Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Fehlerhafte Dateien nach kopieren von Vista

Fehlerhafte Dateien nach kopieren von Vista

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Fehlerhafte Dateien nach kopieren von Vista

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

Ich nutze eine USB HDD (NTFS, 80gig) um Daten von meinem Notebook (Turion TL-58, 2 gig) mit Vista Home Premium SP1, auf mein Desktop (Core2, 3 gig, WinXP SP3) zu übertragen. Dabei gibt es folgendes Problem:

Kopiere ich größere Dateien, vor allem Videos, Archive oder ISOs, von meinem Notebook auf die USB HDD, sind die Daten danach auf der USB HDD korrupt. Archive und ISOs sind korrupt, Videos voll mit Bauklötzen und hackeln. Auf dem Notebook funktionieren sie hingegen weiterhin normal.

Die USB Platte oder das USB Kabel schließe ich als Problem aus: Daten die ich vom Desktop auf die USB HDD kopiere funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Memtest findet keine Fehler am RAM des Notebooks. Auch die Notebook HDD scheint ok (SMART). Vista ist immer aktuell gepatcht.

Irgend jemand mit einer Idee was das Problem sein könnte?

Vielen Dank!!

Anzeigen

Finde heraus, ob die Daten auf der HDD wirklich korrupt sind. Denn es ist wichtig zu wissen, ob der Desktop ein Problem beim Lesen oder das Notebook beim Schreiben hat. Wie Du das machst, ob mit md5 Checksummen oder indem Du die Platte aus dem Gehäuse ausbaust ist mir egal. Finde es raus.

Du schreibst "sind die Daten danach auf der USB HDD korrupt." Dagegen spricht, dass das Notebook sie auf wundersame Weise wieder heil lesen kann.

Danach sehen wir weiter.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 19.08.2008 um 22:33:59
Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Fehlerhafte Dateien nach kopieren von Vista
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen