Netzwerkeinstellungen und Iphone

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Weitere - Netzwerkeinstellungen und Iphone

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem mit den Netzwerkeinstellungen unter WIN7.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Situation:
Ich surfe mit meinem Iphone über die Internetverbindung im Computer (KabelBW).
Dazu benutze ich einen Wlan USB-Stick am Rechner.
Ich richte das wie folgt ein:
Netzwerkcenter -> Neue Verbindung oder neues Netwerk einrichten -> Ad-hoc-Netzwerk einrichten ->
Netzwerkname und Passwort vergeben -> Gemeinsame Internetnutzung aktivieren und bestätigen.
Dann ist in der Taskleiste unter Netzwerk eine Verbindung eingerichtet mit dem Status "Warte auf Benutzer".
Ich kann nun am Iphone Wlan aktivieren, mit dem PC verbinden und problemlos im Internet surfen.

Aber:
Diese Verbindung ist nur temporär. Was heisst, wenn ich den Rechner neu starte ist das Ad-hoc-Netzwerk weg.
Ich kann beim Einrichten allerdings ein Häckchen setzen, dass das Netzwerk gespeichert wird.
Funktioniert auch soweit, als das es beim nächtsten Neustart auch das ist. Aber dann ist der Status "Warte auf Benutzer" weg
und nur noch der Name des Netzwerkes. Jetzt findet mein Iphone das Netzwerk nicht mehr.
Ich kann allerdings am Rechner auf Verbinden klicken, aber dann verbindet sich der
Rechner mit dem Iphone und will vermutlich dessen i-net Verbingung nutzen. Auf jeden Fall komm ich mit dem Iphone
so nicht mehr ins Netz. Ich nuss dann das jetzige Ad-hoc-Netzwerk löschen und wieder ein neues erstellen um den Status
"Warten auf Benutzer" zu erreichen. Wie kann ich das lösen???

Ich hoffe, daß ich das einigermassen verstädlich erklärt habe.
Freu mich auf Eure Antworten.

Gruß Bernd

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Weitere > Netzwerkeinstellungen und Iphone
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen