Suche Gamer PC mit massig Leistung!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Suche Gamer PC mit massig Leistung!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,

hab mich nun entschlossen mir nach 2,5 Jähriger Laptopphase mal einen neuen, richtigen PC zu gönnen.

Preislimit ist 1500 Euro, ein paar Euro mehr oder weniger machen den Braten auch nicht fett.

Was ich suche ist ein PC der für aktuelle Games und zukünftige Games gut gerüstet ist und mich im Alltag (viel Multitasking) nicht im Stich lässt - mein Samsung X20 welches ich momentan habe, ist in mancher Situation einfach schlicht überfordert, aber als Zweitrechner dann durchaus noch gut geeignet.

Da ich schon lange aus der Materie heraus bin (der letzte PC, den ich mir zusammengestellt habe, ist gute 5 Jahre alt) hab ich leider keinen blassen Schimmer von der aktuellen Hardware.

Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen einer GeForce 8800 GT, GeForce 8800 GTS, GeForce 8800 GTX, GeForce 9600 GT etc? Welche ist nun die derzeit schnellste?

Bei den Intel CPU's les ich öfters hier im Forum, dass Quad für Spieler nicht so empfehlenswert ist, wie Duo - wieso?
Und würde Windows XP bei einem Core 2 Duo/Quad überhaupt Sinn machen?

Beim Betriebssystem bin ich mir ebenfalls noch im Unklaren. Das es ein 32 Bit'ler sein muss, steht fest (stehts fest? :D). Nur hab ich mich so schön an XP gewöhnt und Vista.. Nunja, ich bin da ehrlich noch ein bisschen skeptisch, ob das jetzt schon nötig ist.
Wie sieht es da mit aktuellen Spielen oder auch "älteren" aus, laufen die auch auf Vista ordentlich?

Ich benötige sämtliche Komponenten (außer ner Maus :D) neu, also auch einen Monitör - der 22" haben soll.

Laut dem aktuellsten 22"er Test hier, soll der Iiyama E2201W ja für Spieler am besten geeignet sein. Da mir die Marke sowieso schon damals einen Wunderschöeinen VisionMaster Pro 454 beschert hat, der sein Geld jeden Cent wert war, kommt mir das gut gelegen, bin aber auch für andere Vorschläge offen!

Achja und ich weiß nicht, inwiefern ich da heutzutage realistisch sein kann, wenn der PC sich nicht anhören sollte wie eine Flugzeugturbine, sondern möglichst leise seine Arbeit vollrichten soll. Wasserkühlung fällt aufjedenfall flach!

Ach und noch etwas.. Ich habe letztens bei einem MSI Board was von 12 USB-Anschlüssen gesehn - wie geht das denn?! Wird das über PCI-Karten realisiert oder sind lediglich interne Anschlüsse vorhanden, die dann z.B. über eine 5,25" Blende vorne in den Laufwerksschacht "verlegt" werden können?

Ich danke euch jetzt schon tausend Mal für eure Mühe!!

Schöeinen Abend noch.

Anzeigen

Asus P5E: 150€
Intel Core2Quad Q9450 272€
Noctua NH-U12P: 51€
2 x 2GB DDR2-800 RAM, MDT: 52€
Colorful Geforce 8800 GTS: 225€
be Quiet Dark Power Pro P7 450W: 75€
Lian Li PC-B25B: 150€
Seagate Barracuda ST3250410AS: 50€
Western Digital Raptor 74GB: 115€
Samsung SH-S203D SATA: 25€
Samsung SH-D163 SATA: 12€
Samsung SyncMaster 2232BW, 22": 245€

Ich komme auf 1422 Euro. Ich wüsste wirklich nicht, wo man noch etwas besseres nehmen könnte.
Vielleicht könnte man eine übertaktete 8800GTS kaufen... aber viel mehr Leistung geht eigentlich nicht.
Achja, mehr Festplattenspeicher geht natürlich. Einfach pro 250GB 50€ addieren. Oder, wenns ganz viel Platz sein muss, gleich die 1-Terabyte-Platte von Samsung.

Superschnell, superleise, supercool.

Das da oben ist ein traumhafter PC, aber meiner Meinung nach sind 1500€ für einen Komplettrechner zu viel. Du bekommst für die Hälfte des Geldes mindestens 80% der Leistung. Lieber jetzt ein System für 1000€ und dann in 3 Jahren einmal für 400€ aufrüsten, wobei ja Monitor, Case, Netzteil und Laufwerke nicht erneuert werden müssen.

-Vista 32-bit ist eine gute Entscheidung. XP macht Sinn, wenn du auf DX10 verzichten kannst und auf die erhöhte Sicherheit, die Vista bietet.

-Quads sind für Gamer eigentlich nicht interessant, weil sie viel teurer sind als Duals und es eigentlich kein Game gibt, welches für vier Kerne ausgelegt ist. Die höhere Taktrate der Duals bedeutet also höhere Geschwindigkeit.

-Die schnellste Grafikkarte momentan ist wohl immer noch die 8800 Ultra, allerdings ist ihr Vorsprung vor der HD3870X2, der 8800GTX und der 8800 GTS G92 minimal. Weil die 8800GTS mit Abstand die günstigste dieser vier Karten ist, sollte man die nehmen. Darüber hinaus ist die 8800GTS G92 sparsamer und deshalb leiser als die anderen.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Hi!

Danke für die Antwort schonmal!

Welches Asus P5E genau meinst Du? Da gibts einige die mit P5E... anfangen.. :)

Ich hab hier schon in einigen anderen Beiträgen gesehen, dass meistens mindestens zwei Festplatten eingebaut werden. Eine fürs System und eine für Programme und Spiele - ich geh mal stark davon aus, dass das einen deutlichen Performanceunterschied ausmacht, richtig?

Dennoch würde ich die 10000rpm WD Platte schon allein des hohen Preises wegen nicht nehmen, außerdem pfeift das Ding doch sicherlich recht laut.

Da ich nicht zwingend die 1500 Euro loswerden muss (das ist vielmehr nur ein imaginäres Limit, welches natürlich auch unterschritten werden darf :D) kann ich natürlich auch "vernünftiger" handeln und mir nicht ein absolutes Highend-System kaufen.

Ich bin nun die ganze Nacht am PC und hab mich wieder ein bisschen in die Thematik eingelesen.

Bin daher nun dahinter gekommen, dass der Core 2 Duo Q6600 mit G0 Stepping so ziemlich ideal wäre für Spiele. Der kostet mittlerweile knappe 200.

Der Noctua scheint auch ziemlich ordentlich zu sein, hab gerade zufällig den Test auf ComputerBase gelesen.

Vom Gehäuse her hab ich momenta noch nicht so den Überblick, aber (ebenfalls durch einen Test auf ComputerBase) der NZXT Rogue Super Cube hat mir auf anhieb auch gut gefallen.
Aber gut, das Gehäuse ist denk ich mal das geringere Übel :D

Ich bin müde, werd mich erstmal aufs Ohr legen und mal morgen weiterschauen.. Gute nacht noch allerseits ;)

Nachricht bearbeitet von Buschmann am 10.03.2008 um 04:20:00
Antworten Buschmann

Ich will jetzt nichts zunichte machen, aber hast du dir schon mal den Leitfaden durchgelesen? Falls dies der Fall ist und du nichts damit anfangen konntest, sorry! Ansonsten:

http://www.tomshardware.com/de/for [...] sen-helfen

http://www.tomshardware.com/de/for [...] sten-lesen

Der Zweite dürfte mehr für dich geeignet sein, da er sich speziell an Anfänger wendet!

Antworten Fabian

Hi,

ich muss zugeben, den Leitfaden nur zu 50% gelesen zu haben, werde das gleich noch nachholen.

Den zweiten Link hab ich bisher noch nicht gesehen, vielen Dank!

Schöeine Grüße,

Buschi

Antworten Buschmann

würde 2 x 9600 gt im sli verbund nehmen

Antworten Riven

Er ist aber kein Anfänger, nur nichtmehr in der Materie..

Also den Q6600 würd ich schonmal garnicht mehr kaufen.. des ist totaler Blödsinn, glaub dein Notebook wirds den 1 Monat auch noch tun.
Sachen die für den Q9450 sprechen:
-Kühler durch 45 nm
-somit leiser zu kühlen
-mehr Cache
-Stromverbrauch
Übertaktbarkeit weiß ja noch keiner, aber im normalfall geht solangs kühl genug bleibt immer was :P.

Als Board kann ich dir das ABit IP35 (oder das Pro) und des Gigabyte P35 DS4 empfehlen.
Statt der 410 AS Seagate (die auch schon sehr gut ist) würde ich die hier empfehlen. Genauso leise (eigentlich lt. Hersteller sogar bissl leiser) und schneller (Zugriffszeit, Cache):
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=246389

Wenns eine 1 TB Platte sein muss, würd ich dir die Samsung empfehlen, die hat 3 statt 4 Platter ist somit schneller und geht net so schnell kaputt.
Ansonsten sind Seagates eine sehr gute Wahl.

Gehäuse muss dir gefallen.. aber NZXT sind jetzt nicht umbedingt Gehäuse die auch was taugen..
am besten hierbei sind Big Tower, du wirst nie Probleme mit irgendwas bekommen und die Belüftung ist weitaus besser.
Gescheites Gehäuse = Frontlüfter, Hecklüfter, mind. 20 cm Breite des Gehäuses (bei eventuellem Seitenlüfter die Abmaße des Seitenlüfters nochmals draufrechnen) dann hast nie Probleme :).
Die Raptor wäre die Systemplatte, bitte aber nur in Verbindung mit nem Dämmgehäuse (Innovatek).
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] :5128.html
Im Idealfall lädt der von der Systemplatte das System beim booten und die Programme die auch alle sofort gestartet werden von der anderen.
Unterschied demzufolge beim Bootvorgang. Dürften ca 5 Sekunden schneller sein, mehr ist nicht drinn. :P
Der Preis der Raptor ist richtig, ist einfach eine SAS Platte mitm SATA Anschluss.. ^,^
Auf die Raptor solltest du aber auch die Spiele tun, die du gerade spielst.
Die Ladezeiten werden Traumhaft ;D und die Platte limitiert dein System nicht *gg*

Auf deine 1500 € kommst du spätestens wenn du auch noch gescheite Lüfter zu nem anständigem Gehäuse verbaust :).

Statt dem oben genannten 450W NT würde ich für bessere Erweiterbarkeit ein 500 - 550 W NT nehmen.

Als Bildschirm kann ich dir den Chimei CV222H (oder so Oo) ans Herz legen ;).

Ich empfinde einen PC für 1200 € (300 € Bildschir ausen vor) als voll okay.. ich mein meine kosten sonst immer mehr :P. Okay letztes mal lags am XCcube Case (350€) und ner M CPU (450€) und diesmal an der Wasserkühlung, aber trozdem XD.

--EDIT--
2 9600 GT SLI is kacke..
a)spezielles Board
b)teuer (Stromverbrauch bitte mitrechnen gelle)
c)SLI unterstützt nicht jedes Game und schon läuft des Ding nurnoch auf 70%.. Das ist btw auch der Grund gegen eine 3870X2.. (welche dann mehr Sinn machen würde)

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 10.03.2008 um 10:03:06
Antworten Levi88

Hm, also das mit dem Prozessor muss ich mir echt mal überlegen nun... lohnt sich die Warterei für ein paar C° weniger und einer neuen CPU die noch Kinderkrankheiten haben könnte?
Der Preisunterschied ist auch nich ohne, vorallem wenn man Early Adaptor sein will und die CPU gleich in der Markteinführungsphase kauft.

Ich könnte natürlich noch einen Monat warten, frage mich nur, ob das wirklich so einen großen Unterschied nun macht. Ich mein, ich muss es nun nich wirklich so übertreiben mit HighEnd. Das System muss halt nur aktuell und gut gerüstet sein - aufrüsten kann ich ja immer wieder.

Bin momentan soweit gekommen:

Grafikkarte: GF 8800 GTS (allerdings nicht von Colorful, sondern irgendeine andere mit Referenzdesign. Die Colorful hat zwei freiliegende Lüfter die die heiße Luft ins Gehäuse reinblasen, das will ich verhindern)

CPU: Momentan noch der Q6600 mit G0 Stepping.

Kühler: Noctua NH-U12P

NT: be quiet! 550W Dark Power Pro P7

RAM: MDT 2 x 2GB DDR2-800 oder 4 x 1GB?? Macht das einen Unterschied?

Monitor: Bin ich noch unentschloßen... Samsung oder Iiyama. Nichts gegen Chimei, ich bin generell offen für unbekannte Marken allerdings schätze ich den Service im Garantiefall bei den "Großen" schon sehr. Und da kann ich Chimei nicht gut genug einschätzen.

Nun zu den größeren Unklarheiten:

Case: Mir gefällt das Aerocool ExtremEngine Case 3T - black ziemlich gut, allerdings ist das nur ein Midi-Tower :(

Ihr würdet aufjedenfall einen Big-Tower empfehlen, seh ich das richtig? :D

Mainboard: Da bin ich bis jetzt noch nich so recht angelangt, aufjedenfall gehen hier die Empfehlungen scheinbar weit auseinander. Die ganzen Bezeichnungen regen mich am meisten auf den Mainboards..
Das Gigabyte P35 DS4 gefällt mir auf Anhieb aber schonmal ziemlich gut.

Naja ich mach mich mal weiter schlau :D Danke schonmal für eure Antworten bis jetzt!

Antworten Buschmann

Also bei dem ExtremEngine weiß ich GANZ sicher (ich hab das selbst bei meiner Freundin verbaut) das da KEINE großen Kühler draufgehen.
Ich musste einen Zalman 9500 verwenden.
Ansonsten ein ganz passables Gehäuse. Würde dir hierbei aber trozdem sowas wie die Antec P182 empfehlen.

Die Q9450 ist schneller.. und gleichzeitig Kühler, deshalb empfehl ich keinen Q6600. Kinderkrankheiten gibts schon länger nicht, ist nicht die erste CPU, dass war der QX9650 ;).
Am Ende solls deine Entscheidung sein :).

Ich empfehl dirn Big Tower weil ich ein gepeinigter eines Barebones war / bin XD. MIDI Tower gehen natürlich auch, aber ich empfehle dir hierbei nicht zu sparen :).

Das Gigabyte Board hat eine rundum Northbridgekühlung und ist schonmal erste Sahne. Wenn du dir kein BIOS Update zutraust und du eine 45 nm CPU nimmst, solltest du das EP35 DS4 nehmen, dass ist nur in genau dieser Revision erhältlich.
Sowas wie Raidcontroller etc ist da alles schon drauf.

Nimm 2x 2 GB
1. Besser erweiterbar
2. Manche Boards bekommen Probleme bei Vollbestückung (hatte ich beim DS4 aber noch nicht)
3. Statt Vista tät ich XP nehmen XD.

Warten lohnt sich immer, weil der E8400 nicht da ist sind alle meine Komponenten schon 10-20 € billiger geworden XD.
Hab nur Gehäuse Wasserkühlung und NT daheim rumliegen..

Bildschirm:
http://www.prad.de/new/monitore/ka [...] ler22.html
Schau dich da mal um :), aber vergiss Bildschirme mit Glare Beschichtung.. des is Horror.

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 10.03.2008 um 11:56:50
Antworten Levi88

Zitat :

Er ist aber kein Anfänger, nur nichtmehr in der Materie..

Macht das wirklich einen Unterschied...

Antworten Fabian

Moin,

also muss schon sagen, die Links haben mir aufjedenfall mal ein paar neuigkeiten gebracht, auf die ich so nicht gleich gekommen wäre. Z.B. dass sich DDR3 RAM momentan noch nicht wirklich lohnt etc.

Ich hab meine Liste sogut wie fertig..

Grafikkarte: GF 8800 GTS

CPU: Hab mich nun vorerst mal für den Core 2 Duo E6850 entschieden. Laut http://www.computerbase.de/artikel [...] tt_vorwort scheint die CPU gerade bei Spielen oftmals die Beste hinter den ganzen maßlos teuren xtreme-Versionen zu sein. Die Quads schneiden meist schlechter ab, wobei der Q9450 noch gute 80 Euro teuer ist (und noch nicht verfügbar) als der E6850.

Im Grunde genommen bin ich auch nur auf den E6850 gekommen, weil Du, Levi88, was von einem E8400 erzählt hast :D

Andererseits fällt mir gerade ein.. Hier wird eigentlich meistens wenn, dann noch der Q6600 empfohlen. Liegt das vielleicht daran, dass man den mit einen bisschen OC höher als den E6850 puschen kann?

Da ich wahrscheinlich erstmal die Boxed-Version nehmen werde, spar ich mir auch die 50 Euro für den Noctua NH-u12P. Aber das überleg ich mir erst noch.

Mainboard: Gigabyte P35 DS4 - Da ich mit den Mainboardbezeichnungen momentan auf Kriegsfuß stehe und keine Ahnung hab, worin die sich alle nun großartig unterscheiden, vertrau ich Dir da einfach mal. :D

RAM: MDT 2x 2GB DDR2-800

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 550W

Als Case nehm ich das Antec P182. Das schaut gut aus und ist innen gut Designed, außerdem kostet es nicht so übertrieben viel wie die Lian Li's.

Das OS wird dann wohl - trotz, dass ich nur einen Core 2 Duo nehm - Vista Premium. Da ich mir das OS sowieso neu kaufen muss und XP und Vista ungefähr gleich viel Kosten, werd ich einen mutigen Schritt nach vorne wagen und mir Vista antun. :bounce:

Monitor wird der Iiyama Pro Lite E2201W-B2 - Den B1 bekommt man offenbar kaum noch und wenn dann ist der mind. 30 Euro teurer als der Nachfolger "B2" welcher angeblich jedoch schlechtere Kontraste haben sollte.

Wenn mich das Ding stört, schick ich ihn halt wieder zurück.. Die Spiegeldisplays mag ich sowieso nicht, werd dann nur ständig von meiner Schönheit geblendet :D

Achja und die HDD wird dann die anfangs empfohlene Seagate Barracuda ST3250410AS. 250 GB reichen mir, der Rest wird eh auf meinen beiden externen gebunkert ;)

Alles in allem komm ich damit auf ungefähr 1300 Euro mit Bildschirm und OS ohne Tastatur :D

Also im Grunde habe ich alles was ich wissen wollte geklärt, bis auf eben die Geschichte mit dem Prozessor.. Wenn ich mir eben die Benchmarks anschaue, dann kommt mir der momentan einfach besser vor.

Antworten Buschmann

In keinem Benchmark schlägt ein E6850 einen E8400.
Außer beim Kaufpreis-Benchmark, da sogar mit deutlichem Vorsprung.
Auf keinen Fall jetzt den E6850 kaufen.

Der Rest sieht gut aus. Vorsicht mit Dark-Power Netzteil und Antec P182. Das passt nicht ganz, man muss ein bisschen am Netzteilkäfig des Gehäuses herumwurschteln. Wenn das für dich nicht in Frage kommt, entweder ein Netzteil ohne Überlänge oder ein anderes Case kaufen. Ich persönlich würde aber nicht vor einer Case-Operation zurückschrecken, weil das Antec P182 einfach gut ist und das Netzteil auch.

Aetius

sole we fail.
Antworten Aetius

Hi,

ja in dem von mir verwiesenen Benchmark ist der E8400 auch gar nicht mit dabei.

