Ich habe vor mir einen neuen Computer zuzulegen, da meiner doch wider veraltet Und jetzt hätte ich gerne von euch Kennern eine Wertschätzung meiner Hardware Komponenten.
- Thermaltake Mozart TX
- ASUS P5E3 Deluxe mit WiFi
- Intel Core 2 E6850 @ 3,0 GHz -> war auf 3,6GHz übertaktet (nur FSB, keine Spannungsveränderung)
- eVGA e-GeForce 8800 GTX KO ACS³
- Corsair 4GB DDR3-1333
Alles ist ca. 2Jahre alt, gutem Zustand...
THX schonmal & Greez
PS: Bitte Schätzung pro Komponente
Nachricht bearbeitet von mbinder am 15.06.2009 um 03:28:34
Rein vom Bauchgefühl, sprich ohne ausführliche recherche:
gehäuse:70€
Mainboard:120-150€
protzi:80€
Grafikkarte:~80€ eher niedriger? bin net auf aktuellen stand wegen namensumstellung
RAM: 70-80€
ich würd sagen so insgesamt etwa 430€
in ebay kriegste aktuell aber wahrscheinlich weniger, die leute sparen~.~
Gabs vor 2 jahren scho ddr3 boards und rams? lol??? wirklich???????
Denke mal das Killer schon ziemlich dicht dran ist !
Man muss auch beim Preis einkalkulieren, dass keine Garantie mehr vorhanden ist oder ?
Zum Gehäuse: Möchte ist eigentlich nicht Schätzen, da man sowas eigentlich für die neuen Sachen übernimmt !
Mobo: War mal recht Teuer, nur bekommt man mittlerweile ein neues gut Ausgestattetes mit neueren
Chipset für nen Hunni - Mit 2Jahre Garantie !
GK: Eine 2Jahre alte 8800GTX die ja nicht schlecht ist, aber nicht mehr Zeitgemäß - Da zu heiß und zu hoher
Stromverbrauch - GTS250 gibt es schon unter 110€ die Kühler und weniger verbrauchen !
CPU: Mehr als 75€ würde ich jetzt auch mal nicht Schätzen !
RAM: Gibt es Neu für 50€ DDRIII -- 4GB !
Ist alles eine ziemlich perverse Geschichte, hat mal viel Geld gekostet und ist noch nicht einmal
mehr die hälfte Wert !
P.S. Obwohl ich mich Frage, warum man es Verkauft - Hätte eigentlich noch ca. 1Jahr mitgemacht !
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.