Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung Laptop 400€

Kaufberatung Laptop 400€

Forum Produkte: Top oder Flop : Kaufberatung Laptop 400€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen!

einen Kollege von mir hat mich gebeten ihn beim Kauf eines Laptops zu beraten. Leider hab ich da auch nicht die übermäßige Ahnung von. Ich hoffe ihr könnt helfen.
Er sucht einen Laptop für ca. 400€. Kann auch ein gebrauchter sein. Was er können sollte:
Office
Internet
einfache Bildbearbeitung (wirklich sehr einfach, nur zurechtschneiden oder sowas, keine Fotomontage)
vielleicht das ein oder andere Asbach uralt Spiel

und jetzt besonders wichtig:
lange Akkulaufzeit
robust gegen Umwelteinflüsse

Er braucht den Laptop für ein Uni Projekt in Nepal. Deshalb sollte es dort nicht sofort kaputt gehen und wer weiß wie oft man da an eine Steckdose kommt, an der man den Laptop für längere Zeit hängen kann.

Also gibts für diese Anforderungen überhaupt ein Modell in der Preisklasse?
Danke schonmal im voraus.

Anzeigen

ganz ehrlich ein wirklich robustes Notebook (auch Toughbook oder Roughbook genannt) bekommt man nicht für 400 Teuros. Vielleicht noch gebraucht bei eBay mit fragwürdiger Leistung und no Warranty... Wenn du ein gutes Office Notebook suchst kann ich nur die ACER Extensa 55xxx Serie empfehlen, die gibts wahlweise mit Linux, XP oder Vista für um die 355-380 Teuros. Noch eine Speichererweiterung 1-2GB dazu und du landest bei ca 410,- bis 425,- Teus. zb sowas hier http://www.amazon.de/Acer-Extensa- [...] 979&sr=8-7

wirklich sehr gut zum arbeiten.Leider nur bedingt 3d fähig da ein Intel GMA Grafikchip drin sitzt.

Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 28.06.2008 um 14:46:47
Antworten SpielerZwei

Hält besagte Acer Serie denn was aus? Also es ist zwar nicht davon auszugehen, dass das Notebook runterfällt, aber starke Temperaturschwankungen und sehr holprige Starßen sind wahrscheinlich schon drin. Und in Nepal bringt die Garantie dann erstmal wenig.

Antworten meschaeken

bei aldi nord gibt es bald, glaube am montag, ein medion-subnotebook für 399,- mit atom-prozi und win XP SP3. ich würde das nehmen, weil neu, garantie, webcam schon drin usw. 80GB platte, 1GB RAM - was will man mehr zum mitnehmen?

ansonsten soll er mal 500-600 in die hand nehmen, und bei www.cyberport.de mal gucken, die haben ungefähr alles an notebooks zu echt guten preisen.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 28.06.2008 um 21:14:53
Antworten FritzLE

Ich hab bei Cyberport diesen gefunden:
http://www.cyberport.de/item/1111/ [...] g-vhb.html
Ich kenne den verbauten Grafikchip aber z.B. nicht. Sehr alte Spiele sollten schon drin sein (Anstoss 3). Den gibts auch für etwas mehr mit Core 2 Duo 1,4 Ghz und 2 GB RAM (419 zu 479 Euro). Lohnt sich der Aufpreis?
Was haltet ihr von dem HP?

Nachricht bearbeitet von meschaeken am 04.07.2008 um 13:53:56
Antworten meschaeken

der Intel GMA 300/3100 ist absolut OK für ältere spiele, die gehen damit richtig gut sogar.

mir sind noch folgende aufgefallen, ist denke ich immer eine frage der garantiezeit, das ist ziemlich wichtig IMHO bei schleppis.:
http://www.cyberport.de/item/1104/ [...] g-vhb.html
http://www.cyberport.de/item/1104/ [...] g-vhb.html

braucht er eigentlich unbedingt einen laptop? stationär wäre vielleicht billiger. und schneller.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 04.07.2008 um 21:59:44
Antworten FritzLE

Ja er braucht schon einen Laptop. Ist ja für die Uni. Außerdem für ein Projekt in Nepal, wobei er dort glaub ich durch Nepal tourt und nicht immer am selben Ort ist. Führt also kein Weg dran vorbei.
Was die Garantie angeht ist er doch bei HP gut dran. Da gibts Abholservice. An denen ist doch an der Verarbeitung bestimmt nichts auszusetzen oder?
Also ich hab ihm einen Link zu diesem Thread geschickt und er verfolgt alles mit, deshalb vielleicht mal so als Zusammenfassung:
Für den kleinen Geldbeutel:
Eins der beiden Acer von FritzLe (weil entweder billiger oder mehr RAM)
Wenns etwas mehr sein darf:
Der HP mit 2GB und Core 2 Duo für 479€

Gibts da Einwände bezüglich dieser Empfehlung?

Nachricht bearbeitet von meschaeken am 04.07.2008 um 23:48:39
Antworten meschaeken

bin für den HP für 479 - dualcore ist schon toll.

Antworten FritzLE

Danke für die Hilfe. Wenn noch was ist meld ich mich nochmal.

Antworten meschaeken
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung Laptop 400€
Zu:

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen