Eine ganz kleine Frage.

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Eine ganz kleine Frage.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Nabend Leute,
ich hab im moment vista 32bit. Sagen wir mal ich will auf 64bit umsteigen, müsste ich mir eine komplett neue Version kaufen für über 100Euro? Ich hab aber auch gehört, dass man durch einen kleinen Aufpreis (max 20€) Vista 64bit bestellen kann über microsoft und dann kann man die zusätzlichen Inhalte downloaden oder man kriegt das über eine CD zugeschickt.
Warheit oder Fake? Hab leider keine Ahnung über sowas und ich hatte auch keine Lust das ganze Forum nach einer Antwort zu durchstöbern. :)

Anzeigen

fake neu kaufen musst da wohl aber frage WARUM willst du 64bit haben?
bei 4gb reicht noch 32bit kannst halt NUR 3,5gb nutzen ist aber immer noch besser als 4gb mit 64bit das ist weniger dann.

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 30.12.2008 um 20:43:36
Antworten ladykiller

Argh ladykiller du verfolgst mich ja überall hin!^^ Naja weil mein Mainboard 8GB unterstützt und irgendwann sind 4GB (bzw. 3,5GB) bissl wenig. Mal schaun. Aber das man das ganze nochmal extra kaufen muss...das ist echt dreist! q^_^p

Nachricht bearbeitet von thegoodboy am 30.12.2008 um 20:45:36
Antworten thegoodboy

das ist mircodoof und nein ich verfolge dich nicht bin nur sehr aktiv im forum

Antworten ladykiller

Du kannst doch auch keinen Polo 1,4l Benziner kaufen und nach einem Jahr ohne Aufpreis einen neuen Diesel haben wollen. DAS wäre dann schon etwas dreist...

Antworten FormatC

Die Retail- und SB-Keys funktionieren für x86 und x64 - einfach einen 64bit-Datenträger besorgen (z.B. für ~25€ bei MS) und installieren.

Antworten affenmann
- 0 +

thegoodboy schrieb :

Nabend Leute,
ich hab im moment vista 32bit. Sagen wir mal ich will auf 64bit umsteigen, müsste ich mir eine komplett neue Version kaufen für über 100Euro? Ich hab aber auch gehört, dass man durch einen kleinen Aufpreis (max 20€) Vista 64bit bestellen kann über microsoft und dann kann man die zusätzlichen Inhalte downloaden oder man kriegt das über eine CD zugeschickt.
Warheit oder Fake? Hab leider keine Ahnung über sowas und ich hatte auch keine Lust das ganze Forum nach einer Antwort zu durchstöbern. :)

Ein anruf bei MS reicht soweit ich weis ging es lange zeit via kostenlosen tausch, ob es noch so ist k.a.

Antworten kaan

Ich habe meine 32-bit gegen eine 64-bit getauscht. Der alte Key ging auch beim 64-Bit Setup. Anruf bei der Hotline und problemlos aktiviert. Läuft.

Antworten FormatC

Hääää was denn jetzt? Also das geht wirklich? Also doch kein Gerücht? Bitte klärt mich auf...FormatC...du sagst also, dass ich da anrufen muss und die schalten mir was frei und ich kann eine 64Bit Version benutzen? Ohne zusätzliche Inhalte downzuloaden?

PS: Könntest du mir die Tel. Nummer geben und wenn ich umsteigen will, müsste ich Vista neu installieren? ^^

Nachricht bearbeitet von thegoodboy am 03.01.2009 um 01:13:09
Antworten thegoodboy

Einfach installieren, Key eingeben und nach der Installation auf telefonisch aktivieren klicken. Die Installation geht völlig normal, aber Du musst Vista ja noch aktivieren. Und da mein Key ja nun schon mal benutzt worden ist, muss man es telefonisch aktivieren, da die automatische Aktivierung nicht ging.

Freischalten muss man nichts extra. Bei Recovery-Versionen wirds allerdings nicht funktionieren. Da muss schon eine vollwertige 64-bit DVD ran :)

Vista 64-Umstieg?
Man muss echt wissen, was man macht und warum. Rivatuner muss man manuell hinfrickeln, damits läuft, die ganze TV-Karten und MCE-Encoder Installation füllt Abende und andere Software braucht auch neue Lösungen. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich ein Buch der Leiden :)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 03.01.2009 um 01:34:32
Antworten FormatC

Also man muss Vista einfach neuinstallieren und da der Code schon mal benutzt wurde auf "Telefonisch Aktivieren" klicken und dann kommt wahrscheinlich eine Hotline für 1,49/Cent die Minute oder?
So und die Leute die nur eine Recovery-Version haben, bei denen klappt das nicht. Die müssen sich stattdessen eine 64-Bit DVD zuschicken lassen von Microsoft die man, glaub ich mit circa 4-5€ Bearbeitungsgebühr, bezahlen muss. Is that right Sir?

Antworten thegoodboy

also...die telefonhotline ist kostenlos und es kostet keine gebühr beim registrieren...

wie das mit der recovery is...keine ahnung

Antworten 3n1gm4

Ähm mal so gesagt: Die Microsoft-Installationsdatenträger sind ungefähr so wie die AOL-CDs damals: Werden hinterhergeschmissen.
M$ sieht es sicher nicht gerne, wenn sie kopiert werden (Anmerkung: Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung), aber es ist scheißegal! Ich selbst hab hier fünf Windows-CDs zu liegen zwecks Einbindung von Treibern etc. Das wichtige ist doch der Key, DEN kaufst du. (was ich damit meine: Die kannst du sicher auch irgendwo runterladen)
Früher war es so, dass normale Versionen (nicht-SystemBuilder) mit 64 oder 32bit liefen. Vielleicht tun das die SB's auch und Microsoft meinte nur, dass man lediglich einen Datenträger mit einer SB geliefert bekommt. (entweder-oder)
Aber noch ein Rat, den du sicher hundert mal lesen wirst:
Überlegs dir gut^^ Wenn du kein Bastler bist oder sonst irgendwelche guten Gründe für 64bit hast, lass es!

Nachricht bearbeitet von momo2k am 03.01.2009 um 02:39:22
Antworten momo2k

Kurz gesagt meinst du: Egal ob Recovery-Version oder nicht, der Key ist das wichtige...oder?^^ Und die Daten die man für 64Bit braucht kann sich sicherlich runterladen, also man braucht keine zusätzliche DVD. Richtig? :)

Edit: Ah...ok hab was falsch verstanden...jetzt ist es klar. Aber ich glaube ich bleibe im Moment eh bei 32-Bit. Keine lust auf ewige Treibersuche. :)

Nachricht bearbeitet von thegoodboy am 03.01.2009 um 02:55:01
Antworten thegoodboy
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Eine ganz kleine Frage.
Zu:

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen