Ich habe mir vor einem guten Jahr einen Fujitsu Siemens Complett-PC zugelegt:
-Intel Core 2 quad Q6600
-Nvidia 8800GT
-3GB RAM
-Vista war vorinstalliert jetzt läuft allerdings das gute alte XP drauf^^
...und ein lächerliches nforce Mainboard welches mir unglücklicherweise verbietet den FSB im BIOS zu erhöhen. Ich hätte meinen Q6600 allerdings gerne doch auf 4x 3,0 bis 3,5 GHz. =(
Also wandt ich mich an meinen Computerhändler des Vertrauens und ersuchte rat. Er schlug mir ein Mainboard für schlappe 130 Euro vor. Doch da ich mir auch noch einen neuen Kühle zulegen will (nämlich denhier http://www.amazon.de/Asus-V-60-CPU [...] 84&sr=8-4), war mir der Preis einfach zu hoch.
Kennt von euch jemand ein Mainboard das sich für mich eignet wäre für unter 100€ ?
Euro Hilfe ist bei mir willkommen, Danke schonmal im Vorraus,
ich würde dir das MSI p45 Neo3 FR ans Herz legen, dazu noch einen gescheiten Kühler und die Sache läuft rund. Zu deinem BS dir ist schon bewußt, das XP den Quad nicht mal annähernd so gut verwalten kann wie Vista.
Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Ich muss mir das jetzt genau überlegen, wenn ich eine Entscheidung zwischen den Beiden getroffen habe melde ich mich nochmal. Ach ja und... Ich weiß, dass vista für meinen Quad besser wäre aber ich hab's mir leider durch meine voreilige XP installation zerschossen.^^ Ich brauche XP andererseits eher, da mein Computer nur dem Flight Simulator 2004 dient und wie die eingefleischten wissen gibts nichts was mehr Hardware zieht (Schlechte Programmierung + Microsoft... das sagt alles!). Crysis ist bsp. ein witz gegen Flight Simulator X.
Naja wie dem auch sei Vista wird vom Weihnachtsgeld noch nachgekauft =D(ich werd dann beides nebenander laufen lassen). Ich weis das ist saudumm was ich da vertiggebracht habe aber jetzt is'es zu spät sich darüber aufzuregen.
Ich entscheide mich wohl für das MSI board. Noch eine Frage: Kennt ihr einen seriösen Online-shop wo ich diese Artikel günstiger bekomme als bei Amazon.de ? Achja und ich bin da noch auf dieses board (http://www.amazon.de/Abit-IP35-P-Mainboard-Intel-Sockel/dp/B00180FT1Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225298529&sr=8-4) gestoßen was sich mir vom Preis her sehr anbietet. Wollt nur mal eure Meinung darüber hören.
Hm
Solltest du net eine Recovery CD bei dem Rechner dabeihaben, auf der Vista drauf ist?
Wäre doch sinnlos das nochmal zu kaufen
Btw verbietet das Board allgemein den FSB hochzudrehen oder ist es ein "spezielles" Fujitsu Board bei dem einfach nur n anderes BIOS draufgehauen wurde?
Wenn das der Fall ist könntest du ja mal versuchen es mit nem originalbios zu überflashen.
Hab ich bei meinem A8N-SLi damals auch gemacht und schwupp schon konnte ich übertakten
Bitte keine unrichtigen Mutmassungen anstellen.
Nur zur Info:
Bessere Original Abit's Boards sind echte Clockingwunder!
Habe schon ein paar davon verbaut.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.