Also gut.. Der E8400 braucht also (da auch 45nm) auch noch ein bisschen, bis er auf dem Markt ist. Ist dafür aber deutlich günstiger als der Q9450.

In der reinen Spielleistung ist der E8400 nun aber besser, richtig? :D

Hab hier noch einen Benchmark von der PCGH gefunden:

http://www.pcgameshardware.de/?men [...] w=original

Inwiefern muss ich am Gehäues herumwurschteln?

Das Case gefällt mir eigentlich zu gut vom Preis-Leistungs-Verhältnis her.

Schöeine Grüße

Buschi

Antworten Buschmann

Also, hier erstmal ein Bild vom Antec P182 innen:

http://lib.store.yahoo.net/lib/directron/p182se03.jpg

Siehst du den kleinen Käfig für das Netzteil? Der lässt sich mit einem Schraubenzieher komplett ausbauen, allerdings ist das vielleicht nicht so ratsam wegen der Befestigung des Netzteils. Vielleicht reicht es, die eine Querstange des Käfigs durchzusägen. Sollte auf jeden Fall machbar sein, das Netzteil da reinzustecken.

Da ich weder Case noch Netzteil selbst besitze, kann ich dir keine genaue Anleitung geben. Aber irgendwo hier im Forum treibt sich bestimmt jemand rum, der das schonmal gesehen hat.

Der E8400 ist zwar schwer zu bekommen, aber es gibt ihn. Für reines Gaming ist der E8400 die bessere Wahl gegenüber dem Q9450. (Leistung gleich, Preis, Wärme und Stromverbrauch sprechen für den Dual-Core) Lediglich in CPU-lastigen Anwendungen mit Quad-optimierung kann der Q9450 sein ganzes Potenzial ausspielen. Dann putzt er den E8400 weg. Da aber beide Prozessoren unglaublich schnell sind, sollte der E8400 auch ausreichen, wenn du ein paar Videos bearbeitest, große Dateien zippst oder MP3s encodest.

Aetius

sole we fail.
Antworten Aetius

Das Antecbild was du gepostet hast, ist vom P182-SE :P zwar baugleich, aber halt ganz schwarz, meins zieht anders aus.
Netzteilkäfig komplett raus, PSU hat auch so mehr als genug halt und das erste mal, dank dem Antec ist mein Rechner innen sogar richtig schön aufgeräumt.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Joa, denk ich mir auch, dass ich den Käfig einfach rausnehm und das Netzteil reinleg.

Der Computer wird sowieso nicht rumgeschleppt, von daher mach ich mir da auch keine Gedanken :)

Also gut, dann denke ich mal, dass ich meine Zusammenstellung fertig hab und bedanke mich recht herzlich für eure Mühe!

Jetzt nur noch alles bestellen und warte :)

Antworten Buschmann

Noch schnell eine kleine Frage hinterher.

Hab heute schonmal das Case bekommen und gleich mal begutachtet. Finds schonmal sehr sehr lobenswert, dass die HDDs aufs Gummis lager und das Case ansich hochwertig verarbeitet ist und schön übersichtlich ist.

Frag mich gerade nur, ob ich, sofern ich das übergroße Netzteil da reingebaut habe, noch den Lüfter betreiben kann, oder eckt das da an?

Antworten Buschmann

Den Lüfter unten vorm PSU habe ich entfrernt, da es sonst nicht passt und habe den Lüfter dann vor die HDs gehängt, also den oberen 2er Käfig.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Kannste mir vielleicht noch sagen, wie man, ohne schiere Gewalt, das Teil entfernt?

Der ist, so wie ich das sehe, nur mit 4 Plastik"ecken" mit dem Gehäuse verzahnt. Aber bei mir ist das extrem stabil..

Momentan hab ich das Netzteil so reingestopft und es klappt, fragt sich nur wie sinnvoll das allgemein ist, wenn der Lüfter in unmittelbarer Nähe auf eine Große Fläche fächert :D

Antworten Buschmann

An einer Seite der Lüfterhalterung müsste eigentlich sone abgerundete Plastikwand sein, diese lässt sich "klappen" und dann ziehen, dann geht das ganz bequem raus.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Dankeschön!

Dachte immer, wenn ich da noch stärker dranzieh, bricht diese Plastikwand ab..

Der obere Festplattenkäfig ist bei mir ebenfalls noch frei für den Lüfter, nicht zuletzt deswegen, weil die zwei Schienen für die Festplatten zu kleine Löcher haben und ich da keine Festplatte einbauen kann - muss die Löcher größer Bohren..

Antworten Buschmann

Die Festplatten werden von unten durch diese Gummis angeschraubt, nicht von der Seite, du brauchst keine anderen Löcher bohren.

Primo Victoria

Antworten f1delity

....

ok.. Man lernt immer wieder dazu. Ich hab noch nie eine Festplatte unten angeschraubt, nun weiß ich, dass auch das möglich ist :D

danke nochmals *g*

Antworten Buschmann

ich würde dir auch mein System überlassen --->
da läuft alles zur zeit:

http://magdeburg.webuni.de/?mod=bu [...] gebot=true

vielleicht brauchst dus ja, ich fange bald ein studium an und brauch sowas nicht mehr

melde dich unter icq, da ich hier selten bin : 192105652

oder xyrox2@web.de

Mfg xyrox2

Antworten xyrox2

Danke für das Angebot, aber ich hab meinen Rechner schon längst zusammengebaut, sitz gerade davor :)

Viel Glück beim Verkauf noch weiterhin!

Antworten Buschmann

Die Beschreibung des PCs stimmt nicht, von Highend kann man da nicht Sprechen und 950€ ist viel zu viel dafüf, versuchs mal bei ebay.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Hi leute weihnachten steht vor der Tür und ich bekomme einen neuen gamer Pc hab aber nur 900€ budget und weis nicht wo und welchen pc ich mir kaufen soll brauche dringend euren Rat :) :) :) :) :)

Antworten Anonyme

Die sind hier nicht so geizig - hättest ruhig einen eigenen Thread aufmachen können...
Ansonsten: Sag doch mal was genau du dir so vorstellst (leise, schick, mit/ohne Betriebssystem/Toaster, ...), ob du einen Monitor hast - wenn ja: welchen - und welche Spiele du so zocken willst.

Antworten affenmann

ICH BIETE einen

AMD PHENOM 9550 4x 2,3 ghz
4GB RAM
AXLE 9500GT 1GB
G-lan
ECS 6100pm-m2
TYPHOON GAMING maus und tastatur
gta4 und l4d gratis inkl windows instllation
auf einer 120GB hitachi(10000RPM) einer der schnellsten der welt

FÜR NUR 850€

GARANTIE ENTHALTEN

[url=http://www.local24.de/gaming-pc-phenom-quadcore-4gb-RAM-geforce-9-g-lan-120gb-hi-speed-sata/_b2JqZWN0SWQ9MjY2NzAxNyZzZW5kZXI9c2VhcmNoJndsPTE=/][/url]
http://www.local24.de/gaming-pc-phenom-quadcore-4gb-RAM-geforce-9-g-lan-120gb-hi-speed-sata/_b2JqZWN0SWQ9MjY2NzAxNyZzZW5kZXI9c2VhcmNoJndsPTE=/

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 17.04.2009 um 10:09:58
Antworten Anonyme

-Viel zu spät
-Spam (für mich jedenfalls)
-Falsche Forenabteilung
-Überteuert (meine Meinung)
-Zum Gamen schlecht geeignet (Wie hat das System GTA4 geschafft?)
-Zu guter Letzt: Und das war dein erster Beitrag? ... O.o

Nachricht bearbeitet von MGMombo am 18.04.2009 um 00:20:28
------------------------------ Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
-Carl Gustav Jung
Antworten MGMombo
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Suche Gamer PC mit massig Leistung!
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen