Im Moment überlege ich mir gerade eine kleine Aufrüstung meines mittlerweile doch etwas betagten Rechners. Es handelt sich um einen P4 3GHz mit HT, 1024MB 533er RDRAM und einer GeForce 6600GT Grafikkarte.
Selbige plane ich nun auszutauschen, und habe mir dafür diese beiden als Favoriten ausgewählt:
Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen den beiden ausmachen kann. Kann ich mit einer der beiden mein etwas schwächliches System wieder auf Trab bringen (besonders am grossen Video-RAM der beiden bin ich interessiert, da meine GeForce da z.B. bei Spider-Man 3 angeeckt ist, welches minimal 256MB verlangt) ? Oder würdet ihr mir ganz andere Karten empfehlen?
Man bedenke: Mein Board unterstützt nur AGP 4x Grafikkarten und ich denke, mit einer der beiden könnte ich so ziemlich alles rauskitzeln, was da noch drin liegt - und das zu einem günstigen Preis .
Ist doch kein Code, KessiMC hat eine 6600 GT im System und will eine 2600 Pro reinstopfen, hab ich doch richtig gelesen oder ?
Mit PCIe liegen die Karten so 15% auseinander, also + 15% für das Upgrade auf 2600 Pro. Allerdings kann es mit 3GHz P4 weniger sein, jedenfalls nicht mehr
ebay ist dein Freund^^
Nein im Ernst. Da bekommst du AGP Spitzenkarten für 25€ nachgeschmissen. Und die sind immer noch schneller als die olle 2600 die du da reinstecken willst.
Eine 6800Ultra oder X850XT PE gibs da wirklich für solche Preise.
Worauf ich hinaus will ist, das der Wert der eingesetzten Karte ja irgendwo noch im Verhältnis stehen muss. Eine 80€ Karte da einbauen halte ich für Übertrieben, zumal die genannten Karten mindestens so schnell sind. Davon kannst du 3 kaufen bevor du teurer bist und da ist das Risiko etwas Defektes zu erwerben auch verschmerzbar.
die X850 XT PE gibts für 74 Euro im Onlineshop. DIe Preise bei Ebay sind ähnlich. (+Versand im Grunde 85 Euro ^^)
Ich hab mich für die X850 Pro entschieden gibts für 35-45 Euro je nach Geboten bei Ebay. Wenn du Glück hast sogar eine mit ViVo dann könntest du sogar die restlichen Pipes freischalten auf 16 ( nur bei 1,6 ns Speicher).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.