Als erstes mein System:
Intel E6550
ASUS Striker Formula II
2 GB G-Skill 800MHz
Sapphire 8800GTS 640MB
2 Platten
3 Laufwerke
Habe mir vor kurzem die 64bit Version von Vista Ultimate neben XP Prof. 32bit installiert.
Unter XP läuft der Proz. mit 2,8 GHz ohne Probleme, nur unter Vista bekomme ich schon beim booten sofort einen kurzen Blue Screen und das System fährt neu hoch.
Habe bereits das neueste BIOS (1701) auf dem Board installiert, anderen Speicher verbaut, doch das Problem bleibt. Ein Rückrüsten des BIOS fällt leider flach, da sonst mein Speicher nicht unterstützt wird.
Hat da jemand eine Idee???
Besten Dank im voraus!
Nachricht bearbeitet von Theo0984 am 04.11.2008 um 10:11:57
1. Schalte bitte den Neustart beim Exitus aus, damit Du den Inhalt des BSOD lesen kannst
2. Poste uns bitte die angezeigte Fehlernummer. Ohne die wird es Kaffeesatzleserei
3. Was willst Du mit Vista 64 und 2 GB RAM? Das ist ja schlimmer als Vista 32 mit 1 GB
4. Auf wieviel Volt hast Du den RAM im BIOS eingestellt?
5. Hast Du den PCIe auf 100 MHz festgezwackt? Sonst mackt die Grafikkarte
Gründe und Ursache gibts sicher viele. Deshalb lies bitte die Fehlermeldung aus.
Eigenschaften von System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen
Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.11.2008 um 11:20:58
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dein Threadtitel suggeriert: Unter Vista 64-Bit ohne OC keine Probleme.
Ist das so?
Falls ja: Das kann schon sein: Die Register der CPU sind im 64-Bit Modus doppelt so breit und doppelt so viele (16 statt 8). Dadurch laufen die ALUs sehr viel heißer. Das wiederum bedeutet, dass ein 32-Bit OC möglicherweise nicht unter 64-Bit stabil läuft.
muss man sobald man etwas übertaktet den pcie takt auf 100mhz festlegen oder nur in ausnahmefällen. ich habe meinen q9450 von FSB 333*8 auf 400*8 übertaktet aber noch keine probleme mit der Grafikkarte bemerkt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.