Nun möchte ich meine CPU gerne auf ~ 4 GHz übertakten...
denkt ihr es ist mit dem System möglich ( sinnvoll )
Und jetzt das wichtigste...
Hat jemand eine GUTE Anleitung ( CPU übertakten ) für jemanden der es noch nicht 100mal gemacht hat?
Habe zwar schon überall geguckt aber nirgends ist eine Anleitung die man mal nachvollziehen kann
MFG und danke an alle schonmal...
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 20.11.2008 um 17:53:58
also das "Habe zwar schon überall geguckt aber nirgends ist eine Anleitung die man mal nachvollziehen kann" glaub ich dir nicht, denn 3 threads über deinem hier ist das zu finden:
das sollte alle fragen klären, wenn dann noch immer welche da sind kannst du dich gerne wieder hier melden.....
dann helf ich dir gerne weiter, aber um ein grundverständnis zu bekommen kommst du um den guide von formatc nicht herum. der guide ist zwar für den q6600 geschrieben, aber fast 1:1 auf deinen übertragbar.
ja, aber das mit den cpus ist wie im lotto, erwischt du einen guten kommst locker an die 4ghz ran, erwischt du einen schlechten ist vl. bei 3,8ghz schon feierabend.
aber im großen und ganzen sind die 8400er sehr übertaktungsfreudig.
aber mal eine andere fragen, für was brauchst du 4ghz? ich würd ihn jetzt mal auf 3,6 oder so taken, dass reicht für alles erdenkliche heutzutage.
ich würde an deiner stelle einfach mal den FSB schrittweise ~5-10mhz anheben OHNE an der CPU oder northbridgespannung zu basteln, den ramteiler entsprechend anpassen, booten und mit prime95 testen, natürlich immer mit realtemp die CPU Temperatur im auge behalten.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
@ sacsha...*noch mal DIREKT mit der Nase drauf*
http://www.hardwareoc.at/Intel_Cor [...] eitung.htm hier lernen wir ganz artig einen dual Core zu clocken.
Der 8500 löpt (fast) genauso wie ein 8400 nur mit einem höheren Multi.
Ja, leider, clocken muss nach noch selbst!
@mods Ihr seid also noch keine 18!
Und nun den Overclockern den Spaß verderben.
Wo doch Why Nach XX das Fest der Liebä ist.
Greetz
Dr. No, Por Ky
Nachricht bearbeitet von drno am 21.11.2008 um 08:54:52
ja, aber das mit den cpus ist wie im lotto, erwischt du einen guten kommst locker an die 4ghz ran, erwischt du einen schlechten ist vl. bei 3,8ghz schon feierabend.
Musst duu aber einen seehr seehr schlechten erwischen...und das ist eher unrealistisch..
Ich krieg meinen E8500 bis zu 4,7..(wobeis mit Luftkühlung ungesund heiss wird.)
Aber E8500 @ 4 GHz läuft alles super... kann mir nicht vorstellen, dass man beim Kauf eines E8500 soviel pech haben kann, das bei 3800MHz schluss ist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.