Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Q9450 benötigt DDR2 RAM PC800?

Q9450 benötigt DDR2 RAM PC800?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Q9450 benötigt DDR2 RAM PC800?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich besitze zur Zeit 3 GB DDR2 RAM 667MHz. Benötige ich für den Intel Q9450 DDR2 800er RAM?

Ist der Unterschied überhaupt spürbar?

Danke

Gruß

Jürgen :hello:

Anzeigen

Nein benötigst du nicht. Jedoch hat sich an der Stelle auch die Frage nach dem Overclocking erledigt...

FSB: 333 => 667DDR => 1333 ratedFSB des Q9450

Also erst neuen RAM dann OC.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Würde es sich dann dennoch lohnen auf 800 oder gar 1066 umzusteigen und den "langsameren" noch schnell zu verkaufen, bevor die Preise für DDR2 wieder steigen?

Will mir ein P45 Board zulegen, deswegen Frage nach DDR2 1066

Antworten Mangaratte

Wie gesagt... Für OC ist es unabdingbar. Allgemein dürftest du aber keinen Unterschied verspüren.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

wenn du Übertackten möchtest wirst du wohl 800er RAM benötigen.
1066er ist auch kein Fehler. Die Preisunterschiede sind nicht mehr so gewaltig.

Deinn 667er tuts aber locker noch wenn du nicht übertacktest.
Der Geschwindigkeitsvorteil zwischen dem 1066er und dem 667er beträgt bei normalem Takt lediglich 2-3%

Antworten Pascha

Hallo,

Daaaaaaaaaaaaaaanke für eure Antworten!

:bounce:

Antworten Mangaratte

Stimmt nicht ganz. Mein Kingston 667er RAM läuft auch als 800er! FSB400+ locker möglich! das noch bei 5er timings

Antworten skylang

Klar kann man einen 667er auf 800 takten.
Das würde ich aber nicht mit jedem 667er machen und lieber einen 800er nehmen um noch etwas potential nach oben zu haben über die 800 hinaus

Antworten Pascha
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Q9450 benötigt DDR2 RAM PC800?
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen