Anzeige
News

Deutsche Telekom: T-DSL-Offensive mit 50-Freistunden

13. April 2000

Die Deutsche Telekom hat ihre seit Anfang des Jahres angekündigte T-DSL-Offensive gestartet. Mehr lesen

Kabel Deutschland: Breitband-Internet per TV-Kabel in Saarland und Rheinland-Pfalz

25. July 2005

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland plant ab Mitte Oktober 2005 die großflächige Einführung von schnellem Breitband-Internet und VoIP-Telefonie über das Fernsehkabel in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Mehr lesen

Sharkoon vernetzt in Farbe

12. January 2004

Der Modding-, Belüftungs- und PC-Discobeleuchtungs-Spezialist Sharkoon bietet nun neben den bekannten unterhaltsamen Gimmicks zur farblichen Aufrüstung des heimischen Gigahertz-Abakus auch die passenden LAN-Kabel an. Mehr lesen

Großes Gewinnspiel bei uns

15. October 1999

Holen Sie sich eine von drei GeForce-256-Karten von Creative. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Kaufberatung: Aufrüstung und die Fragen

Kaufberatung: Aufrüstung und die Fragen

Erweiterte Suche

Es gibt 184 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung: Aufrüstung und die Fragen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,

ich habe vor mein PC aufzurüsten, um einfach ein bisschen mehr Spaß an AoC und kommenden Spielen zu haben.

Soweit meine Auswahlmöglichkeiten und Vorentscheidungen!

CPU: Intel Core 2 Duo E8400

Motherboard: Möglichkeit 1 - Gigabyte GA-EP45-DS3P
Möglichkeit 2 - Gigabyte 775 X48-DS4

Hier bin ich mir auch nicht wirklich sicher, wie seht ihr das, oder welche anderen Vorschläge hättet ihr?

Grafikkarte:
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich schwanke zwischen der GTX 260 und der ATI 4870. Ich würde am liebsten warten bis es die 4870 mit 1024 VRAM gibt, denn ich denke dann ist sie um einiges besser als die GTX 260.

Gruß Cytox

Nachricht bearbeitet von cytox am 30.06.2008 um 03:13:27
Anzeigen

Attitude plus power equals performance!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Falls möglich würde ich auch mit dem Kauf des Motherboards noch etwas zuwarten. Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Boards aus erster Produktion gemacht da meist noch "Kinderkrankheiten" en masse vor zu finden waren.
Weiters ist meiner Meinung nach PCIe 2.0 noch nicht unbedingt nötig da zur Zeit gegenüber PCIe1.1 keine Leistungssteigerungen erzielbar sind und selbst die neuen Grafikkarten gut mit PCIe1.0 laufen..
Dies ist eher ein Thema für die nächste oder übernächste Grafikkartengeneration.. also zur Zeit eher als Marketing-Gag zu betrachten.

mfg,
airwalker

Mehr Informationen

hi.

zum meinem vorredner. ich seh dies ein wenig anders. ich kaufe meine systeme aber auch immer für 3-4 jahre, dies sei vorweg gesagt.

deshalb denke ich pcie 2.0 ist schon seht sinnvoll um später beim aufrüsten auf sli oder crossfire setzen zu wollen. einmal eine gute Grafikkarte kaufen und wenn die später günstiger wird eine zweite mit rein.

zum thema 2te generation mainboards kann ich nichts sagen, da kenn ich mich nicht so sehr mit aus.

aber evtl ziehst du auch das asus p5q deluxe in bezug. ich finde hier die ausstattung ein wenig besser und überlege mir auch jenes zu holen.

mit nem e8400 und auch einer Radeon 4870 und 1024 mb RAM.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Also zum Board von ASUS hört man hier ja in letzter Zeit viel schlechtes. Ich würd dir zu nem x38 Board raten, wieso? Der ist ausgereift und besitzt schon PCIe 2.0 und du hast die option für CF. X48 find ich für die geringen Vorteile zu teuer. Du kannst halt eine CPU mit 1600Mhz FSB draufsetzten (geht bei den andern aber meist auch) und die einzigste CPU die den FSB hat is einen Qx9770 für ~1100e also eh außer Konkurenz.

der e8400 und die ATI ist eine gute Wahl.

Mehr Informationen

Genau wegen dem eventuellen späteren Aufrüsten hab ich auch an das X48 gedacht, da es 2 PCI Express 2.0 x16 hat, und nicht wie bei den P45 auf jeweils 8 Lanes geteilt werden. Wobei es eben auch nicht gerade günstig ist, das stimmt schon.

Mehr Informationen

@michael21: magst du mir einmal einen link zu so ner news schicken. ich habs das hier zwar auch immer wieder gelesen, dass asus wohl probleme mit den boards hat aber nie einen bericht gefunden.

denn von der ausstattung find ich die super esata, mind. 6x sata, anordnungen der komonentenstecker, passive kühlung über heat-pipes.

kennt wer ähnliches von nem anderen hersteller, welcher auch wirklich zu empfehlen ist. experimente möchte ich sehr ungerne eingehen

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Kaufberatung: Aufrüstung und die Fragen

Google Anzeigen