Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Benötige Kaufberatung

Benötige Kaufberatung

Forum Produkte: Top oder Flop : Benötige Kaufberatung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ,

ich suche neue PC-Komponenten . Ich habe nur wenig Ahnung von PC-Hardware/Software also lass ich mir gerne Vorschläge geben oder lasse mir auch gerne etwas erklären was besser ist oder auch nicht.

Die Komponenten die ich zurzeit habe sind :

Mainboard: Asrock 939Dual-SATA2
CPU: AMD Athlon 64 3500+ 90nm Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 512kB Cache
Speicher: 1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit 2x 512MB
Grafikkarte: ZOTAC GeFORCE 8800 GT 512MB DDR3 PCI-Express 256bit DVI Audio
Gehäuse: Midi-Tower von Asus mit 350W Netzteil

Ich weiß nicht ob das irgendeinen Unterschied bei der Auswahl der Komponenten macht :

TFT-Monitor: Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen
Headset : Speed-Link Medusa 5.1
Boxen: Logitech Z-5500

Vll kann man ja noch was von der PC-Hardware behalten (denke die Grafikkarte ist eigentlich ganz ok, aber sicher bin ich mir nicht :D )Wollte dann auch wenn ich einen besseren PC habe auf Vista umsteigen.

Mein Budget liegt bei 350€-400€

mfg

Anzeigen

moin,
sieht leider nicht so gut aus. habe das gleiche Problem, da ich auch ein mobo mit sockel 939 habe.
würde sagen ausser der Grafikkarte und dem gehäuse und netzteil, ggf. festplatte musst du alles neu kaufen.
willst du Intel oder amd als CPU haben?

Antworten lr4567

hi,
festplatte hab ich ganz vergessen sry .habe glaub ich eine norm 250gb und eine SATA 250gb von Samsung.
Ja das ist die Sache hab mal ein bissel rumgelesen und mir ist aufgefallen das manche AMD am besten finden und manche Intel am besten finden. Bin eigentlich ganz zufrieden mit AMD aber wollte auf Intel umsteigen. Aber ich weiß ja nicht wie das aussieht mit dem Preis/Leistungs Verhältnis. Hatte mir mal den Q6600 angeguckt der auch eigentlich ganz gut hier bei THG abgeschnitten hat.

mfg

Antworten Dahlback

Hi,
also wenn du deinen PC zum zocken verwendest dann greife je nach Budget zum E8200 oder E8400. RAM nimmst du günstigen 1,8V DDR2-800Speicher zb. von MDT. Dann ein Mainboard mit P35 Chipsatz. Hersteller z.B. Abit, MSI, Gigabyte. ... Netzteil Bequiet, Enermax, Seasonic, Corsair ca 450W. Wenn du schon eine Sata Festplatte hast kannst du die auch behalten. Ist Platte und Brenner noch IDE sollte eins auf jeden Fall Sata werden da du sonst 2 IDE Geräte an einem Kabel hast da die neuen Mainboards nur noch 1 IDE Kabel zumeist unterstützen... Falls du noch Geld über hast könntest du auch noch eine 4850 von ATI reinsetzen :)

Antworten leanproduction

ist es nicht besser einen p45 chipsatz zu wählen wegen pcie version 2.0 und zukunftsorientiert?
dies ist eine frage

Antworten ryo-chojin

hi.
alles klar das hört sich doch schon ganz gut an. Dachte immer das quad Core immer besser als dual Core ist ?!Welche Marke würdest du mir denn empfehlen als Mainboard und Speicher oder gibts da kaum unterschied ? Was soll ich denn fürn Speicher nehmen (also mit diesem CL4 oder CL5).

sry aber ich hab nicht so viel Ahnung davon ich glaub das bringt mir mehr wenn ihr mir sagt ,was genau man nehmen muss und mir nicht sone große Auswahl lasst :D

mfg

Antworten Dahlback

Ich persönlich würd jetzt noch keinen P45 Chipsatz beim Mainboard kaufen. Speicher nimmt du den günstigsten 1,8V DDR2-800er den du bekommen kannst! CL5! CL4 bring nichts. Zu den Marken vom Mainboard hab ich mich ja oben schon geäußert...

Antworten leanproduction

Board: Abit IP35 P - 61, 26
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=272453
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 (Boxed) - 131,44
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=234283
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro - 13,67
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=125315
RAM: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit - 57,49
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=211481
Summe: knapp 270 €.
Dazu noch ein neues Netzteil mit mindestens 450 W, zB das hier:
NesteQ ECS4501 Power Plus 450W - 75,32
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=274683
Und schon biste 350 € los *g*.
Dann noch den alten Kram gut loswerden und gut is.

Antworten Derfnam

das corsair vx 450 ist genausogut und kostet 50,- - nur mal als tip :)

Antworten FritzLE

super dankeschön euch allen;) 2 fragen habe ich dann aber noch ... 1: würdet ihr denn auch Intel nehmen ? oder eher AMD ?(Preis/Leistung) und 2: was kann ich denn noch für die alten Komponenten verlangen und wo bekomme ich die am besten weg? (sind ca 2 Jahre alt)

Antworten Dahlback

naja, es kommt eigentlich immer darauf an, was du damit vorhast. mit einem AMD kommst du billiger weg - wobei AMD im "Highend"-bereich zocken grade nicht an Intel rankommt. aber was mittelklasse (auch preislich) angeht und niedriger stromverbrauch -> AMD, auf jeden fall.

also was hast du vor mit der kiste? :)

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 26.06.2008 um 22:26:18
Antworten FritzLE

ja also eigentlich zocke ich 1/2 den rest für Musik und ab und zu Videobearbeitung was mein Bruder aber dann bei mir machen würde wenn ich einen neuen PC habe . Strom verbrauch ist zwar wichtig aber ich habe den PC nicht 24/7 an von daher geht das dann. Wäre denn ein AMD von der Leistung jetzt besser als den Rechner den wir jetzt hier haben (also den zusammengestellten von Intel) und vom Preis gleich oder billiger als der Intel?

Antworten Dahlback

nein, der prozessor wäre für spiele langsamer. z.b. ein Athlon X2 5600+ mit 2,9ghz. wenns dir also ums daddeln geht, ist derfnam´s konfig sehr gut. wenn du noch was sparen willst, nimm einen pentium dualcore für 60,- und takte ihn auf 3GHz - kein Problem.

Antworten FritzLE

haha und dann brennt meine Hütte irgendwann ab :D

mfg

Antworten Dahlback

kannst z.Bsp. en AMD 6000+ holen mit passenden mainboard (Gigabyte 790er chipsatz) kommste günstig weg

mei PC

AMD 6000+ (2x3,3GHz OC)
Gigabyte Mainboard GA-MA790X-DS4
4 GB PC-800 Kingston RAM 2x normal mit RAM FREEZER 2x HyperX Kingston
ASUS SATA2 DVD-Benner DL LS
160GB HDD SATA2 Hitachi
320GB HDD SATA2 WD
GeForce 8600GT 1024MB VRAM OC läuft genauso schnell wie eine 8800GTS^^
ASUS Gehäuse TA-881
480W NT Xilence

Spiele damit die neusten Spiele ohne Probleme schaue Fernsehn nehme serien auf und das übliche Internet, Musik, Filme angucken ect. pp.

Antworten JIMBEAM666

6000+ wird viel zu heiß. träum weiter mit deiner "8600 VRAM OC" ;)

Antworten FritzLE
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Benötige Kaufberatung
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen