Anzeige
News

MSI: Die schnellsten GTX280-Grafikkarten

20. September 2008

Neue Standards in 3D-Leistung setzen will Grafikkarten- und Motherboardhersteller MSI. Die Firma bietet mit zwei neuen GTX280-Modellen die nach eigenen Angaben »schnellsten Grafikkarten auf dem Markt« an. Mehr lesen

Anleitung statt Bugfix: Exchange Server 2003

28. November 2003

Die vor wenigen Tagen bekannt gewordene Lücke im Exchange Server 2003 ließ passwortfreien Zugriff auf Mail-Postfächer zu. Mehr lesen

First Look: ATI Radeon HD 4850 vs. Nvidia GeForce GTX280

06. June 2008

Sie laufen schon - die Radeon HD 4850 und die GeForce GTX 280. Auf der Computex bekamen wir eine Sneak Preview von den beiden Grafikkarten und durften sie uns schon genauer anschauen. Mehr lesen

HP-Multifunktionsgerät für 69,95

24. September 2004

Ab kommenden Montag vertreibt die Einzelhandelskette Penny in seinen Filialen ein Multifunktionsgerät von HP zum Klassepreis von 69,95 Euro. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Q9550+GTX280? Gute Kombination ?

Q9550+GTX280? Gute Kombination ?

Erweiterte Suche

63 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Q9550+GTX280? Gute Kombination ?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,
Ich habe 2. Fragen.
1.Ist die Kombination,
aus einem Q9550 und einer GeForece GTX280 gut zusammen passen?
Oder ob einer der beiden Komponenten Über Powert oder zu langsam für den andren ist?

2.Ich habe mir überlegt ein 600 Watt Netzteil einzubauen,
Da ich vorhabe ende es Jahres eine 2 Grafikkarte einzubauen.

PS:Ist meine erster Tag hir sorry wenn der Thread hir flasch ist.
Fals das der Fall sein sollte bitte ich den Admin ihn zuverschieben.

mfg Tobias

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Erstens: Willkommen im Forum

Zweitens: "Hir" wird mit "ie" geschrieben ;)

Drittens: Ein 600Watt Netzteil kann knapp werden, wenn man 2* 280er betreiben möchte...man muss die Leistung der CPU, Festplatte, Lüfter, usw berechnen.

Viertens: Eine Grafikkarte bremst eigendlich nie eine CPU aus...wie soll das auch gehen? Höchstens andersrum! Aber die CPU sollte reichen um die Grafikkarte zu befeuern ;)

Profil: Addict
Mehr Informationen

Es heißt 'eigentlich', Naomi (Du hast angefangen *g*).
Überpowern werden deine beiden GTX280 definitiv dein viel zu schwaches Netzteil, guck mal hier:
http://www.computerbase.de/artikel [...] 80_sli/32/
Dazu noch der Quad und alles andere-das wird auf 800 Watt (eher mehr) hinauslaufen.

Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Moin

Rechtschreibfehler sind noch zur Genüge drin, selbst das Wort "falsch" ist flasch geschrieben worden ;)

Wenn du ein paar Euros sparen willst, nimm den Q9450. Der kostet gleich mal 170€ weniger und die fehlenden 160MHz zum Q9550 kriegst du locker mit dem Boxed-Kühler hin.

Beim Netzteil würde ich auch eher in Richtung 750W gehen, wenn es irgendwann zwei GTX280er werden sollen. Es kommt aber auch darauf an, was sonst noch in deinem PC hängt.

Mehr Informationen

Ja ok,
Dann schaue ich mal was ich mache,
Wenn ich das richtig verstanden habe ist eine Netzteil mit mindestens 800 Watt ein muss wenn ich 2 GTX280 einbauen möchte.
Der Q9450 ist 170€ billiger und der Leistungsrückstand läst sich,auch mit dem Boxlüfter,durch Übertackten weg machen.

Ich sage dancke für die ganzen netten Antworten
und entschuldige mich für die ganzen Rechschreibtfehler.

Mfg Booti

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ich kann nur immer wieder fragen wie man sich solche Kombis zusammen stellen kann. Mir wird immer wieder schwindelig wenn ich lese

Zitat :

Überpowern werden deine beiden GTX280 definitiv dein viel zu schwaches Netzteil

Und dabei ist von einem 600W die Rede. Ich setze jetzt mal ein gutes Marken-Netzteil voraus. Ich hoffe nur Booti wohnt allein und zahlt seine Stromrechnung selber. Ich für meinen Teil werde mir keine Hardware in die Kiste holen mit der mein 80€ Netzteil nicht klar kommt. Schade, dass bei den Grafikkartenherstellern anscheinend keine Moral existiert. Von diesen unverschämten Stromfressern dann aber auch noch 2 einzubauen ist wie sich freiwillig ein Bein abzuhaken. (in meinen Augen)

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Ich denke ebenfalls das eine mehr als nur Genügen dürfte..

Dennis ich kann dich verstehen.. ich hätte gerne Innos 500W NT.. bei mir wären da noch eine Menge offen nach oben ;).

Mehr Informationen

Mal die Grundsatzdiskussion bezüglich Moral aussen vor: natürlich ist es absurd, sich die derzeit wohl beste Karte 2x einbauen zu wollen. Es sollte aber auch noch bemerkt werden, dass Booti schreibt, dass er vorhabe, Ende des Jahres eine 2. Karte einzubauen. Kann also gut sein, dass er feststellen wird, dass die Kombi Q9550 mit GTX280 ihm erstmal locker langen wird. Was ich übrigens annehme, aber meine Ansprüche sind da deutlich geringer. Wenn aber nicht, dann wäre es natürlich Unsinn, sich jetzt ein Netzteil zu besorgen, was GTX280 SLI nicht packt.
Kleiner Vorschlag noch: wie wäre denn eine ATi 4870 X2, Booti?

Mehr Informationen

Bei dem CB Test wird wie auch bei THG immer die Verlustleistung des gesamten Systems gemessen.
Die 557W sind mit einem Quad auf 4Ghz.

Mehr Informationen

@Derfnam
Ich habe mal eine bischen "gegoogelt"
Die HD 4870 X2 ist langsammer und nur eine bischen Billiger als eine GTX280.
Ich habe bei Alternat und CB geguckt
http://www.alternate.de/html/pcbui [...] CXVM3&cn=1
http://www.computerbase.de/artikel [...] itt_crysis

Mfg Booti

Mehr Informationen

Da verwechselst du was... es wrd von der ATI 4870 X2 gesprochen... die wird bald erscheinen und aller Voraussicht nach die GTX 280 im Schatten stehen lassen... die NVIDIA Games :whistle: mal ausgenommen. Du hast da das alte Modell verglichen, die 3870 X2... dass die nicht mithalten kann ist klar ;)

Wenn du etwas Geduld hast kannst dir damit sicher eine geniale Grafikkarte angeln... wobei du die wahrscheinlich für kein Game dass es momentag gibt wirklich auslasten kannst ;) Aber Zukunftssicher ist es schonmal. Und stromsparender als 2 GTX280 allemal.

Nachricht bearbeitet von shark am 20.07.2008 um 20:44:48
Mehr Informationen

@ zeromaster: schon klar, die Konfig des Testsystems ist ja auch nachzulesen. Unter anderem auch, dass dort mit einem 850 W Netzteil getestet wurde...

@ Booti: wie shark schon erklärte: es handelt sich um das Nachfolgemodell (naja, quasi zumindest) der 3870 X2. Ich würde an deiner Stelle warten, denn die normale 4870 ist der GTX 280 jetzt schon auf den Fersen, stellenweise sogar besser, jedenfalls das hier getestete OC-Modell:
http://www.computerbase.de/artikel [...] benchmarks

Mehr Informationen

Also Soll ich noch ca.1 Monat Warten ( Bis zum release der ATI 4870 X2 )
Und dann den Q9450 dazu kaufen?
Dann sollte auch ein 750 Watt NT reichen.
Im CrossFireX kann man aber auch 2 ATI 4870 X2 betreiben oder ?
Das währe dann aber auch erst mal etwas für die Zukunft.

Dann müste ich aber warscheinlich mir auch eine 1000 Watt NT kaufen

Mfg Booti

Nachricht bearbeitet von zZBootiZz am 21.07.2008 um 12:22:25
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Bitte gleiches mit gleichem Vergleichen..
http://www.computerbase.de/artikel [...] benchmarks

Man sollte schon fair bleiben.. zudem das da noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Q9550+GTX280? Gute Kombination ?

Google Anzeigen