Na, ob das "hirnrissig" ist, überlass ich Dir. Nachgeschaut habe ich: Platte 1 sitzt auf SATA 0 und die Zweite auf SATA 2.... Die erste wird als SATA II erkannt, aber eben die Zweite nur als "IDE"....
Dann hast du auch eine SATA Platte bekommen... Lade dir mal HD Tune runter. Dann guckst du auf den 2. Reiter bei Info unten rechts nach da müsste stehen: SATA II
Ja stimmt - da steht dann SATA II. Aber warum erkennt sie Everest nicht als SATA II, sondern nur als IDE? Und warum ist die Übertragungsrate nur so 40-70 MB/s?
Naja eventuell ist die Platte halt nicht schneller. Die Geschwindigkeit kannst du auch mit HD Tune testen, mal gemacht? Da steht bei Everest nur IDE weil Everest die Platte nicht korrekt erkennt, eventuell ist sie deshalb bei Everest auch nicht schneller...
Edit: Ja dann ist die Platte halt nicht schneller....
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 23.08.2008 um 13:13:24
Everest erkennt die Platte vielleicht nicht weil die Platte zu neu ist für Everest. Wie dein Händler schon gesagt hat, das kann durchaus sein. Eventuell wird sie mit einer neueren bzw. der nächsten Version von Everest korrekt erkannt.
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 23.08.2008 um 13:19:42
OK - Dank Dir. Dann brauch ich mir also keine Sorgen machen, das da irgendwas "falsch gestöpselt" wurde + die Platte dadurch nicht ihre volle Leistung erreicht!? Die Angaben von "HD-Tune" sind da zweifelsfrei...?
Oh man!
Es wird nur IDE angezeigt, weil deine Festplatte im IDE Modus läuft.
Das heisst sie läuft nicht per AHCI.
Googeln hilft dir weiter.
Das sollte dich nicht weiter stören. Im IDE Modus ist die Festplatte genauso schnell.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.