Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Erfahrungen mit der W7 Beta Build 7 32Bit Ultimate Eng

Erfahrungen mit der W7 Beta Build 7 32Bit Ultimate Eng

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Erfahrungen mit der W7 Beta Build 7 32Bit Ultimate Eng

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich nutze seit 1 Woche oben genannte Beta.
Folgende erfahrungen hab ich gemacht auf meinem Rechner s. Profil.

Vorgehensweise W7 in Extra Partion Installiert mit 20GB.

Treiber
Treiber für fast alle Geräte als WUpdate gemacht funktionieren Einwandfrei NForce 750i und NV 8800GTS Treiber.
Treiber G15, MSI Dual Core Center und PhysX Treiber für Vista Installiert funktionieren Einwandfrei.
Winamp stats auf allen 7.1 Boxen nur auf 2 liegt am nicht ganz fertigen SoundRealtekTreiber.

Software
Getestete Software Kaspersky IS 2009, Boinc, Bitcomet, Cryptload, Xfire, VLC Player, W Mobile Device Center, Outlook 2007, Winamp, Zattoo und 3DMark Vintage, UT3 und NFS Underground, alles lief Einwandfrei.
Kleine Probs gabs mit Partion Magic da Partion nach Resizing komplett unbrauchbar.
Teamviewer bricht Setup ab läuft aber

Normalgebrauch
Bei lauf mehr als 12st und Laufenden Winamp und Bitcomet nimmt sich W7 0-1% CPU C2Q @ 3GHZ und von 2GB Speicher 47%. Im Hintergrund laufen KIS 2009, MSI D.C.C., WMobileDC und Xfire.

Spiele
laufen Einwandfrei auch mit PhysX

3D Vintage
ca 5000P Overall

IE8
Zickt gerade rum

Gesamteindruck
Sehr gut fast schon zu gut für Microsoft meiner Meinung nach. Mir fehlt zwar Klassisches Startmenü. Aber Schnell und Recht einfach. Echt gut gemacht MS obwohl auch kein Wunder da sehr Vista like also nicht wirklich neues.

Nachricht bearbeitet von pcpmadmax am 08.01.2009 um 14:24:20
Anzeigen

Öhm... Was ist hier passiert?

Antworten Denn1s

thread gelöscht und einen neuen aufgemacht weil er keine kritik ertragen kann?

Antworten 3n1gm4

Wenn er noch so einen abfälligen Post loslässt, putze ich diesen Thread auch weg. Wer in der Öffentlichkeit schreibt, der muss sich auch der Kritik aussetzen können. Berechtigt oder unberechtigt. Wer das nicht kann, der übernachtet besser als Eremit in einer Höhle. Und wer Probleme mit Nettikette, Grammatik und Orthografie hat, der sollte so einen Hinweis durchaus ernst nehmen.

Antworten FormatC

Ich habs seit gestern aufm Notebook.

Kurzfazit:

• Speicherauslastung bei 2GB RAM: ca 500MB

• Der Leistungsindex reicht jetzt von 1.0 bis 7.9

Meine Festplatte (Notebook) hat nur einen Wert von 2.0 bekommen, warum auch immer. Auch die Grafikbewertung ist geringer geworden.

• Die neue Superbar (Taskbar und Quicklaunch in einem) ist sehr gewöhnungsbedürftig, ich nutze sie nicht mehr.

• Alles in allem noch keine Instabilitäten oder Abstürze.

• Die Optik hat sich verbessert (für manche Schnickschnack aber man sollte er erwähnen)

• Viele Kleinigkeiten erleichtern die Arbeit

Bisherige Schwierigkeiten:

• ICQ 6.5 lässt sich nicht betreiben. Es stürzt kurz nach dem start ab. (eingeloggt)

• Daemontools lässt sich nicht installieren. (UltraISO VCD geht, kostenpflichtig)

• IE8 hängt manchmal und stürzt auch manchmal ab. Ich nutze FF3 problemlos.

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 10.01.2009 um 18:58:16
Antworten Denn1s

Bei mir läuft soweit auch fast alles Problemlos, das einzige was aufeinmal nach ein paar neustarts nicht mehr funktioniert sind die minianwendungen... wenn ich auf den reiter minianwendungen klicke kommt nichts??

Das Problem mit daemon tools hatte ich auch, benutze jetzt virtual clone drive! freeware!

Antworten Millerworld

Frage:
Kann mal wer sagen wie man auf 7.9 im Ranking kommt?
Hab eine 4870 1GB und 4GB RAM.
Die VelociRaptor + AMD Phenom II 940!

Gruß

Antworten fruechtetee

Ich benutze die 64 Bit version für mein System.

Q6600
Gigabyte P35
GF 8800GT
8 GB RAM

Im Großen und Ganzen bischer noch keine Probleme gehabt. Die Beta ist schon beinahe ZU GUT für Microsoft! Ich bin echt positiv überrascht.

Lediglich bekomme ich keinen Treiber für meinen Chipsatz installiert. Alles andere läuft bisher problemlos! Keine beanstandungen.

Der Rechner läuft wesentlich zügiger als mit Vista, das finde ich sehr gut.

Beim Leistungsindex würde ich jedoch überrascht. Bei Vista hatte ich 6,9, also volle Punktzahl. Bei Windows 7 jedoch nur noch 6,0. Die Primäre HDD und Grafikkarte haben beide lediglich eine Bewertung von 6,0 bekommen. Wobei im Vista wurde die HDD und die Grafikkarte mit 6,9 bewertet.
Naja, die Anforderungen steigen und die 8800GT G92 ist auch nicht mehr die jüngste.

Also für mich steht fest, ich werde mir Windows 7 definitiv kaufen! Zwar nicht in der Ultimate, sondern nur in der "Home Premium" aber als 64 Bit.

Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung.

------------------------------ Liebe Grüße Naomi
Antworten Naomi

hab mir W7 Beta 7000 vorhin auf meinem MSI Wind U100 Netbook installiert.

Treiber waren ueberhaupt kein Problem, nur meine WLAN Karte wurde nicht erkannt, aber der Vista-Treiber laeuft super. Die Akkulaufzeit ist im Ganzen etwas gestiegen, die Bootzeit dagegen extrem verkuerzt worden. Mein Netbook mit Atom 1.6GHz/1GB RAM bootet jetzt sogar schneller als mein "grosser" mit C2D 2.5GHz/4GB RAM und Vista. Getestet natuerlich unter selben Voraussetzungen, sprich nach der Neuinstallation und ausser Treibern noch nichts installiert. Im Leistungsindex liegt mein Netbook bei 2.7 (CPU), 4.5 (RAM), 2.3 (Grafik Aero), 3.0 (Grafik Gaming) und 5.4 (HDD).

Ich bin von der Beta begeistert und freue mich schon richtig auf die finale Version, die ich von meiner Uni hoffentlich wieder kostenlos bekomme ;)

Antworten sleepy_simon

Hi nach nicht mal 1 Stunde Installation, läuft alles hervorragend.
Die Treiber fuer den Wlan Stick funktionieren top(Vista Treiber).

Internet Explorer 8(64bit) ist fast so schnell wie google Chrome, einfach eine positive überraschung.

System läuft stabil noch keinen Ausfall.

Zur Installation selbst ist zu sagen ein Kompliment an Microsoft, Man sitzt nicht mehr davor und fragt sich ist mein Rechner abgeschmiert? installiert er noch? Soll ich reseten?
Man weiss immer was er macht und ob er was macht einfach toll.

So das war mal mein erster eindruck.

greets
Lumpyy

Antworten LumpYy

Ich frage mich warum meine Festplatte so schlecht bewertet wird. Vielleicht fehlt mir noch ein Treiber... HDTune gibt ~50MB/s aus, kopieren selbst ist aber recht langsam.

Antworten Denn1s

Hallo Naomi bei(Bei Vista hatte ich 6,9, also volle Punktzahl)handelt es sicher um einen schreibfehler richtig?Unter Vista ist doch das höchste 5.9!!!

Antworten nawin

(Post um die E-Mail-Benachrichtigung zu deaktvieren die jetzt komischerweiße als Standard eingestellt war)

Antworten Denn1s

x64 zickte bei mir ständig 'rum: Abstürze am laufenden Band. Manchmal startete nicht einmal IE8(64Bit). Wenn er es dennoch tat, war er aber ziemlich schnell.

Seit ich x86 installiert habe, funktioniert alles völlig unproblematisch. Vorsichtshalber installiere ich aber alles im Kompatiblilitätsmodus und nutze es jetzt sogar als Produktivsystem (alle wichtigen Daten sind gesichert).

Nur FF3 hat auf Win7 teilweise Probleme mit einigen Seiten und bringt Windows regelmäßig zum einfrieren. Der Fehler läßt sich reproduzieren, wenn man best. Seiten besucht. Z.B. Yahoo-Startseite, wenn man seine Mails abrufen möchte oder auf biblioman.de, wenn man Bestellungen abschicken will. Ich habe noch nicht ganz herausfinden können, welche Elemente/Skripte/whatever zum Absturz führen - allerdings passiert das mit dem IE8 nicht...

Antworten Abe81
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Erfahrungen mit der W7 Beta Build 7 32Bit Ultimate Eng
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 KarstenDD hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassmaster hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 sikarr hat das Abzeichen Leser erhalten