Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Oldie but Goldie (Pc Aufrüstung)

Oldie but Goldie (Pc Aufrüstung)

Erweiterte Suche

Es gibt 151 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Oldie but Goldie (Pc Aufrüstung)

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi Leute

Also ich habe einen:  
Pentium 4 mit 3,0ghz HT (Hyper-Threading)
1,5gb Arbeitsspeicher DDR RAM
eine Geforce 6800gt (AGP)

Nun zu meiner Frage.
Wenn ich mir jetzt noch 500mb arbeitspeicher und die ati hd3850 holen würde wäre das ein großer unterschied zu meinem momentanen pc oder eher weniger???

Ich weiß viele sagen das Geld ausgeben lohnt sich nicht aber ich will es nur um nochn paar jahre mit dem pc auskommen bevor ich einen richtig fettes monster hole.
zumindes für ältere spiele sollte es doch reichen oder?

Also bitte keine Post like "Gibt das Geld nicht für so was aus" oder so ähnlich.

mfg DASDING

Anzeigen

Profil: Addict
Mehr Informationen

bringt schon was aber die CPU ist einfach zu unterirdisch.
mein altes System sah ähnlich aus mit 3200+ 1GB RAM und der 6800GT

Für 600€ wurde daraus ein Q6600@3.2Ghz 4GB RAM und eine 8800GTS. (guter preis noch vor paar wochen^^)
Was ich damit sagen will ist, dass wenn du ca. 400€ hättest man auch schauen könnte jetzt einen "neuen" PC zu basteln.

Mehr Informationen

was istn da alles drin oder könnet ihr mich mal verlinken plz

Profil: Addict
Mehr Informationen

http://www.tomshardware.com/de/for [...] 6600-320gb
Wenn du das in betracht ziehst, soll er dir den PC verkaufen mit dem P35 Board und dem Q6600 mit G0.
Die CPU ist ohne OC am Limit bei Games aber lässt sich eigentlich "immer" bis 3Ghz+ übertakten. ev. gibt er dir ja noch die 7900GS in den PC wenn du gerade kein Geld für eine neue Grafikkarte hast.

Mehr Informationen

also ich weiß nicht so recht für ca 400 Euro könnte ich mir den auch ja bei alternate selbst erstellen und hätte noch garantie drauf ich muss das mal mit meinem Berater klären (meinem Bruder)

Und bissi den überblick verloren habe ich jetzt schon ^^
also
der Han_Solo hat zwei pcs einmal für 330€und einem 290€
der 330 hat nur onboard grafik und die andere eine gf79
und du willst jetzt für mich den 330€auf 300€ runnterhandeln oder?
hab ich alles richtig verstanden???

und noch eine frage was G0? p35 = main borad ; 7900gs = Grafikkarte  
aber wtf G0??? == CPU ??  

mfg

Mehr Informationen

ahhh ok danke für die info das reicht mir schon den rest kann ich mir googlen und verstehn^^

Mein bro hat leider einen besch....... Dienstplan und ich sehe ihn im Momment nicht -.- (muss warten bis er frei hat oder mal früher nach haus kommt)

aber wie siehts noch mal mit dem Rechner von dir aus für 250€ mit G0, 7900 und P35 ;) da würd auch ohne meinen Bruder zuschlagen(eine eigentlich nicht sonst gibts stress)

Mehr Informationen

das war auch als scherz von mir gemeint ^^ weil ich denke das du das nicht hinbekommst wenn doch hättest du einen sher großen fan gewonnen^^

und warscheinlich wird nichts
es ist zwar mein geld aber mein pa ist bissi dagegen er meint das mein momentaner noch geht -.-

wenn es billiger geht würde sich auch mein pa freun^^

Mehr Informationen

könntest dir einen 6000+ für 85€ und eine 4850 für 145€ holen
beim RAM würd ich nich sparn kannste dir 2gb hür 30€ besorgen

Mehr Informationen

achso und board würd ich ein MSI K9N Neo-F V2 für 55 nehmen wären dann zusammen 315€

Pwned!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Der Idee von momo_19 stimme ich zu. Der 6000+ ist schnell und reicht auf jeden Fall. Hab den auch und bin ziemlich zufrieden.

Mehr Informationen

nee keine gute idee wegen der festplatte und so muss ja uch noch erneuert werden dann zugliech auch mein netzteil und wenn ichschon dabei bin warum nicht gellich nochn neues gehäuse^^ dann hätt ich jen komplett neuen pc ^^
lohn sich nicht ^^
naja muss ich wohl im mom warten und versuchen meinen pa zu überreden aber danke euch

Mehr Informationen

hi leute ich bins wieder habe jetzt einen Biostar TP35D2-A7mainboard mit p35 chipsatz habe
nun  
kommt meine frage zum CPU  
was ist den so preileitungs günstig was man so richtig dolle übertakten kann
ich will mich nicht irgend nene billigen schrott holen was sofort den geist aufgibt
also was ich geshn habe für quad sollte man q6600 nehemn
und wie seihts da mit dualcore aus???
und welchen Lüfter sollte ich mir holen??? hier am besten nicht sparen der soll star und sehr leise sein  

mfg

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

vergiss quads, totaler unsinn für dich... ein pentium dualcore oder besser E7200 ist dufte. als kühler kommen ein scythe oder der alpenfön großclockner in frage oder coolermaster 212.

Mehr Informationen

warum ist das mist für mich? erklärung bitte

Mehr Informationen

ein 3GHz dualcore sägt einen quad mit 2,4GHz einfach ab :) beim 3D-rendern usw. sieht das anders aus, ist aber egal für dich.

Mehr Informationen

axo ok

Mehr Informationen

was ist den so die beste marke von Arbeitsspeicher für zocker

mein kumpel meint da kinston und G.e.I.L. wären top stimmt das oder ist das nur überteuert???? also arbeitspeicher will ich auch quali weil letzdes mal hatte ich irgend einen schrott und der pc ist ca alle 2 stunden abgeschmiert

Pwned!
Mehr Informationen

Das ist Quark. Beim Arbeitsspeicher kannste alles nehmen, hauptsache günstig. Die teureren bieten nur bessere Timings wie z.B. 4-4-4-12 oder gute Kühlung a la Heatspreader.

Mehr Informationen

und sind die timings dann nicht besser??? oder macht das kein unterschied?

Pwned!
Mehr Informationen

Naja bei Intel ist das Rille, da merkste kein Unterschied, bei AMD kommt da schon mehr Leistung dabei raus.

Mehr Informationen

gibts noch andere gut cpuz die so ähnlich sind den die e7200 sind bissi rar(ebay und so^^)

Mehr Informationen