Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > amd x2 3800+ c0:52°C c1:58°C

amd x2 3800+ c0:52°C c1:58°C

Forum Kühlung für PC-Komponenten : amd x2 3800+ c0:52°C c1:58°C

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich bin soeben aus langeweile auf die idee gekommen die temperatur von meinem prozessor zu messen verwendet habe ich dazu als erstes CoreTemp und zum 2. weil es mir seltsam vorkam HWMonitor beides von den links die hier im forum zu finden sind denke also die neusten versionen.
In "ruhe" habe ich temperaturen von c0:~44°C und c1:~38°C.
So dann mal 5minuten assassinscreed angemacht was wie ich weiß meinen prozessor belastet und siehe da es werden c0:52°C c1:58°C
das hörte sich jetzt nachdem was ich über die temperaturen von amd prozessoren auch in diesem allgemein thread gelesen habe, sehr viel an denn dort heißt es die meisten amd prozessoren sterben bei ca 60°C :ouch:

Weiß jemand genaueres also ob das jetzt vielleicht normal ist bei dem 3800+ oder ob ich mir doch größere sorgen machen sollte? :sarcastic:

danke für antworten
mirey

Anzeigen

hm hat dein gehäuse einen Lüfter? also nicht der CPU sondern die große schachtel wo er drinnesteckt? hast du jemals den staub rausgepustet?

Antworten FritzLE

einen gehäuselüfter habe ich nicht aber staub ist keiner im gehäuse.

Antworten mirey

ohne gehäuselüfter ist das hardwaremord dann möchte ich nicht wissen wie heiss der rest wird festplatte mainboard etc mach welche rein sonst haste bald eine pc gehabt.

Antworten ladykiller

zumindest hinten am gehäuse ist ein Lüfter zwingend, damit die wärme rausgezogen wird.

http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/Daten/Gehaeuse2.jpg

so in etwa sollte das funktionieren. schnapp dir mal ein lineal und miss den abstand der vorbohrungen (nicht diagonal) an deinem gehäuse. es gibt die standardmaße 4, 6, 8, 9,2 und 12 cm. hier sind gute Lüfter für hinten:

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10745.html
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] :6389.html
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] :6919.html

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 21.12.2008 um 17:09:58
Antworten FritzLE

ok danke. das war ein fertiges acer model also dachte ich die haben da schon genug reingepackt damit das klappt aber anscheinend wohl nicht... naja ich werde mir sowieso nie wieder einen fertig pc kaufen nur ärger...

ich hab mal vorne nachgeschaut da sind auch schon löcher vorgebohrt, aber davor ist noch die plastikverkleidung. Lohnt es sich da auch einen rein zu setzen oder müsste man das plastik wegmachen?

Antworten mirey

nuja hinten wäre es weit sinnvoller- ist da ein gitter?

acer ist eben nicht lenovo ;)

Antworten FritzLE

jap hinten ist ein gitter da kommt auch, wenn ich es noch schaffe, vor weihnachten einer rein :)

Antworten mirey
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > amd x2 3800+ c0:52°C c1:58°C
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen