Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > KleineFrage zum EKL Groß Clockner

KleineFrage zum EKL Groß Clockner

Forum Kühlung für PC-Komponenten : KleineFrage zum EKL Groß Clockner

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Groß Clockner...

saugt er die Luft AN oder bläst er die Luft weg??? ( Wenn ich quasi genau auf den Lüfter drauf gucke )

http://geizhals.at/deutschland/a324642.html

MFG

Anzeigen

Luftfstrom in Richtung Nabenaufkleber.

Antworten Affenmann

Der Lüfter auf dem Clockner hat - wie jeder andere auch - einen Aufkleber auf der Nabe (Mitte) - in diese Richtung wird auch die Luft befördert. Der Lüfter bläst also durch die Lamellen.

Antworten Affenmann

Moin

Oha ...

Also, Wenn du dir das Bild anschaust, welches du selbst verlinkt hast, siehst du den Nabenaufkleber. Würde der Lüfter also so vor dir auf dem Tisch stehen, würde er dich anpusten.

Antworten DHAmoKK

Genau so isses...der Lüfter liegt mit dem Aufkleber auf dem Kühler auf und führt die Luft schick "durch Ihn hindurch".

Nachricht bearbeitet von NextFriday am 18.12.2008 um 10:55:30
Antworten NextFriday

DANKE anne ALLE...also müssen die LAMMELEN richtung HECk vom Gehäuse Zeigen :) DANKE

Antworten sascha-

HECk wie Hinten - genau :D

Antworten bitti1

HI

alsoo
ich hab das Problem das die Temperaturen von mein Q6600 einerseits Idle bei ca.50 und unter Prime95 rasend schnell auf die 80 zu gehen.
hab momentan einen Artic cooling Alpine GT7 drauf.
Naja ich hab mich mal über einen besseren Informiert und bin dann auch vorallem wegen des P/L für den Groß Clockner interessiert.
jetzt weiß ich aber nicht wie die kompabilität einerseits zu meinem Board Ga-p35-ds3l (in der kompabilitätsliste von lüftern und Board stand nur das es auf das Ga-p35-ds3 passt ich denke aber nicht das dass L hinten dran daran groß was ändert)
andererseits weiß ich Nicht ob er in mein Raismaxx Sagittarius Passt.
Ich hab zwar gelesen das unter 200mm nichts geht(außen ist es genau 200mm breit) jedoch hab ich noch ziemlich genau über dem CPU im seitenfentern noch einen Lüfter verbaut der ja auch noch Platz wegnimmt.
Ich bedanke mich schonmal
MFG
Don-chremulius

Antworten don-chremulius

Ja lieber Don, die Frage ist für Dich einfach zu beantworten.
Schnapp Dir einen Meterstock und mess das einfach mal nach. Wenn das mit dem Clockner SO nichts wird, dann muss der Lüfter dran glauben.
Wenn das ein 80er ist, kannst Du noch einen Zentimeter gutmachen, wenn Du einen schmalen von SilenX nimmst. www.caseking.de

Ich meine, der Clockner liegt um 16 cm, dann Abhandshalter, Board und der CPUSockel, den Clockener obenauf, das kann und sollte NOCH so gerade gehen. Für den Verbleib des Lüfters no Guaranty!

Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > KleineFrage zum EKL Groß Clockner
Zu:

Es gibt 28 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen