Wertschätzung PC?

Forum Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : Preisschätzung - Wertschätzung PC?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi, alle im Forum,

habe aus älteren, gebrauchten Teilen einen PC zusammengebaut und möchte eure Meinung zu meiner Preisvorstellung wissen.

- Gehäuse und Netzteil neu. Miditower mit "Chinaböller" 400W.
- Mainboard Asrock AliveNF6G-VSTA.
- AMD Athlon 64 X2 5600+, Windsor.
- Xilance CPU Lüfter
- 2 GB Kingston DDR II 667
- Nvidia 8600 GT, 512 MB.
- 160 GB Hitachi HD.sATA
- LG DvD ROM neu.sATA.
- 120 mm Gehäuselüfter.

Alle Teile sind ca. 1,5 Jahre alt, sind teilweise sehr wenig gelaufen, da gewechselt zwecks Um/ Aufrüstung.

Meine Preisvorstellung ist 150 €

vielen Dank im Voraus

Ciao, BroSch-24

Nachricht bearbeitet von mbinder am 15.06.2009 um 03:41:11
Anzeigen

ich sag es mal ganz ehrlich dein gekauftes gehäuse wird mehr wert sein als der pc insgesamt. 100€ wenn du glück hast bei der bucht.

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

Soll ich ehrlich sein?

Noname-Case, Chinaknaller, Asrock(!!!), AMD, 667er-RAM, Unterklasse-Karte, Miniplatte, DVD-Laufwerk(kein Brenner?!?)

Das wären für mich Gründe die Kiste eben nicht zu kaufen. Falls du doch nen Käufer finden solltest: 150 sind meiner Meinung nach einfach zuviel für die Billigkomponenten und die fehlende Spieletauglichkeit

Gruß

Antworten peter321

Naja ich würde sagen so rund 120-130€

Als PC für Mutti reicht das ding locker und wird, solange kein OC betrieben wird auch laufen. Und für Office, Surfen und hier und da nen Urlaubsbild zu bearbeiten oder anzuschaun wirds reichen.

MFG

Antworten michael21

Zitat :

150 sind meiner Meinung nach einfach zuviel für die Billigkomponenten und die fehlende Spieletauglichkeit

Die Frage war nach einer Wertschätzung für einen PC und nicht die eines Spiele-PC !

Für Gelegenheitsspieler mit einer Auflösung von 1024x768 noch brauchbar und für diverse Office-Arbeiten
auch ! Und von daher ist es Uninteressant ob ein sogenannter Chinaböller verbaut ist, da die Grafikkarte
nur knappe 50Watt verbraucht !

Ich würde mal sagen so ab 120€ sollte man für diesen PC veranschlagen !

Nachricht bearbeitet von dochurt am 11.05.2009 um 13:59:36
Antworten dochurt

Ich schließ mich Michael21 an.. Zu schade zum wegschmeissen allemal. Verschenk ihn an die Nichte,Mutti,Oma etc...

Antworten doller12194

Vielen Dank für eure ehrlichen Aussagen.

Besonderen Dank an Michael21 und doller12194. Super Idee!

Muß ja nicht Verwandtschaft sein.
Ich werde den PC einem örtlichen Kindergarten schenken. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen. :pfff:

So wird's gemacht.

Ciao, BroSch-24

Antworten brosch-24

@brosch-24

super Idee und für die Anwendungen dort reicht das locker und die freuen sich *Daumenhoch*

MFG

Antworten michael21

Hallo an alle,

Thread kann geschlossen werden.

Danke
BroSch-24

Antworten brosch-24

Dieses Thema wurde geschlossen durch Nforce

------------------------------ PIMP M.Y. ASGARD
Antworten nforce
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > Preisschätzung > Wertschätzung PC?
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen