Anzeige
News

Preis für Intels Core-2-CPU Quad Q6600 fällt weiter

26. July 2007

Die Preise für Intels Core-2-Prozessor sinken weiter: Mittlerweile sind nur noch knapp über 200 Euro dafür zu zahlen. Ursprünglich satte 700 Euro teuer, hat der Preis für die Intel-CPU einen neuen Tiefstand erreicht. Mehr lesen

Siggys Schnäppchencheck 2008: Übersicht Januar-April

01. May 2008

Übersichtstabelle aller bisherigen Schnäppchenchecks des Jahres 2008. Mehr lesen

Extrem günstig: Intels Core-2-Quad6600

10. July 2007

Intels Core-2-CPU Quad Q6600 mausert sich zum Geheimtipp : Der Prozesser sinkt stark im Preis, steht seinen großen Brüder jedoch fast in nichts nach. Bei diversen Preisdiensten im Web wird die CPU deutlich günstiger als noch vor zwei Wochen geliste Mehr lesen

Neue schnelle Opterons lieferbar

09. September 2003

Advanced Micro Devices (AMD) stellt zwei neue Opterons vor - nachdem bisher die für Dualprozessorbetrieb gedachte 200er-Linie die Höchstgeschwindigkeitsschärpe alleine trug, ziehen nun der 146 (Ein-Chip-Lösung) und der 846 (für 4- bis 8-CPU-Maschinen) nach. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Q6600 nicht mehr als 3,2Ghz

Q6600 nicht mehr als 3,2Ghz

Erweiterte Suche

Es gibt 143 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Q6600 nicht mehr als 3,2Ghz

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Okee 3,2Ghz sind vielleicht gar nicht so wenig

Mein Problem ist das ich ab einem FSB 363 beim starten bluescreen bekomme???
Der RAM lauft auf 871Mhz ist das zu viel??

Mein System:

Q6600@ 3,2Ghz
Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL5
Samsung HD321KJ, T166S-300GB
Asus P5KC
Corsair CMPSU-550VXEU, 550W NT
Gainward Bliss 8800gt 512mb

Anzeigen

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Du kannst einem ja echt leid tun mit deiner Gurke... nur 800MHz mehr als der Hersteller vorgibt...

Mal Spaß bei Seite...
1.) Welches Stepping? (sollte eigentlicht G0 sein, mit CPUZ kontrollieren)
2.) Was hast du denn für eine VID? (auszulesen mit CoreTemp)
3.) Wie sind deine Temperaturen? (Last)
4.) Welche Spannung liegt an der CPU?

Um heraus zu finden ob der RAM schlapp macht kannst du ihn ja einfach mal auf 1:1, also synchron mit dem FSB takten.

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Da wird wohl eine kleine Spannungserhöhung fällig. Da allerdings nichts von einem extra guten Kühler steht, habe ich so meine Bedenken...

Profil: Member
Mehr Informationen

Also erstmal hoffe ich das Du nicht den Intel Kühler drauf hast :)

Und dann wie schon geschrieben den RAM erstmal auf 1:1 7xx MHz zum testen der CPU, wenn Du weißt wo da das Limit ist kannst Du den RAM anheben. Wenn Du natürlich CPU und RAM gleichzeitig erhöhst, weißt Du nicht wo es jetzt hängt.

Gruß Stefan

Denken hilft...
Mehr Informationen

3,2GHz mit dem Boxedkühler wäre eine stramme Leitung... (sofern der Bluescreen nicht bei 110°C kommt )

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich hab einen Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm Kühler.

Q6600 ist GO Stepping
Core Voltage: 1.368
VID 1.3000v ----> was ist das eigntlich?
59° Cesius bei Prime 95 / idle: 43°
FSB:DRAM Teiler 5:6 aus CPU-z

Denken hilft...
Mehr Informationen

VID-Aufklärung

Die Auswertung der VID kann FormatC sicher besser übernehmen als ich, aber ich würde denken, dass es ohne weitere Spannungserhöhung nicht weiter geht.

---------------
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Knapp 1,37 Volt sind mehr als ausreichend für 3,2 GHz, höher würde ich nicht mehr gehen. Ich nehme mal an, die CPU ist in ihrer Grenze angelangt, ab der es anfängt, etwas sinnlos zu werden. CPUs mit eine so hohen VID gehen im Allgemeinen kaum höher. Sei zufrieden, dass die Temperaturen gerade noch so hinkommen.

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Q6600 nicht mehr als 3,2Ghz

Google Anzeigen