suche ein Socket 939 Board mit PCIe x16.
Hat so was noch jemand herumliegen und könnte sich ev. davon trennen ^^
Nehme grundlegend alles bis auf As(s)Rock
lg,
madhonk
Nachricht bearbeitet von mbinder am 15.06.2009 um 03:43:36
Ich hätte sogar noch ein (ausnahmsweise wirklich funktionierendes) ASRock mit nForce6 (Restgarantie), einen X2 4200+ (gekauft 12/2007, der testweise sogar bis 2,8 GHz ging) und 2,4 GHz ohne Spannungserhöhung locker mitmacht und 3GB DDR RAM rumgammeln.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 14.05.2009 um 16:12:50
@madhonk: sry, werde das board wohl doch selbst behalten
@formatc: wie sieht denn deine preisvorstellung für die einzelnen sachen bzw. fürs bundle aus?
@speedo2fast:
Ich würde es eigentlich nur als Bundle hergeben, da mir der Aufwand, um die Teile einzeln zu verkaufen, zu hoch ist. Das Board ist nicht der Brüller, aber es funktioniert erstaunlich gut. Der X2 4200+ läuft bei 2,4 GHz primestabil mit Originalspannung auf diesem Board. So gesehen ist das Ganze also noch einigermaßen zu benutzen. Der PC läuft sogar mit Vista recht flott.
Die CPU geht normalerweise zwischen 60 und 90 Euro über den Tisch, die 3GB RAM (2x1 GB und 2x 512 MB, läuft alles im Dualchannel) liegen gebraucht bei ca. 40€ und das Brett irgendwo bei 25-30 Euro. Ich würde es komplett für 110€ zzgl. Versand hergeben. Runterhandeln geht allerdings schlecht, da meine Frau das Zeug sonst in die Ukraine schickt
Nachricht bearbeitet von FormatC am 15.05.2009 um 16:32:46
@FormatC:
ok, danke für die info. habe die suche nach einem sockel 939 x2 für meinen 2.pc (Athlon 3700+ @ 2750 Mhz auf asus a8n-e mit 2 * 1024 MB DDR 400) immer noch nicht aufgegeben, aber die dinger wollen einfach nicht im preis fallen.
für 100€ hab ich im oktober 08 nen pentium dualcore E5200 (60€) mit nem asrockboard (40€) gekauft, das läuft seitdem bei meinem bruder stabil auf 3000 Mhz (12,5 * 240). dank des FSB-taktes von 240 kann ich den RAM sogar mit 400 Mhz laufen lassen, obwohl das board eigentlich nur 333 Mhz RAM-takt unterstützt.
2 GB DDR2 800 hab ich sogar noch hier rumfliegen, so dass ich mit etwas ganz neuem offensichtlich schneller und günstiger fahren würde.
aber ich kann deine preisvorstellung verstehen, ich hab auch schonmal in der bucht nach dem x2 gesucht, aber für mich macht es keinen sinn, bei so einem alten system über 50€ für die CPU auszugeben.
Ich bin auch nicht finanziell gezwungen, das unbedingt zu verkaufen. Ich verschenke solche Dinge meist and die, die es brauchen können, allerdings hätte ich in diesem Fall die Kosten für den Transport und das Schmieren der polnischen/ukrainischen Zöllner für den kompletten PC sparen können und dafür was anderes gekauft, was dort runter geht. Egal, trotzdem Danke für die Nachfrage
Find ich auch...
939 boards und protzis sind nun wirklich von Vorgestern...
für n zweit-pc kein Problem aber mehr wie 50 ist einfach nicht angemessen...
schließlich kosten moderne boards auch nicht die welt und sogar x2 7750 kostet nur 55€
also... lasst doch die 939 eeendlich ruhen xD
Ein Linux braucht ja nicht 4GB RAM und mind einen relativ schnellen DualCore um so halbwegs zu laufen
Auf nem S939 Board + X2 CPU (so um die 2GHz) + 2 GB RAM kann man aufn nem Linux perfekt Perl/PHP programmieren und hat nebenbei noch nen Apache + MySql + Tomcat + .... laufen und schaut gleichzeitig noch nen Film oder höhrt Musik.
Nicht jeder Rechner soll zum spielen gedacht sein, manche Rechner sollen als 2. Arbeitsrechner konzipiert sein -> und da einen Rechner aus herumliegenden Teilen zusammenbauen macht doch Spaß *g*
Nehmen wir mal an, ein Architekt besitzt einen PC mit So. 939, dazu eine oder mehrere (ehemals) sauteure Quadro FX, die es aber 2D im CAD-Bereich heute noch besser tun als jede dieser Kiddie-Gamer-Karten á la 4870 und dessen Software bis heute auf diesem PC schnell genug läuft. Der zahlt sogar milde lächelnd 100€ für so eine CPU. Den Herrn gibts übrigens wirklich
Nachricht bearbeitet von FormatC am 15.05.2009 um 19:53:15
Lass mal! Ich habe 1 Monat nach AM2 noch ein Sockel 939 empfohlen und gebaut. Brachte damals keine Vorteile, heute kannst du da aktuelle Dualcores drauf packen. -,-
Das Mainboard habe ich zwar noch, ist jedoch defekt.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 16.05.2009 um 14:20:43
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.