Habe einen PC von einem Bekannten hier.
Dessen IDE platte läuft nicht mehr.
Sie dreht sich usw.
Allerdings erkennt er sie nur noch sporadisch im BIOS.
Wenn er sie erkennt und ich den PC komplett hochfahren lassen [vista--> funktionierende SATA]
und die hardwareerkennung durchlaufen lasse zeigt er mir die ide auch an.
[wdc ..??..]---> is ja auch egal welche es is..,
Dann kann ich kurz damit arbeiten aber dann is sie auf einmal wieder weg.
Ich denke das die PLatte einen absoluten "schmiss" hat und ich die in die Tonne werfen kann.
Allerdings hat mein bekannter eine Firma und auf der alten platte sind sämtliche rechnungen drauf und er hat nur ein BAckup bis feb.08.
Also geht eine ganze menge ab.
Kann mir jemand eine günstige Dattenrettungsfirma empfehlen, oder mir sagen wie ich das Problem evtl doch selber in die Hand nehmen kann.
Wäre um jeden Rat dankbar.
Mail bitte an FirmaSchneider@web.de
Gern geb ich auch meine Nummer via email raus.
Is wirklich sehr wichtig.
Vielen Dank schon mal im Vorraus an einen fleißigen Helfer.
Also in dem Fall würd ich mal die Elektronik der Platte verdächtigen, nicht die Platter an sich.
Daher könnte es helfen wenn du dir eine Baugleiche Platte besorgst, und die Elektronik (auf der Unterseite der Platte, auf der auch Strom- und IDE-Anschluss untergebracht sind) einfach tauschst! Habe ich auch schon des öfteren mit Erfolg gemacht!
Du musst nur darauf achten das es wirklich eine komplett Baugleiche Platte ist, dann könntest du erfolg haben.
Um den Controller auch noch aus zu schließen, würde ich die Platte entweder noch an einen anderen PC hängen und dort testen (wenn du das nicht eh schon gemacht hast) oder mit einem Hardwaretool wie dem hier noch versuchst die Platte an einem Rechner an zu schließen:
Hallo 1500volt,
vielleicht kannst Du die alte Platte über True Image 11 auf eine neue Platte kopieren. Habe so auch meine Daten von einer defekten Platte gesichert. Diese hat auch nur funktioniert, wenn sie es wollte und teilweite Temperaturen von über 60 Grad Celsius erreicht. Der ganze Vorgang hat aber auch mehrere Stunden gebraucht. Bei mir waren es ca 4Std. von defekt 120 GB auf intakte 250 GB gegen intakte 250 GB auf intakte 500 GB in ca. 30 min. Dabei gleicht sogar True Image die Plattengrössen an, soll heisen ,dass es die Partitionsverhältnisse des jeweiligen Platte anpast.
Hoffe, ich konnte helfen.
Brillo
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.