egal.
Stefan
Hier der Link http://www.tomshardware.com/de/cha [...] 2088%5D=on

Nachricht bearbeitet von Eagle-eye am 26.10.2008 um 14:41:19
Antworten Eagle-eye

ah ok das erklärt einiges... dann ist die bessere CPU wohl ausschlaggebend für die "mehr power"

danke für eure Hilfe :)

Antworten Siles
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > 3Dmark06 werte zu niedrig?!
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen