Wie der Name schon sagt, ich suche für ein OC-Vorhaben einen sehr leistungsstarken Lüfter.
Etwas in Richtung Scythe Ultra Kaze 3000rpm oder Delta wäre nicht schlecht, andere Lüfter mit gleichem oder mehr Fördervolumen sind auch willkommen, Lautstärke ist egal
Preislich wollte ich mit Versand nicht über 5-8€ kommen.
Edit:
Sollte also ein 120mm Lüfter sein
Nachricht bearbeitet von mbinder am 15.06.2009 um 03:47:13
Hehehe Ich habe hier noch 2 Kühler platten mit ich glaub jeweils 12 Lüftern (Weiß nicht müsste ich runter gehen und suchen .__.) rumliegen. Waren glaub ich mal Server Kühler, sind sehr groß und die Hälfte funktioniert nicht mehr, aber vielleicht kannst die ja aufschrauben und die Lüfter raussuchen die du noch brauchst Haha...
PS: Die beiden Platten haben jeweils einen 220V Anschluss! o,o Laut sind sie und die paar Lüfter die da rumwirbeln, pumpen glaub ihc noch einiges.
hi nforce
ich wollt ma schreiben super ware
sieht in Natura noch viel besser aus o.O
fotos gibts leider net , bin grad am basteln
und da dein thread scho closed is, dachte ich, ich schreib ma hier gruß
Nen Ultra Kaze hab ich noch rumliegen - wenn ich mich recht entsinne nur ausgepackt aber nicht benutzt. Ich schau nochmal nach wenn ich nach Hause komme.
mal gucken, die original Lüfter von den Xigmatek 1283 sind auch sehr stark, bauen einen guten Druck auf , haben sehr guten Förderstrom (ca. 56m³/h) und gehen nicht in die Knie, machen aber nur 2200U/min
du könntest natürlich auch einen richtigen ventilator, z.b. von honeywell hernehmen... die gehen so ab 950m³ los und hören irgendwo bei den 3000m³ auf....
wenn du die irgendwie per kanal umleitest, würde das schon wind machen....
Honeywell? So heißt der Hersteller von unserem Heizlüfter im Badezimmer xD
Aber:
I Ich will dafür nicht mehr als 5-8€ ausgeben
II Das ganze soll ein 120mm Lüfter sein, den ich nur zu Testzwecken auf meinen CPU-Kühler schnallen will
Also mehr eine einmalige Spaßaktion als eine feste Investition Ich kann ja mal gucken, ob ich ein altes Rohr finde, in das ich den Heizlüfter (die Heizstäbe bleiben aus oO) reinpacken kann und den Luftstrom entsprechend umleiten kann^^
Edit:
Nen Ventilator hab ich sogar hier
Nachricht bearbeitet von nforce am 18.05.2009 um 16:28:20
So hab das Ding jetzt mal rausgesucht und ein paar Fotos gemacht. Verpreche dir aber nicht zu viel davon. Über den Lüfterdurchsatz kann ich dir leider nichts direkt sagen, nur subjektiv gemessen, aber es hat ziemlich gepustet xD
Ich weiß auch nicht ganz Recht wie man die Dinger aus dem Gitter bekommt. Naja musst mal schauen
Aber es sind Papst Lüfter ;D
Edith: Das Problem ist auch, selbst wenn ich da die Lüfter raus bekommen sollte, wie ich die mit Strom versorgen müsste, da sie ja über einen 220V Anschluss und I/O Schalter haben
Nachricht bearbeitet von Aros93 am 19.05.2009 um 14:02:15
Danke für die vielen Antworten. Ich werde mir jetzt doch in den nächsten Monaten ne Wasserkühlung kaufen, dürfte dann genügend kühlen und mit einigen folgenden Mods auch optisch was hermachen
Nachricht bearbeitet von nforce am 21.05.2009 um 17:37:07