Ich habe vor mir eine PC für Bild/Videobearbeitung und etwas Gaming zu Kaufen.
Da ich schon Jahre nicht mehr mit Hardware zu tun habe möchte ich wissen ob meine Hardware entscheidung so OK sind.
benutzt du Vista? Wenn nein bringt der Quad eh nichts. Die andere Frage ist, ob das Programm, das du zur bearbeitung nutzt auch Quads unterstützt, wenn nicht langweilen sich 2 Kerne.
Ich habe vista ultimate und ich denke das wenn ich video und bildbearbeitung gleichzeitig machte ewin quad vielleicht sinvoll wäre. ausser dem möchte ich den chip länger als ein jahr behalten. wie sieht es den mit meinen an deren sachen aus
die andern Komponenten sind gut, auch wenn der RAM günstiger geht... zB: ADATA oder MDT.
Wegen der CPU das Problem ist beim den alten Quad haöt viel Strom brauchen und auch heiß werden. Ich würde dir echt empfehlen noch versuchen ein bissl zu sparen.
Aber die frage stellt sich mir immer wieder, mit dem nebeneinander arbeiten. Wenn ich mal an nem Video rumbastel oder einen Photo bearbeite.. wer macht das schon gleichzeitig? Wenn ein was gut werden soll muss man sich doch eh voll auf das andere Konzentrieren. Und während das Video kodiert wird kann man mit nem Dual noch locker im i-net surfen. Außerdem kostet Video/ Phobearbeiten richtig RAM da könnten dann sogar die 4GB wieder zum Flaschenhals werden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.