Wort:    Username:           

Ich hole mir wahrscheinlich ab dem 8. einen neuen Rechner. Dann sollten ja die Preise runtergehen (Phenom II, nVidia 295er). Jetzt frage ich mich welches OS ich nehme. Ich benutze schon seit 6 Jahren XP und denke, dass die Zeit für Vista gekommen ist. Läuft alles unter 64bit oder gibts da immer noch Treibersoftwareprobleme und andere Probleme beim Spielen?

Achja ich werde mir wahrscheinlich einen Quad 9300, 4GB A-Data und eine 4870 von Gainward. Die 4GB würde er bei einem 32bit-OS nicht erkennen oder?

Anzeigen

Nein die 4 GB würde er nicht voll erkennen...

Das Thema 64 Bit oder 32 Bit ist ein leidiges Thema...wurde hier sicher schon 100x diskutiert! Also einfach mal die Suche benutzen.

Ich würde auf 64 Bit setzen...unterstützt halt mehr Arbeitsspeicher. Treiberprobleme gibt es keine mehr. Das ist wohl ausgeschlossen. Es sei denn du hast evtl. noch einen alten Drucker oder Scanner zu hause.

------------------------------ Liebe Grüße Naomi
Antworten Naomi

Zuletzt hatten wir's hier nochmal aufgegriffen:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] dows-vista

1x pro Monat schreib' ich (und andere) etwas was nicht unter Vista64 läuft.

Einem 08/15 Spieleuser, der nichts anderes als ein Mainboard + Grafikkarte + Games verwendet, bemerkt keinen Unterschied zwischen Vista 32 und 64. Gibt aber (leider) noch genügend Software, die nur unter 32-Bit läuft.

Ein Vista Ultimate SB ist auch nicht so teuer. Man darf's zwar nicht, aber da kannst 32-Bit + 64-Bit gleichzeitig installieren.

Antworten 7oby

4 GB sind für Vista x64 eh zuwenig. Und die ewige Wiederkäuerei zuviel ;)

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista 32 oder 64bit?
Zu:

Es gibt 301 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen