Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Netzteil Kaufberatung für AMD Athlon 64 3200+ 512 KByte!

Netzteil Kaufberatung für AMD Athlon 64 3200+ 512 KByte!

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteile - Netzteil Kaufberatung für AMD Athlon 64 3200+ 512 KByte!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen.
Ich habe einen 5 Jahre alten Rechner (zum Kaufzeitpunkt war er High-End) bei dem sich das Netzteil gestern rauchend, qualmend verabschiedet hat. Das alte Netzteil war ein Tagan 480Watt TG480-U1

Der PC besteht aus:

Gehäuse: ATX MidiTower
RAM: 2x 512MB DDRam, 400 PC3200
Festplatte: 160GB HDD 7200rpm (8MB Cache)
Motherboard: MSI K8T-Neo-FIS2R
CPU: AMD Athlon 64 3200+ 512kB Cache
Grafikkarte: Radeon X800Pro 256MB AGP
Außerdem ist ein DVD Brenner drin.

Damals hatte ich einen recht guten Überblick über Hardwareteile, hab jetzt mal auf Geizhals geschaut- erkenne nichts davon wieder :)
Daher meine Frage, ob ich ein aktuelles, mittelmäßiges 50 Euro netzteil kaufen kann, und noch alle slots etc. passen. Also ob da eh noch die selben stecker sind wie vor paar jahren (z.b für die Grafikkarte, motherboard,...). oder sollte ich mir ein gebrauchtes aus ebay zulegen?
ich weiß, man sollte eigentlich die kiste schrotten und sich ein neues system zulegen, aber ich hänge an der kiste und suche wie gesagt nur ein neues netzteil.

wäre für empfehlungen sehr dankbar. lg ilmi

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 01.04.2009 um 16:43:25
Anzeigen

hmm bin etwas überrascht.
das alte teil hatte 480 watt, die beiden da haben jeweils weniger- kosten aber ca. soviel wie das alte teil vor 5 jahren. ist die leistung des rechners bei 400 watt (zweite empfehlung) noch gewährleistet?

Antworten Ilmi

der PC verbraucht schlimmstenfalls vielleicht 175W.

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 01.04.2009 um 15:44:17
Antworten muetze2k

die rocken beide noch ohne zu weinen bei über 500watt

Antworten FritzLE

ok danke mal soweit an alle

noch eine letzte frage:
bei meinem alten netzteil gibts nen 4 poligen stecker für die Grafikkarte wo VGA/H.D.D draufsteht. schaut im prinzip wie ein normaler IDE anschluss aus- nur andere farbe und halt die beschriftung.
so ein stecker wird beim corsair nicht angeführt- is das ein Problem, oder kann ich nen standart-ide für die grafikkarte verwenden?

Antworten Ilmi
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Netzteil Kaufberatung für AMD Athlon 64 3200+ 512 KByte!
Zu:

Es gibt 27 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen