Anzeige
News

HP stellt Built-To-Order Gaming-PC vor

10. May 2004

Anlässlich der E3 in Los Angeles zeigt Computerriese HP ein Herz für Gamer: der Compaq "X Gaming" soll ab Juli erhältlich sein. Mehr lesen

E-Kunstmesse Ars Electronica schliesst mit Gaming-Event

06. September 2004

Seit Donnerstag vergangener Woche läuft in Linz die jährliche Elektronikkunstmesse Ars Electronica. Mehr lesen

XBox angeblich bald mit voller Durchsicht erhältlich

30. January 2004

Wie die deutsche Gaming-Site Gaming-Universe erfahren haben will, plant Microsoft eine Special Edition seines verlustfreudigen Wohnzimmercomputers XBox. Mehr lesen

Sun Microsystems verstärkt Engagement bei Gaming Servern

23. March 2004

Der Serverspezialist Sun will in Kürze einen Gaming Server vorstellen, der Online Games sowohl für PCs als auch Videokonsolen auf einer einzigen Maschine laufen lässt. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Kaufberatung: Gaming PC zwischen 800€ und 900€

Kaufberatung: Gaming PC zwischen 800€ und 900€

Erweiterte Suche

Es gibt 202 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung: Gaming PC zwischen 800€ und 900€

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,
ich war heute bei neon und habe dort mit Hilfe des Verkäufers nun endlich einen PC zusammengestellt. Es wäre sehr nett wenn ihr noch einmal einen letzten Blick drauf werfen würdet und sagt welche Komponenten man am besten doch noch austauschen sollte.

Intel Core2Duo E8400 3,0GHz 6MB 775 Box 148,90€
Gigabyte GA-EP45-DS3 104,90€
512MB PowerColor Radeon HD4870 249,90€
DDR2-800 2048MB Kit GeIL 41,90€
500GB Seagate ST3500320AS 7200 32MB 69,90€
550W be quiet! Straight Power E5-550W 82,90€
Cooler Master Centurion 5 Black Gehäuse 59,90€
DVD-Rom LG GDR-H20N (SATA) Black Bulk 19,90€
Thermalright Ultra-120 eXtreme 48,90€
120x120x25 Aerocool Fan Turbine 1000s 9,90€

Gesamtsumme: 833,80€

Dazu muss ich sagen dass ich bei Neon Stammkunde bin und daher einiges an Rabatt bekommen werde. Aufgrund dieser Tatsache kann ich den PC auch umtauschen wenn mal ein Teil irgendwann kaputt gehen sollte. Letztens konnte ich meine 3 Jahre alte 6800GT sogar noch umtauschen.

Wichtig wäre dabei, dass wenn ihr Sachen austauschen würdet, auf www.neon24.de guckt ob Sie die jeweilige Komponente da haben. Nur beim CPU bin ich mir bisher 100% sicher.

Vielen Dank im Voraus
(hab übrigens einen 22 Widescreen, also 1680x1050)

Anzeigen

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ich würde nur den Lüfter und den CPU-Kühler austauschen.

Lüfter: Scythe S-Flex. Einfach leiser.

Beim CPU-Kühler ist die Auswahl bei neon24 ziemlich bescheiden. Der Thermalright IFX14 kommt in Frage, aber auch nur, weil du ja, wie du sagst, Rabatt bekommst. Ein geeigneterer Kühler wäre der Scythe Shuriken oder der Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpion. Die kühlen genausogut oder besser, sind halb so groß und kosten 20€ weniger.

Auch sonst sind die Preise zum Teil inakzeptabel. 250€ für eine HD4870, z.B. sind 40€ zu viel. Allerdings bekommst du ja die Rabatte und (so wie es sich anhört) einen exzellenten Support. Also kannst du trotzdem dort kaufen.

Eins noch: Das Netzteil ist überdimensioniert. 450 Watt reichen. 20€ gespart. Das macht 2 Flaschen Havana Club.... lecker.

Viel Spaß mit der Kiste!

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

danke.

wie siehts mitm speicher aus? lieber 40 Euro drauflegen und 4GB kingston?

und is das mainboard soweit ok?

Mehr Informationen

Hier ist der überarbeitete Pc, noch irgendwas was man verändern sollte oder jetzt ok?

Intel Core2Duo E8400 3,0GHz 6MB 775 Box 148,90€
Gigabyte GA-EP45-DS3 104,90€
512MB PowerColor Radeon HD4870 249,90€
DDR2-800 4096MB Kit Kingston CL5 79,90€
500GB Seagate ST3500320AS 7200 32MB 69,90€
550W be quiet! Straight Power E5-550W 82,90€
Cooler Master Centurion 534 Black 49,90€
DVD-Rom LG GDR-H20N (SATA) Black Bulk 19,90€
Thermalright Ultra-120 eXtreme 48,90€
120x120x25 Scythe S-Flex SFF21D 8,7dBa 14,90€

= Gesamtsumme von 870,00€

Netzteil werd ich wohl das 550er nehmen, sodass ich nicht das NT gleich wieder austauschen muss wenn ich mir mal in nem Jahr oder so eine neue Grafikkarte hole.

Mehr Informationen

Das Mainboard ist prima. Nur der Preis muss verändert werden. 870€ sind zuviel für das System.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Profil: Addict
Mehr Informationen

System ist gut sollte aber rund 100€ weniger kosten. Mfg

Wie man sich bettet, so schallt es heraus!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

^^ "Der E macht schnell im Office schlapp!" ???
Damals, als Katze noch mit "o" geschrieben wurde und Besen mit "u", da hatte ich einen 386 DX40 (mit Co-Prozessor!!!) Der machte schnell im Office schlapp. Als ob eine der schnellsten derzeit erhältlichen Dual-Core-CPUs nicht genug Power hätte, ein paar Tippser in der Office-Arbeit zu verknappsen.
Nichts gegen die Vorposter und auch nichts gegen die zitierten Poster aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen.

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Fluppe schrieb :

Waas macht Ihr hier fürn Bockmist xD
Als Mainboard nimm einen P35 - der ist gut und günstiger!
Das blöde Be.Quiet! tausch gegen Corsair, Seasonic oder Enermaxx!
Den Be.Quiet! verbaut nicht so tolle Teile!

Sorry aber die BeQuiet hetze kann ich nich mehr hören. Die bauen mit die besten Netzteile die du kaufen kannst. Zu Behaupten sie verbauen nicht so gute Teile entspricht einfach nicht der Wahrheit. In Punkto Zuverlässigkeit, Effizienz, Geräuschlosigkeit und Leistung sind die NTs mit die besten die man kaufen kann!

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Achja klar.. sorry das es offtopic wird aber das lass ich nicht auf mir sitzen

"Die US-Amerikanische Prüfstelle für energieeffiziente Komponenten hat heute die neuen, modularen Modellvarianten mit 750 Watt und 850 Watt der be quiet! Dark Power Pro "First Class" Serie mit dem Energiespar-Symbol 80plus ausgezeichnet. Die Modellvarianten mit 450 Watt, 550 Watt und 650 Watt, die seit Ende Dezember 2007 im Handel verfügbar sind, hatten die besondere Auszeichnung bereits im Januar 2008 erhalten."
http://www.listan.net/listan.net/i [...] iteLang=de

"add Kabelmanagement

add Hohe Effizienz (88%)

add Viele Anschlüssmöglichkeiten

add geringe Lautstärke

add Nachlaufsteuerung

add Garantie + Service

add Ansteuerung externer
Lüfter

minus nicht vorhanden"

http://www.hardware-mod.de/content/view/45/31/1/4/

So das sind nur 2 Seiten von zich weiteren die ich dir noch liefern könnte, aber darauf habe ich persönlich jetzt keine Lust da ich weiß wie gut diese Netzteile sind. Ich sage NICHT das die von anderen Herstellern deutlich schlechter / besser sind. Aber zu behaupten BeQuiet baut nur billigen Schrott ist EINFACH FALSCH! Also bitte informiere dich erstmal bevor du hier irgendwelche Behauptungen vom Stapel lässt die nicht der Realität entsprechen.

Nachricht bearbeitet von leanproduc tion am 04.07.2008 um 16:08:24
Mehr Informationen

@Fluppe: Wenn ich einen Artikel empfehle, habe ich einen Grund dafür. Bevor du also anfängst, unqualifiziert herumzuplappern, frag lieber nach, warum ich ein bestimmtes Produkt empfohlen habe. Oder -noch besser- informiere dich selbst ein bisschen.

1. Da es sich in diesem Thread offensichtlich um einen Gamer-PC handelt (siehe Grafikkarte), ist ein Q6600 absolut nicht zu empfehlen.
2. Ein P35-Board ist zwar 10€ günstiger, unterstützt aber kein PCIe 2.0., lässt sich nicht so hoch takten, hat eine ältere Southbridge und verbraucht mehr Strom.

Aetius

PS.: Sorry 4 flaming, aber irgendwo is auch mal gut.

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Kaufberatung: Gaming PC zwischen 800€ und 900€

Google Anzeigen