Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Netzteil 400W aufwärts im 50 Euro Rahmen gesucht! Hilfe!

Netzteil 400W aufwärts im 50 Euro Rahmen gesucht! Hilfe!

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteile - Netzteil 400W aufwärts im 50 Euro Rahmen gesucht! Hilfe!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich suche immer noch verzweifelt nach einem ordentlichen Netzteil das so im 50 Euro Rahmen liegt. Es sollte mindestens 400W haben und wirklich leise sein. Was ich bisher in den Foren gefunden habe ist entweder zu teuer oder hat zu wenig Leistung.

Wäre für jeden Tip mehr als Dankbar....

PS:

momentan tendiere ich zu diesem: Cooler Master eXtremePower 460W kostet 49 Euro!
Jemand ordentliche alternativen am start?

Mfg

Anzeigen

Was für Komponenten sollen denn damit gefüttert werden. Vielleicht reicht da doch ein "schwächers" Modell.

Antworten bummbummer

für meine derzeitigen Komponenten würden vielleicht auch schon 300w reichen, ich werde jedoch in den nächsten 2-3 Monaten stark aufrüsten und hab kein Bock mir dann auch wieder ne neues Netzteil zu kaufen. Ich will halt jetzt schonmal ein bisschen in die Zukunft investieren was das Netzteil angeht.

Mfg

Antworten fe2k

es wird schwer sein dir ne empfehlung zu geben ohne zu wissen wie dein zukünftiges system aussehen wird - nen gutes 400w wär z.b. das hier: Corsair CX 400W ~43€
für 2 Kerne +moderate Grafikkarte sollte das reichen - soll dein neues system aber nen vierkernprozessor und ne aktuelle grafikkarte beherbergen würd ich eher ein 500w netzteil anpeilen - da sind richtig gute leider eher im bereich 60€+
(Tagan SuperRock 500W z.b.)

du könntest auch OCZ StealthXStream 500W nehmen, das wär in deinem preisrahmen, wird oft empfohlen - würd ich allerdings ncht mehr zu den topnetzteilen zählen (weil zu laut)

Antworten Blind

ich glaube ich bin fündig geworden...

http://www.alternate.de/html/produ [...] =Netzteile

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob es Sinnvoll ist sich noch ein 400 Watt Netzteil zu kaufen. Was wäre denn so das maximum was man damit fütern kann. Mein aktuelles System ist

Athlon 64x2 4600+
MSI Nforce SLI Board
4 GB Arbeitsspeicher DDR 800
ATI Radeon 4670 HD

ich weiss für das System reicht das Netzteil allemal aber wie gesagt will in 2-3 Monaten aufrüsten und hab keine Lust dann wieder ne Neues Netzteil zu kaufen

Mfg

Antworten fe2k

Wieso kaufst du dein Netzteil nicht auch erst in 2-3 Monaten? Wenn du dann weißt, womit du genau aufrüsten willst, ist dir denkbar einfach zu helfen.

Antworten Derfnam

hier kannst du mal bissl rumspielen, das kommt ungefähr hin
http://www.meisterkuehler.de/conte [...] er-79.html

ausführlicher test zum Corsair CX 400W
http://www.pc-experience.de/wbb2/t [...] adid=28064

Antworten Blind

weil sich mein altes netzteil verabschiedet hat und ich mir so oder so ein neues kaufen muss. Und da wollte ich halt schonmal voraus kaufen... ;)
Daher meine Frage wie weit man mit 400w kommt

mfg

Antworten fe2k

das Silvesrstone liest sich erstmal sehr gut. 2 PCIe is nice. Und 500W sollten wirklich mehr als reichen da kann ich meine bedenken auch über Bord werfen. Hat denn jemand zufällig einen ausführlichen Bericht über das Netzteil wie mir "Blind" zu dem Corsair gelinkt hat?
Das war wirklich sehr hilfreich also wenn da noch jemand was weiss wäre echt super...

vielen dank schonma

mfg

Nachricht bearbeitet von fe2k am 09.04.2009 um 15:57:19
Antworten fe2k
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > Netzteil 400W aufwärts im 50 Euro Rahmen gesucht! Hilfe!
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen