Anzeige
News

Intel stoppt Auslieferung von 3GHz-Pentium-4 in letzter Sekunde

15. April 2003

Der Halbleiterhersteller Intel hat in letzter Sekunde die Auslieferung seines 3GHz Pentium4 Prozessors gestoppt. Mehr lesen

Intel gibt erste Benchmark­ergebnisse des Pentium 4 bekannt

26. August 2000

Intel hat heute am letzten Tag des IDF ein erstes Benchmark-Ergebnis des Pentium 4 veröffentlicht. Mehr lesen

IDF: Stromverbrauch zukünftiger Prozessoren ein ernstes Problem

20. February 2004

Der Intel CTO und zuständige Visionär des Unternehmens, Patrick Gelsinger, warnte in einer Rede auf derm Intel Developer Forum vor einer Entwicklung, die zwangsläufig zur Katastrophe führen muss: Prozessoren verbrauchen mit jeder Generation mehr Strom und wandeln diesen in Hitze um. Mehr lesen

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. March 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Pentium D 920 Problem !!!

Pentium D 920 Problem !!!

Erweiterte Suche

Es gibt 181 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Pentium D 920 Problem !!!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Guten Morgen,

also ich habe folgendes Problem, immer wenn ich Spiele spielen möchte dauert es sehr lange bis sie geladen sind. Dann bauen sich die Texturen sehr lahm auf (z.B. UT 3 braucht eine Minute um die Texturen zu laden, in Oblivion sind in der Außenwelt nur Grafikfehler) Spiele ruckeln sehr stark und laufen weit unter 20 fps.

[Race Driver Grid hingegen läuft auf 1600x1200 in ultra details mit max AA flüssig]

Bei meinem Freund der einen deutlich schlechteren Pc hat läuft mit den gleichen einstellungen alles flüssig.

Mein System:
CPU : Pentium D 920 @ 3,08 Ghz
Mobo : Asus P5N-E Sli
RAM : Corsair xms2 800 4Gb
Grafikkarte: Geforce 8800 Gtx
Nt : Tronje 550 W
HDD : Samsung HD502IJ

das läuft alles auf Vista 64 bit ultimate

Ich denke mal das der CPU diese Fehler verursacht oder was meint ihr?

Ich hab mir auch schon überlegt auf einen e8500 aufzurüsten, oder was empfehlt ihr mir?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen, danke im vorraus.

Hab grad 3d mark 06 laufen lassen und bekomm 6722 Punkte

Sm 2.0 Score: 2790

Sm 3.0 Score: 3754

CPU Score : 1337

Was mir auffiel war, dass beim CPU Test ich ganze 0 Fps bekomme oder selten 1 Fps.

Das ist doch nicht normal, oder?

Nachricht bearbeitet von Sasabado am 19.07.2008 um 05:37:43
Anzeigen

Mehr Informationen

oder liegt es vllcht. an dem sperrmüll nt? dies macht nämlich immer so komische geräusche welche auftreten wenn es unter last gerät. Das Geräusch ist ganz komisch, würde es mal als summen definieren. Mal ist es weg dann ist es wieder da, dann ist es leise und dann ganz laut.

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Die Shader-Scores sind geradezu unterirdisch, der CPU-Score auch. Beim CPU-Test sind niedrige Frameraten normal, da kommt man selbst mit einem Quad @3,6 GHz nicht über 4.

Das Netztteil ist so ziemlich das Letzte, was man sich in den PC stecken sollte - ein Austausch ist immer sinnvoll, auch wenn es nicht der Übeltäter sein sollte. Wobei, solche Billig-Röster kommen auf 12 Volt kaum an die versprochenen 30A oder mehr ran. Und wenn Du rechnest, was allein CPU und Grafikkarte unter Last verblasen, dann wirds da ganz schnell eng. Zumal ja nicht nur die 12-Volt-Leitung belastet wird. Die combined Power solcher rotchinesischer Zeitbomben ist ein Witz, da hilft es auch nicht, wenn deutsche Importeure / Großhändler wie Betronic diesen Elektronikschrott unter fiktiven Eigenmarken vertreiben. Es ist und bleibt Schund:

SWF file

Stellt sich trotz allem die Frage, was hier so limitiert. Dass die lahme CPU die Grafikkarte ausbremst, sollte kein Geheimnis sein. Aber so grottig ist der olle Netburst-Grill nicht, dass man mit dieser Karte nicht wenigstens so an die 8000 Punkte käme. Grafikfehler sind natürlich übel und wenn die Treiber aktuell sind und die Karte ok ist, dann haperts unter Last am Saft.

Tip: Tausche das Netzteil, mache zunächst ein BIOS-Update und kaufe Dir einen E8400. Der reicht und lässt sich locker über das Niveau eines E8500 takten. Der ist im Verhältnis einfach zu teuer.

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Mehr Informationen

Danke für die rasche Antwort.

Das Video macht mir Angst.

Will mir jetzt das Nt holen http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=272569 dies ist ausreichend oder?

Die Grafikkarte ist definitiv i.O. weil sie bei meinem Dad im Pc super läuft und keine Fehler oder sonstiges macht.

Gut dann werd ich mir zum Nt gleich noch den e8400 bestellen und hoffe das dann alles klappt wie ich es mir wünsche.

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Das Netzteil ist vollkommen in Ordnung und auch von einer guten Marke.
Ich weiß nicht was du für ein Gehäuse usw. hast, aber dieses Netzteil kostet nur paar € mehr und hat Kabelmanagement:
Klick mich
die Leistung reicht ohne Probleme aus.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

das video wurde ja nicht ohne grund gepostet... Corsair VX 450 für 50,- tacken und du bist alle sorgen los :)

Profil: Member
Mehr Informationen

Zitat :

Enermax MODU82+ 525W € 94,-

...also übertreiben kann mans auch..

ein corsair für ca 60€ hätte auf jeden fall ausgereicht

olz
Profil: Member
Mehr Informationen

vergiss nicht evtl ein BIOS update zu machen bevor du den e8400 einbaust

Mehr Informationen

Zitat :

Tip: Tausche das Netzteil, mache zunächst ein BIOS-Update und kaufe Dir einen E8400.

Doppelt hält besser ;)

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Mehr Informationen

hab 3d mark 06 mal mit nem q 6600 laufen lassen und bekomme folgende werte

3DMark Score 11941

SM 2.0 Score 4892

SM 3.0 Score 5092

CPU Score 3837

sind das normale werte oder muss ich mir gedanken machen das meine grafikkarte defekt ist?

Mehr Informationen

Ebenfalls wenig für eine 8800GTX. Ich hatte seinerzeit den Q6600 nicht übertaktet und zusammen mit einer alten 8800GTS 320 ebenfalls knapp 12.000 Punkte. Der 920 ist zwar Schrott (aus heutiger Sicht) - aber ich finde es insgesamt schon ein klein wenig niedrig ausgefallen (Punkte).

Mehr Informationen

ich werd einfach mal schauen was 3 d mark mit dem e8xxx auswirft

Mehr Informationen

hab jetzt 3d mark 06 mit meinem neuen e8500 getestet und bekomme folgende werte

sm 2.0 score 5188
sm 3.0 score 5349
CPU Score 3269

3dmark score 12065

sind das nun normale werte oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?

Mehr Informationen

Das ist schon ok so :)

Mehr Informationen

danke formatc

jez bin ich wieder glücklich :D

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Pentium D 920 Problem !!!

Google Anzeigen