Hilfe Vista "extrem schnell"?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Hilfe Vista "extrem schnell"?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hilfe!
Wirklich, so ein Problem hatte ich nie!

Heute starte ich den PC -> er lädt das "vor dem BIOS" und alles ist ok.
Doch dann:

Die Windows Boot Leiste rast nur so durch, 3 - 4 sekunden lang!

Dann ein Bluescreen der leider sofort weggeht (ich habe die Einstellung das der nicht weggehen soll nicht drin, und weiß jetzt grad nicht wo die war)!

Also im abgesicherten Modus starten:
Auch da, er rast nur so, im Einloggfenster wollte ich das passwort eingeben, doch drück ich nur 1 Taste schreibt er den Buchstaben gleich ein paar hundert mal (ich weiß nicht genau wie oft, aber extrem oft!)
Also am überlegen was nun: Da geht der Bildschirmschoner na und rast auch nur durch - 0.5sekunden lang das Windows Logo, dann dieser "Strich" der so leuchtet etc!

Dann die Bildschirmtastatur aktiviert: Damit getippt (ging)!
Kaum war der Desktop geladen: Die Uhr rast auch nur noch! 1 Minute in nur 1 Sekunde!
Im Internet das gleiche: Tippen mit der Tastatur sind dann ein paar hundert Buchstaben pro 1 mal kurz antippen!

Runtergefahren -> BIOS!
Da geht alles einwandfrei! Habe gestern und heute auch nicht verändert!
Also VISTA CD Rein, und ins Reperaturmenu, auch dort der Ladebalken RAST nur so durch!
Ich habe eine Reperatur (fehlgeschlagen) und danach eine wiederherstellung durchgeführt -> gleiches Problem!

Also einfach PC aus, alles abgeschlossen und mal den PC von innen angeguckt.
Nichts verschmort, nichts geschmolzen nur die Grafikkarte war ein wenig warm!
Danach angeschlossen -> gestartet und schwubs gehts im normalen und er sagt es wurde wiederhergestellt!
Meine gestern angelegten Symbolleisten waren zwar weg aber OK!

Bitte helft mir, ich will nicht das was kaputt ist!
Woran liegt das? Ist das ein bekannter Fehler?

Danke!

Anzeigen

Sowas habe ich auch noch nichts gehört. Vielleicht hast Du dir bzw. dein PC einen Virus eingefangen?
Einen Hardwaredefekt kannst Du wohl ausschließen.

Dass der Bluescreen angezeigt bleibt kann wie folgt eingestellt werden:
Rechte Maustaste auf "Computersymbol" (aufm Desktop) -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> unter "Starten und Wiederherstellen" Eigenschaften auswählen -> Häckchen vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernen -> fertig :)

Antworten bitti1

Das ist keine offizielle, aktivierte und bestätigte Vista-Version, oder?

Doch. Und ich nutze die jetzt seit gut 3 Tagen wieder (System neu aufgesetzt). Und davor schon ungefähr 1 Jahr lang. Also an meinem Vista Key sollte es nicht liegen!

Ist Vista SP1 Build 6001 :)

@Virus: Ja das will ich eben wissen.
Also ich habe gestern nur den MediaPlayer FireFox Plugin und Xfire und Teamspeak installiert.
Danach ging der PC auch, morgens um 3 habe ich ihn runtergefahren und bin ins Bett -> bis dahin keine Probleme

Ansonsten: Bisher geht ja alles. Mein ICQ geht, Zocken kann ich auch etc.
Nur ich muss wissen was es ist, nicht das mein PC kaputt geht.

Vorallem: Was mich halt wundert das er so schnell war! Die Uhr flöttete pro sekunde um 1 Minute hoch, die Ladebalken rasten extrem schnell durch, und das größte: Auch mit der Vista CD war das ja so!

Liegt das sicher nicht an der Hardware?

Ansonsten: Danke Bitti1 habs gemacht, wenn der nächstmal kommt seh ich was los ist.

Nachricht bearbeitet von fruechtetee am 09.01.2009 um 15:57:01
Antworten fruechtetee

Schwer zu sagen.... Wenn der Gute Flipper Vista, auf nem Celeron installiert kann alles passieren...

Antworten Denn1s

Also ich habe einen AMD... weiß nicht obs dadran liegt! Den habe ich auch seit schon gut 1 Jahr, deshalb denke ich das mal nicht!

Zu Antivieren: Habe BitDefender, der sagt nichts! Malwarebytes hatte ich mal fand ich aber nicht gut, und Spybot sagt nichts!

Vorallem: Das ist ja bevor windows da ist?
Danke!

Antworten fruechtetee

MWB AMW?
Was ist dass?

Antworten fruechtetee

Nein das Programm will ich nicht nutzen da es ein Käse Programm ist :)
Habe damit erfahrung.
Allerdings hat Spybot S&D, BitDefender, AV Premium und Kaspersky den PC durchforstet - kein Virus! Es müsste an der Hardware liegen: Wie gesagt, die VISTA DVD im Laufwerk hat ja auch so gesponnen (das die Balken total schnell durchgerast sind!!!)

Danke sehr!

Antworten fruechtetee

What the Hack?
Anscheinend gehst du ganz schön ab wenn man dein tolles Programm nicht nutzt, also bitte nur für dich:

Zitat :

Malwarebytes' Anti-Malware 1.32
Datenbank Version: 1638
Windows 6.0.6001 Service Pack 1

10.01.2009 20:21:08
mbam-log-2009-01-10 (20-21-08).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 117415
Laufzeit: 27 minute(s), 34 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

Kein Fund, zufrieden?
"Deppen wie Du, Fluppe, oder Destalkerly, Flipper, und wie Du sonst noch trollst" ich denk mir was du meinst, aber ich enttäusche dich ich bin wegen Fluppe oder Destalkerly oder Flipper sondern ich bin fruechtetee...

Was ist dein nächster Vorschlag?

Antworten fruechtetee

aber ich enttäusche dich ich bin wegen Fluppe oder Destalkerly oder Flipper sondern ich bin fruechtetee

Das erzähle besser Deinem Frisör, Fluppe.

@Topic:
Typischer Effekt bei fast leerer Knopfzelle. Vor allem bei AMD-Systemen. Warum das so ist - keine Ahnung.

Antworten FormatC

5€? Wo kaufst Du denn? Selbst bei Blödia kostet das Zweierpack nur 4€, im gut sortierten Fachhandel gibts die einzeln ab 1,50 €. Ebay ist ja nun wirklich keine Empfehlung für einigermaßen brauchbare Dinge.

Antworten FormatC

procarion schrieb :

Hmm, also in den Uhrenladen und eine CR2025 bzw. CR2032 kaufen und austauschen. Kosten: in Laden ca. 5€, bei eBay inkl. Versand ca. 1,50€.

Also ist das nur der Timer, schade^^ Mich würde sonst mal eine SuperPI berechnung interessieren^^

bei conrad im laden hab ich mal eine batterie für glaub 2.50 bekommen.

Antworten auser

OK es ist wohl nicht der Timer.:
Heute kam der Fehler wieder, diesmal den Bluescreen gelesen:

Er heult rum das die Treiber der Laufwerke (denke mal er meint die VRaptor) sind in einem "loop" und stürzen ab!

Habe mal bei Asus das neuste BIOS (0901) geladen und wollte es mit Flash EZ2 (son schnellprogramm) raufmachen, aber obwohl der USB Stick FAT32 und unter 8GB ist erkennt er den nicht!
Muss das mal versuchen auf CD zu brennen, die ASUS CD erkannte er nämlich aber dadrauf war ein älteres BIOS!

Ich versuch mal das BIOS Update und hoffe das bringts :)

Bis dahin rätselt mal bitte weiter wer schuld ist -> Vll. meine VRaptor "im Arsch"?
SMART sagt nichts...

Antworten fruechtetee

SMART sagt nichts = er gibt keinen Fehler an!

Das BIOS Update mit CD hat geklappt, innerhalb von ein paar Sekunden war das getan!
Batterie: OK tausch ich morgen mal - werden die bei funktionierendem Betrieb nicht aufgeladen?

Ansonsten:
Mit viel ausgiebigem, kreativen support kannst du hier aus bekannten Gründen auch nicht rechnen

Warum kann ich damit nicht rechnen?
Ich bin nicht Fluppe oder Flipper oder sonstwer, guckt es doch nach.

Danke sehr, bis morgen.

FRAGE: Gibt es für die VRaptor vll. ein Update?
Bei Seagate kenn ich das ja, das man dort Firmware updaten kann, aber auf der WD Seite habe ich nichts gesehen?

Danke

Nachricht bearbeitet von fruechtetee am 12.01.2009 um 22:20:16
Antworten fruechtetee

@fruechtetee ich kann mich irren, aber heißt eine batterie nicht batterie weil es KEIN Akku is?

Antworten 3n1gm4

In solchen Mainboards sind NIE Akkus drin. Simpler Grund ist die viel schnellere Selbstentladung gegenüber normalen Batterien. Die stinknormale CR 2032 hält locker 4-5 Jahre.

S.M.A.R.T. muss man wirklich interpretieren. Allerdings werden nur dann Werte ausgespuckt, wenn man es zuvor aktiviert hat.

Antworten FormatC

so batterie getauscht bringt nichts! schreibe mit der bildschirmtastatur, der feher ist erneut! nod32 meinte grade "fehler beim kommunizieren mit kernl". tastatur macht hundere zeichen bei 1 anschlag! CPU knallt mit 50-70% pro sekunde! aero hat sich selbst deaktviert! uhr geht pro sekunde um 1 min vor! mche den pc wieder aus,aber 1 noch:

fehler beim bluescreen:

the device driver got stuck in a infinite loop.

dann bissl blabla dann das:

***STOP: 0x000000EA ( 0x857FD380, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

ist das vll. eine folge und keine ursache?

ps.: ja ok ich bin es aber kommt: ich lass euch ja in ruhe seit dem nick hier, bitte heft mir einfach! alternate hat noch nicht geantwortet :(

danke!

Antworten fruechtetee

Er gibt nicht auf...

Antworten hotpizza

Dann hat das Board einen Schuss weg. Wie wärs mal mit ein paar Infos zum System?

Antworten FormatC

Zu SMART kann ich nur sagen, dass erst anschlägt wenn schon Hopfen und Malz verloren ist. Bevor SMART meckert hörst du deine Festplatte schon um Hilfe rufen.

Antworten Denn1s

@FormatC:

M3A78 AMD 770 Chipsatz SB ist eine 700.
7750+ Black Edition (ab nächsten Monat einen Phenom II 940)
PCS+ 1GB (also Typ2) 4870
4GB OCZ XTC Platinium 1000er (kein 1066!)

@PC: Ich krieg die kriese! Gestern ging er voll gar nicht mehr, nur am rumspinnen etc.!

Den Fehler mal gegooglet: Microsoft und viele viele Foren sagen es ist ein Problem der Grafikkartentreiber!
Also gestern noch irgendwie versucht in Abgesicherten Modus (geklappt), auch wenn der PC echt abspackte habe ich die CCC Treiber deinstalliert!

Danach war trotzdem nichts anders!

Eben mach ich den PC und denk mir "versuchst mal neuinstallation von Windows", DA BOOTET DER NORMAL!

Ich mach den PC jetzt nicht mehr aus, bzw. nur für den Restart der Treiber (die ich raufmachen muss um zu zocken...)!

Ich werd nicht mehr, ich weiß nicht was es ist!

Ich werde die PCS+ an Alternate zurück senden und eine neue verlangen,
nur habe ich bis dahin kein Ersatz!
Sollte dann noch Probleme sein werde ich das Board tauschen.

Trotzdem: Jemand eine Idee warum die Grafikkarte Treiber im Loop sind und der PC abschmiert? Habe natürlich die neusten (8.6 glaub ich) + das Catalyst Center (CCC)!

Danke ecuh!

Antworten fruechtetee

Der neuste Treiber ist noch der Catalyst 8.12.

Antworten bitti1

Jap den hab ich!
Wobei komisch: Grade wollte ich den installieren, da sagt der der ist schon drauf o_O das Catalyst war auch drauf obwohl ich es deinstalliert hatte!

Ou man, ich kauf nur noch nVidia, blöde ATi Treiber (muss man ehrlig sagen!).

Antworten fruechtetee

Wie wärs wenn du mal mit Driver Cleaner drüberfährst?

Antworten hotpizza

... hab ich nicht gemacht :D

Antworten fruechtetee

Wir haben wohl wieder Schwierigkeiten bei der Wahrheit zu bleiben...

fruechtetee schrieb :

Frage:
Kann mal wer sagen wie man auf 7.9 im Ranking kommt?
Hab eine 4870 1GB und 4GB RAM.
Die VelociRaptor + AMD Phenom II 940!

Gruß

Some things never change...

Antworten Denn1s

wieso?
Der Phenom kommt in 15 Tagen (dann kommt der Lohn)!
EDIT: Bis jetzt hab ich halt den X2 7750+ BE

Win7 kommt in 1 Jahr ;D

Bist gerne eingeladen zum Tee und PC gucken^^

Weitere Lösungsvorschläge?
Soll ich andere Treiber nehmen?

Nachricht bearbeitet von fruechtetee am 14.01.2009 um 23:03:45
Antworten fruechtetee

Versuch den 8.10 / 8.11 oder 9.xx Beta

Antworten hotpizza

@Hotpizza: Wo bekomme ich die 9Beta her?
Habe auf der ATi/AMD Seite nichts gesehen.

@procarion... ja ich denke was älteres hilft nicht!
Ich bin am überlegen die ATi gegen eine eVGA SSC 55nm GTX260 zu tauschen (gute 60€ teurer)!

Ist die Leistung vergleichbar?
Tiefer vom Grafik Niveau will ich nicht, vorallem weil zum Mai ein 22" 1920x1080 Monitor von LG ins Haus kommt, denke mal AA werde ich nicht brauchen - aber grade bei hoher Auflösung soll die ATi doch besser sein?

Antworten fruechtetee

Bei FullHD sollte sollte es schon ein 24"er sein. Es geht von Samsung derzeit sehr günstig einen 23"er mit ner noch höheren Auflösung (auch 16:9). Die EVGA SSC ist totale Geldverschwendung! Nimm eine normale 55nm, die lassen sich alle locker drüber takten... Und das für 50 Flocken weniger...

Antworten Denn1s

Bei FullHD sollte sollte es schon ein 24"er sein

Was ergibt das für einen Sinn :D
Full HD = 1920 x 1080 Pixel

Die auf 21.5" zu bringen ist viel besser als 24", da es dann schärfer erscheint :D

Naja soll nun auch keine Kaufberatung hier werden :)
Beratung über das Problem (heute mal nicht aufgetreten *juhu*) wäre mir lieber :)

Antworten fruechtetee

Schon mal was von Ergonomie gehört? Ein Kollege hat ein Dell XPS Notebook mit 1920x1200 auf 17". Was denkst du wohl wie scharf das ist... Und überleg mal wie der Windowsdesktop bei dem wohl aussieht...

Antworten Denn1s

@Flipper, deStalkerly, Fluppe, Früchtchen, Fruechtetee
Ich hab jetzt selbst einen 24" und da sieht Full HD viel geiler aus als auf nem 21,5, 22 oder alles drunter. Klar ist nicht 1920x1080, sondern 1920x1200, was ja noch etwas vorteilhafter ist.
Achja, hab den Samsung Syncmaster 245B Plus. Bin echt zufrieden mit dem Teil.

Antworten hotpizza

Die 16:10-Auflösung ist mittlerweile Standard bei Spielen. Wie es da mit 16:9 aussieht weiß ich nicht... Vereinzelte Exoten hatten das ja schon vor 10 Jahren drin...

Antworten Denn1s

Klar ist nicht 1920x1080, sondern 1920x1200, was ja noch etwas vorteilhafter ist.

Wenn ich sage 1920*1080 ist es das ;) Und Ja - es ist ein 16:9 Monitor ;)

Ansonsten: Danke für die Beratung, ist echt nett vertraue grade Denn1s seine Erfahrung (er hat mir die VRaptor empfohlen die wohl das geilste ist :D)!

Aber ich kauf den Moni trotzdem :D
Gruß

Antworten fruechtetee

Er meinte damit, dass er einen 24"er mit 1920x1200 statt deinem Plan mit 1920x1080! So hat er es gemeint. Wann hab ich dir denn dir VRaptor empfohlen? Die sind meiner Meinung nach viel zu teuer...

Antworten Denn1s

Dann wars jmd. anders von hier, auf jedenfall wurde sie mir empfholen :D

Antworten fruechtetee

was man anner Vraptor empfehlen kann -.-

Antworten 3n1gm4

Bei Sysprofile reden die aber Klartext.

http://i306.photobucket.com/albums/nn276/dennis221082/Dunnet.png

Antworten Denn1s

Das ist der Rang -.-"
Den kriegt man durch die Beiträge bzw. durch die Renomme Punkte (die 2 Grüeinen Balken sind 128 Punkte = ich wurde 128 für gut Bewertet, bzw. der Post, bzw. das Review).

Antworten fruechtetee

Das weiß ich doch... Das nennt man Situationskomik. Aber soll das etwa heißen, dass du dich in anderen Foren benehmen kannst.

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 16.01.2009 um 17:53:20
Antworten Denn1s

Ja das könnte es heißen.
Ich danke euch auf jedenfall wirklich sehr für die Hilfe trotz aller vergangen Misstände - oder ohne die Nase so hoch zu nehmen: "Danke obwohl ich son Arsch bin/war" ;)

Ich hoffe mal das ich euch nicht weiter in Anspruch nehmen muss - falls doch tu ichs ;)

Danke!

Antworten fruechtetee

Na wenn du dich hier auch benimmst, bist du genauso willkommen wie jeder andere User!

Antworten Denn1s

Naja im Moment läuft er - bisher keine Probleme
Habe mal mit Driver Cleaner den Treiber entfernt und neu raufgemacht:

Ich bin aber ehrlig :D Wenn ich ihn runterfahre lass ich die Stromleiste an ^^ Hab angst das er wieder nicht geht wenn sie aus ist, aber diese Nacht probier ichs.

Ja zum Problem selber: Ich habe noch nicht wirklich lokalisiert woran es lag.
Laut Windows ist es ja der Fehler das der Grafiktreiber abstürzt!

Der Batteriewechsel hat nicht zum erfolg geführt, aber egal probiert und gut!
BIOS Update hat auch nichts gebracht
Und ansonsten habe ich ja nur Treiber neu aufgesetzt!

Ich hoffe mal es tritt nicht auf, ansonsten hab ich noch ein Grafikkarten BIOS Flash im Angebot - allerdings habe ich KEIN Diskettenlaufwerk was man zum ausführen des ATi Tools braucht.

Gruß euch!

Antworten fruechtetee

ok fehler ist wieder da! habenach dem runterfahren die steckerliste mal ausgemacht: da wars wieder!

gleiche fehler wie zuvor! ausserdem viel mir auf das ab und an nur 2gb RAM im BIOS sind= nur 1 riegel!

sende die rotze nun an alternate und kauf mir einen neuen (andere Grafikkarte, board, RAM, Grafikkarte)

wenn interressiert hier einen paar fehlercodes

0x85ca1d78
0x8653aao
0x8674d600
0x867bc030
0x85b605c8
und natürlich 0x000000ea

edit neues system:

DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (4096 MB)

Phenom II X4 940 (4x 3000 MHz)

Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition (Art.-Nr.: JCXHU1)wegen hdmu und dp

M3A79-T Deluxe (790FX)

Nachricht bearbeitet von fruechtetee am 21.01.2009 um 22:07:44
Antworten fruechtetee

Doppelpost (hoffe der geht i.O. da es ja ein paar Tage zurück liegt):

Also!
Eben bei der Post gewesen und 680€ Bar auf die Kralle gelegt, na die ham geguckt :D

Nun hab ich ihn ausgepackt (ist exakt der Rechner wie im letzten Post angegeben) und zusammengetüfftelt.
Ich hatte mich schon darauf eingestellt um 7 Uhr noch zum K&M fahren zu müssen und einen alten X2 zu kaufen fürs BIOS Update, aber ich war zum ersten mal angenehm von Asus (bin ja kein Asus Fan):

Er hat gestartet -> gebootet und Co.! Alles funzte auch wenn nur mit "Processor Unknow" :D
Auf jedenfall reichte es um Vista flott zu starten, auf die Website von Asus zu gehen und das BIOS zu laden/brennen um im EZ FLASH 2 von ASUS das BIOS zu updaten -> wunderbar!

Nun eröffnen sich aber ein paar kleine Fragen bei denen ich hoffe Ihr wisst rat:
Das erste ist, ich wollte das blöde "Express Gate" (ein Funktion das man vor Windows noch eine Internetfähige Oberfläche hat) abschalten, im alten "verstümmelten" BIOS ging das unter dem Reiter Boot oder Tools, aber hier nicht!

Das Quick Boot und Full Screen Logo war in der alt bekannten Liste und ich konnte es fein säuberlich auf Disable "setten", das Express Gate hat sich aber besser versteckt -.-"

2tes Problem: Ich finde nirgends die doofen Configs á la "set Timings and Volt" ... wolllte den Corsair Dominator (ich vollidiot dachte echt das Fankit wäre besser :() auf 1066 fahren, aber erstmal die Settings finden ... mhhh!!!

Zitat :

3te Frage: Ich habe unter Advanced -> CPU Configuration folgendes gefunden:

AMD Cool´n´Quiet
C1E
AMD Live!

Alles ist auf Disabled -> doofe Frage, gehört das nicht alles an?
Bei dem C1E war ich mir nicht sicher was es war, aber wenns mit Sicherheit zu tun hat auf jedenfall (in meinchen Benchs ist das zwar leicht unterlegen, ist mir bei ner 1200€ Kiste aber leicht egal :D)

Habs mal angemacht ;)

Zitat :

OK und das letzte: Vista erkennt (unter MSConfig -> Prozessorauswahl (wegen Mehrkernboot) nur 2 Prozzis! Der Task Manager erkennt auch nur 2 Prozzis!

Was da los? Wo sind die anderen 2 Kerne? Bin ich deppert?

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
BIOS ist einen American Megatrends, allerdings steht da noch irgendnen Schmarn von wegen "Marvell" oder so???

Musste in MSCONFIG auf 1 und aus stellen -> und dann ging 4 ;)

Gruß und vielen Danke!
Über das neue System bin ich hoch erfreut :)

Nachricht bearbeitet von fruechtetee am 02.02.2009 um 21:10:20
Antworten fruechtetee
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Hilfe Vista "extrem schnell"?
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen