da mein Netzteil gestern kaputt gegangen ist, wollte ich mal fragen welches passend wär.
Mein PC: CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition Board: Asus M3N78 RAM: 4x DDR2 1024 MB G.Skill (PC2-6400) Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GTX+ Lüfter: Zalman CNPS9700 LED und noch 2x 120mm (Marke unbekannt) und noch 2x 500GB HD's
Hab mich jetzt schon ein wenig informiert und denke mit 450W müsste ich auskommen(Oder nicht?). Jetzt meine Frage, welche Marke empfehlt ihr. Hab schonmal ein wenig eingegrenzt.
Und jetzt bitte nicht auf jeden € achten, sagt mir bitte einfach welches das bester für mein System ist, auch falls ich mal ne Wasserkühlung einbauen will (steht aber nicht fest welche).
Nachricht bearbeitet von Stef-Chef am 05.04.2009 um 17:15:12
Reicht das auch für spätere Aufrüstungen, hab keine Lust in 2 Jahren wieder ein Neues kaufen zu müssen, da leg ich lieber noch was drauf . Und ich will ja auch noch ein wenig übertackten.
Nachricht bearbeitet von Stef-Chef am 05.04.2009 um 21:14:10
Also, wenn du ein wirklich gutes und zukunftssicheres Netzteil haben willst und Budget an sich kein Problem ist: Xilence LinearPower 850W. Die Leistungsreserven sollten locker ausreichen und passenderweise ist das Ding bei allen Leistungsstufen sehr effizient, spart also im Endeffekt noch Strom. Nach meiner Erfahrung ist es auch sehr leise (im Gegensatz zum Grafikkartenkühler ).
Da würden 300W reichen. oO Mit Overclocking und GTX260 wohl nicht mehr. 500W reichen aber bei einer GPU und CPU selbst bei Overclocking noch aus. http://www.computerbase.de/artikel [...] gsaufnahme Die GTX260 kommt mir stark übertakteten Core2Quad gerade mal knapp über die 300W-Marke.
Noctua... Du magst es leise, oder? Welches Gehäuse hast du?
Wenn das Netzteil oben sitzt: Enermax Pro82+ 525W oder die Luxus Variante Modu82+
Wenn das Netzteil am Boden verbaut wird: Arctic Cooling Fusion 550R
Edit: Öhm.... Fabi, sage mal. Ist das ernst gemeint? oO
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 17.04.2009 um 12:04:45
Ich mag es Leiser, ja kann sein.
Was das fuer ein tower ist weiss ich gar nicht, irgend ein gamer chase,
mit Sichtfenster, ich persoehnlich halte sowas ja fuer unsinn
Wie dem auch sei, ich sehe eigentlich keinen grossen Unterschied im preis zwichen dem Enermax und dem Silverstone.
Das Silverstone hat halt viele Stecker.
Mit Enermax hab ich aber nur positive Erfahrungen gemacht, hmm
ich weiss halt nicht was besser ist.
Besser wird wohl das Enermax sein. Deren neuen Netzteile sind stabiler, leiser und wohl auf effizienter. Wenn die Preise gleich sind, würde ich auf jeden Fall zu Enermax greifen.
Gamerkäse.... Also ist des Netzteil oben fest verschraubt?
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 17.04.2009 um 21:43:11
Das netzteil wird oben eingeschoben und dann verschraubt, ...
Vielleicht kauf ich mir irgendwann auch mal nen vernuenftiges chasse,....
jetzt aber mal zurrueck zu deiner frage, warum ist das denn wichtig fuer dich ?
Jo der preisunterschied sind glaub ich ca 10 Euro das ist dann auch egal Auf jedenfall sehe ich keinen sinn darin ein riesiges netzteil einzubauen wenn ich nicht soviel (Watt) brauche.
Ich vergleich mal (I).
Danke
Das Artic Cooling-Netzteil macht sich sehr gut für den Einbau unten im Gehäuse.
Wenn es oben sitzt, machen sich, mittlerweile klassische, 120/140mm-Netzteile besser.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.