Mit 70A auf den 12V Leitungen hast du sogar noch Spielraum zusätzlich zu dem Spielraum, falls noch etwas dazu packen willst, eine Wasserkühlung zum Beispiel. Noch dazu ist das wohl die beste Netzteil-Reihe für solche Systeme. Viel Spaß damit!
Also, das Zalman lassen wir mal gleich bleiben. Netzteile bauen ist nicht wirklich deren Gebiet.
1000W sind Allgemein wieder etwas zu dick. Das brauchst du nicht. Frisst nur unnötig Geld, Nerven, Strom und damit wieder Geld.
Das CoolerMaster wäre eine Überlegung Wert. Die 12V Leitung neigt aber etwas zum Einbrechen bei Last (bleibt aber innerhalb der Spezifikationen) und es ist definitiv lauter als das Enermax, welches seine 70A ohne Einbrüche liefert. Jedoch ist es definitiv gut verarbeitet und zuverlässig.
Meine Empfehlung bleibt dennoch das Revolution 85+ 850W. hoh.de hat es zur Zeit recht günstig.
Ach ja: 5V und 3,3V reichen fast immer. Vor allem in der Klasse.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 07.04.2009 um 19:58:54
Die 16 dB(A) beim Thermaltake müssen die im Nebenraum gemessen haben. ^^"
Das Cooler Master RealPower M850 unterscheidet sich kaum von 1000'er hat nur weniger Saft und daher kostet weniger. Wenn du noch eine Wasserkühlung einbaust, könnte (muss/wird wohl auch nicht) die 12V doch etwas tief sacken.
Das Dark Power PRO 850W geht in Ordnung und ist ziemlich nah am Enermax dran. Hier gibt es zumindest von mir ein klares OK. Welches Gehäuse hast du? Stört dich, dass du das be quiet!-Stromkabel nehmen musst?
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 07.04.2009 um 20:26:27
Ich mag geschmolzenes Eis, vor allem auf heißen Waffeln. ^.^
Hmm... Ich glaube ich weiß, was es morgen zum Nachtisch gibt.
Meine Dame wird es freuen. XD
Cooler Master ist schon okay, aber im Grenzbereich
sinken die Spannungen und der Lüfter dreht ordentlich hoch.
naja grenzbereich is nich jut, ich werd mir dann das be quiet oder enermax holen is die beste wahl und falls die noch zu laut werden wird der Lüfter getauscht.
und nim nen eis was deiner dame auch schmeckt (meisstens erdbeere) und die waffeln schön warm machen hehe, den rest vom abend möcht ich aber nich erfahren ))
Habe seit ein paar Tagen ein Corsair TX850W und betreibe damit einen i7-920 D0, Msi Eclipse Board,4870GPU etc. und konnte das Netzteil bis jetzt nicht ansatzweise ans Limit bringen. Falls dir das 850er zu stark sein sollte gibts noch ein 750er in der TX-Serie. Vor allem die Lautstärke hat mich beeindruckt, selbst unter Last kaum hörbar.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.