Anzeige
News

HIS beschleunigt ATis HD3850

10. December 2007

Doppel-Turbo: Zwei übertaktete ATi-HD3850-Grafikkarten bringt HIS auf den Markt. Speicher- wie auch GPU-Takt wurden erhöht, auch die Kühlung hat der Hersteller modifiziert. Mehr lesen

Nasdaq durchbricht 4000er Marke

29. December 1999

Das erste Mal in seiner Geschichte durchbricht der NASDAQ Composite Index die Marke von 4000 Punkten. Mehr lesen

Gigabyte stellt G45-Board vor

29. July 2008

Ein G45-Motherboard mit integrierter X4500HD-Grafik bringt Gigabyte auf den Markt. Die Hauptplatine GA-EG45M-DS2H basiert auf Intels G45-Chipsatz und unterstützt Energie sparende 45-Nanometer-Core-2-Prozessoren. Mehr lesen

Kundenzufriedenheit bei Dell-Produkten sinkt

20. February 2004

Wie zwei verschiedene Studien in den USA ermittelten, sinkt seit längerem die Zufriedenheit von Dell-Kunden, obwohl die Verkäufe an Dell-Produkten immer mehr zunehmen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

DirectX 11 und OpenGL 3: Der 3D-API-Krieg ist beendet

30. September 2008

DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

In den Bildergalerien
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » HD3850 3DMark06 9597 ok? Prozessortest wenig punkte?

HD3850 3DMark06 9597 ok? Prozessortest wenig punkte?

Erweiterte Suche

Es gibt 215 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : HD3850 3DMark06 9597 ok? Prozessortest wenig punkte?

Ach komm, ein bischen mehr FSB geht doch noch^^
Profil: Member
Mehr Informationen

Hi Leuts,
Ich habe heute meine neue Grafikkarte bekommen, eine HD3850 von Asus mit 512mb Speicher. Ich habe natürlich sofort 3DMark60 angeschmissen, und habe 9597Punkte bekommen, ist das ok?
Dazu wollte ich fragen warum ich im CPU test immer nur 0,5 bis ein FPS habe, bei einem Core 2 Duo auf 3,26 doch ein bischen mager. Könnt ihr vielleicht mal eure werte Posten?

Danke schonmal im Vorraus,

MfG

Skyper-X

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Was sagen denn die CPU Punkte am Schluß in der Übersicht?
Bei mir rattern alle 4 Kerne bei dem test und ich komm selten bis gar nicht auf 3 Frames......hab immer so um die 4500 CPU Punkte am Schluß.

Mehr Informationen

Ui, wo kann ich denn die nachlesen? Ich hab nur die Demo Version davon, keine Vollversion
Kann man das da auch nachgucken? Um meine Punkte zusehen, muss ich immer auf show results online gehen, dann kann ich die erst sehen, mit soner statistik auf irgendner website, wo meine Punkte mit denen von anderen verglichen werden...

Nachricht bearbeitet von Skyper-X am 17.01.2008 um 14:34:29
Mehr Informationen

Du kannst im Online Resultbrowser zwischen versch. Registerkarten durchklicken.

Mehr Informationen

So, hab 3DMark gerade nochmal durchlaufen lassen.
Ich hab 2609 CPU Punkte, ist das OK?

Mehr Informationen

Ich hab meine Grafikkarte jetzt mal mit dem Catalyst von Ai übertaktet auf:
GPU Taktrate: 745
Speichertaktrate:988
Mehr wollte ich erstmal nicht, ich hab zwar (Ich weiß eigenlob stinkt) sehr viel ahnung vom Prozessor übertakten, aber kaum ahnung vom Grafikkarten übertakten.
Naja, mit diesen Werten bekomme ich 10497 Punkte.
Ist das OK? Ist da noch mehr rauszuholen?
Ich freu mich schon auf eure Antworten.

MfG

Skyper-X

Mehr Informationen

Hey, hab jetzt doch noch mal ein wenig weiterübertaktet...
und habe 10769 erreicht. Das ist der zweitbeste wert in similiar systems laut 3DMark06. (Also in vergleichbaren Systemen mit HD3850)
Ich habe die Grafikkarte nun auf:
GPUtaktrate:770Mhz (Mehr kann ich im Catalyst Control Center leider auch nicht enstellen)
Speichertaktrate: 1028Mhz
Und die Grafikkarte wird während 3DMark 06 nie heißer als 50°C, ist das gut?
Ich habe immer noch den Standardkühler von Asus drauf....
Welches Tool empfiehlt ihr mir wenn ich noch ein bischen weitergehen will als 770, oder ist das nicht zu empfehlen?

MfG

Skyper-X

Edit: Wenn ich die Taktraten im ControlCenter einstelle, werden die dann nur aktiviert wenn ich eine 3D Anwendung starte, oder sind die immer aktiv?

Nachricht bearbeitet von Skyper-X am 17.01.2008 um 22:53:51
Mehr Informationen

Ich weiß leider net den Durchschnitt der CPU-Marks bei Dualcore Prozessoren. Aber 2600 hört sich nicht nach recht viel an, bei Taktung.

Vielleicht hat hier aber jemand Erfahrung damit mit und kann dir seine Werte posten.

Das Übertakten der Grafikkarten halte ich für schwachsinnig, da du den Unterschied in keinem Game merken wirst und dieser sich nur auf Benchmarks auswirkt.......1 - 2 Frames Unterschied sind in nem Game nicht zu spüren.

Und eine Karte hochschrauben, nur um in nem benchmark 300 Punkte mehr zu machen is höchst fragwürdig......weil absolut sinnfrei.

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

hm weicht zwar dem thread bissl aber aber eine gk auf oc laufen zu lassen is nicht schlimm .. solange man weis wie das geht .. und den unterscied spührt man schon... und solange im Rechner nichts brennt is alles in budder :D

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » HD3850 3DMark06 9597 ok? Prozessortest wenig punkte?

Google Anzeigen