Anzeige
News

Asus mit Deluxe-Grafikkarte

15. July 2002

Der Hardwarehersteller Asus hat eine Deluxe-Variante seiner V8420-Grafikkarte angekündigt. Mehr lesen

Asus mit geheimen Overclocking-Feature

30. October 2001

Der Treiber der Grafikkarte ASUS V8200 T2 bietet über den sogenannten 3D Turbo Mode die Möglichkeit, die Grafikkarte bei 3D-Anwendungen im Vollbildmodus über die OpenGL- und Direct3D-Schnittstelle zu übertakten. Mehr lesen

AOpen stellt GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vor

26. May 2000

AOpen hat seine neue GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vorgestellt. Mehr lesen

Guillemot mit GeForce 3-Karte

23. January 2001

Der Grafikkartenhersteller Guillemot wird eine Grafikkarte mit dem Nachfolgechip von Nvidias GeForce 2 entwickeln. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Kaufberatung - AGP Grafikkarte!

Kaufberatung - AGP Grafikkarte!

Erweiterte Suche

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung - AGP Grafikkarte!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hallo,
da ich momentan im besitz einer geforce 6800 mit 128mb bin (hoffe ich hab mich net vertan, aber mehr dürfte sie nicht haben), bin ich auf der suche nach einer neuen agp grafikkarte. ich weiss das agp veraltet ist, aber sie sind relativ günstig und man bekommt sie auch mit 512mb speicher. meine frage ist ob so ein upgrade lohnt (peislich sind sie ja nicht wirklich teuer) oder ob ich es einfach bei dieser grafikkarte belassen soll?

ich nehm momentan an der warhammer beta teil und hab in diesem spiel derbe ruckler. normal sollte das an der CPU liegen, aber ich bin am rätseln ob es nicht vielleicht auch an zu wenig grafikspeicher liegen kann. meine CPU sollte eigentlich noch ausreichend für so ein spiel sein. die ruckler treten bei sitiuationen auf, wo es darum geht viele texturen zu laden (für die ein mmo ja bekannt ist). auch hab ich in wow bei gewissen stellen im raid ultra low fps, aber keine ruckler oder sonstiges.

System:
amd 64bit 3500+
2024mb RAM

wenn ihr mir zu einem kauf ratet, dann würde mich interessieren welche ihr mir empfehlen kann.

PS: ein upgrade meines pc`s kommt momentan nicht in frage, also etweder agp oder keine.

mfg

Nachricht bearbeitet von trinity888 am 30.06.2008 um 18:40:55
Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Ja dann nimmste entweder die X1950PRO

http://www.mindfactory.de/product_ [...] t-AGP.html

oder die HD3850, die ist noch schneller! Allerdings ist sie wohl zu schnell für dein restliches System und die Leistung ist weg. Denke mit der X1950 solltest du es mal versuchen. Die andere wäre die hier:

http://www.mindfactory.de/product_ [...] 56bit.html

Nachricht bearbeitet von nighti am 27.06.2008 um 08:03:10
Mehr Informationen

Hi,
eine neue Grafikkarte macht schon sinn, versuch doch eine gebrauchte X1950GT AGP aus dem Forum zu kriegen.
Ich selbst hab die Karte auch und bin zufrieden. Würd meine ja anbieten, doch hab ich dann keine mehr für mich und der comp bleibt kalt.

Ciao
Timo

---------------
:) Core2Duo E4500 @ 3.2GHz (Pin Vmod 1.45V); AsRock 4CoreDual VSTA :)
:) 2 Gb MSC Cell Shock; GeCube X1950XT @ 700 / 800 MHz :)
:) Thermaltake Armor; All watercooled by Eigenbau :)
Mehr Informationen

Sorry, solll natürlich x1960XT heißen... ist ja noch so früh am morgen.

---------------
Mehr Informationen

Arrrggghh.... X1950XT!!!!
Schau am besten in der Signatur und ich hol mir einen Kaffee.

(Oh, Gott, wär ich doch im Bett geblieben)

---------------
Mehr Informationen

Aller guten Dinge sind drei ^^

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

und wenn man editiert geht das noch besser^^

Mehr Informationen

wo muss ich denn da drücken zum editieren???

---------------
Mehr Informationen

In der Symbolanzeige deiner Antwort auf das weisse Blatt mit gelbem Stift oder schwarzem Blat und gelben Blitz klicken...

Mehr Informationen

die GeCube X1950XT hat leider nur 256mb RAM. macht es nicht sinn sich gleich eine mit 512mb zu holen? z.b. habe ich diese hier gefunden
http://www.norskit.com/norskit/pro [...] 0,ATIX1950
preslich finde ich sie noch in einem grünen bereich und würde ungern noch mehr zahlen. mir wurde gesagt, dass ich mit mmos (wie z.b. wow) keine 512mb ausnutzen kann und doch lieber zu einer günstigen mit 256mb greifen soll.

mfg

Mehr Informationen

512 bringt dir keine punkte. ich hab die X1900GT 256 und damit geht eigentlich alles auf high bei 1280x1024px

Mehr Informationen

schnelle AGP Karten sind leider ziemlich teuer!

Wenn ich bedenke das ich für meine 1900XTX für PCIE höchstens noch 50€ bekomm.......

114€ sind für eine Pro viel zu viel.......bekommst ja ums gleiche geld eine 3850!

Mehr Informationen

fluppe wenn man keine ahnung hat... etc. pp

a)tens: 1gb bringen bei ner 3850 nada an vorteil und ist wenn nur teurer(falls es überhaupt 1 gb als agp version gibt)
b)tens das restliche System kann eine gpu sehr wohl ausbremsen, deswegen werden viele spieletest mit nem 4 ghz quad gemacht und auf 1920*1200 Settings gemacht, da bei diesen Settings zuerst die gpu limitiert und nicht die CPU, bei 1280*1024 limitiert in den meisten fällen eher die CPU
c)tens deine argumentation mit dem quad und dem e46 ist schwachsinn da in diesem thread nur eine CPU gegeben ist und ab einer bestimmten geschwindigkeit der Grafikkarte diese vorteile bei dieser CPU einfach nicht genutzt werden können! und eine 3850 wird mit sicherheit von der hier gegebenen CPU ausgebremst und kann nicht ihr volle leistung entfalten

Mehr Informationen

ausserdem hat er noch einen singlecore - da ist wahrscheinlich eine 2600XT/3650 die beste wahl p/l-mäßig. http://www.cyberport.de/item/2/0/0 [...] etail.html - damit kannst du alles spielen.

Mehr Informationen