Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Kabel-Management - Netzteil enthalten?

Kabel-Management - Netzteil enthalten?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteile - Kabel-Management - Netzteil enthalten?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Was bringt mir Kabel-Management im Netzteil und ist das echt 15 Euro mehr wert? (wenn man einen PC bei Alternate zusammen bauen lässt ist Kabel-Management dabei und man zahlt 80 Euro mehr zählt das auch für das Netzteil?)

z.b. http://www.alternate.de/html/produ [...] W/246415/?

Auserdem : Glaubt ihr 525 Watt reichen für die Zukunft zum ausrüsten?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 25.03.2009 um 15:33:25
Anzeigen

Jo es erleichtert ungemein.
Habe das Modu82+ 425W...
Keine Kabel hängen mehr im Luftstrom.
Es lässt sich auch mit einem ohne KM bewerkstelligen aber Die Kabel die du nicht brauchst kannste einfach weglassen.
Hast du nen Window im Gehäuse ?
Stehst du auf ordnung im Rechner ?

Es ist schon Praktisch.

Um zu wissen ob das NT für dich reicht wäre es intressant zu wissen wie deine restliche Hardware aussieht.

Antworten Gradenkov

ok also ich denke gerade über ein anderes case nach Big case ohne windows...
http://www.tomshardware.com/de/for [...] -mainboard /da ist der rest nehme aber vielleich das Chieftec Giga GX-01B stat das angegebene .
danke für deine Antwort

Antworten marvint09

Für die Komb (Q9550+GTX285) würde selbst bei Oc noch ein 525W NT reichen.
Das Giga ist nicht schlecht nur würde ich ein Gehäuse wählen was nur 120er Lüfter verbaut hat/ sich einbauen lässt.Aber das ist alles relativ / Geschmackssache, muss ja dir gefallen :D
Musst bei Bigtowern halt nur aufpassen das die Kabel lang genug sind.

zu dem verlinkten Thread:

Die Mods haben schon recht...Die Empfehlungen sind wirklich gut aufeinander abgestimmt.Kannst da ruhig ein Blick rein werfen.

Antworten Gradenkov

Wenn man sich bei Alternate einen PC für 80 Euro zusammenbauen lässt heist es nicht zwangsläufig dass da Kabelmanagament inklusive ist kommt ganz darauf ob das Netzteil das bietet. Also Kabelmanagament bedeutet das du alle Kabel ganz leicht an und abstecken kannst also hast du nur die Stecker im Computer die du auch wirklich benötigst und es hägen keine Nutzlos herum wie bei den älteren nur nochmal zur erklärung

Antworten Cris-Cros

okay vielen dank ;-)
so mag ich beratung :)
ich hab mir das ja alles angeguckt und hab ja auch einiges verwendet, eben nicht alles und deswegen motzen die rum -.-

Antworten marvint09

kabelmanagement bedeutet in dem fall, dass alternate beim zusammenbau ordentlich arbeitet und die kabel im pc inneren ordentlich verlegt, das hat erstmal rein gar nichts mit modularen kabeln am netzteil zu tun ;)
was mit kabelmanagement bei netzteilen gemeint ist, wurde ja schon weiter oben erläutert.

Antworten einener
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Kabel-Management - Netzteil enthalten?
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen