Anzeige
News

Soundkarte fürs Notebook von Creative

15. June 2007

Creative bringt eine Soundkarte für Notebooks heraus: die SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio Notebook im ExpressCard-Format. Mehr lesen

Creative stellt externe Soundkarte vor

06. May 2003

Vor allem für Mobilcomputer ist die neue Sound Blaster MP3+ von Creative gedacht. Mehr lesen

Neue Soundkarte von Creative

19. November 2001

Der Multimedia-Spezialist Creative Labs bringt eine Soundkarte mit digitalem Surround-Sound für PC-Benutzer mit schmalem Geldbeutel. Mehr lesen

Externe 7.1 Soundkarte für 29 Euro bei Alternate

09. February 2005

Alternate bietet derzeit eine externe 7.1-Soundkarte für 29 Euro an. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Soundkarte Kaufberatung

Soundkarte Kaufberatung

Erweiterte Suche

Es gibt 168 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Soundkarte Kaufberatung

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hey Leute,
ich suche eine Soundkarte, an die ich mein 5.1 Soundsystem bzw. mein 5.1 Medusa Headset anschließen kann.
Sie soll einen guten Sound fürs zocken ausgeben können. Preis : ca 20-30 €

Ich hab schonmal selber gesucht und bin auf diese hier gestoßen:
https://www.alternate.de/html/produ [...] leId=45354 :sleep:

Und da hab ich noch eine Frage zum Einbau:
Muss man die Soundkarte eigentlich noch mit dem Netzteil verbinden oder nimmt sie den Strom iwie ausm PCI?

Anzeigen

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Für das Geld ist sie ok. Nein, sie braucht keine extra Stromquelle. Der Saft vom Mainboardsteckplatz reicht ihr vollkommen.

Mehr Informationen

Aber diesie Soundkarte,die ich oben angegeben habe, waäre aber schon ok , oder?

Profil: Member
Mehr Informationen

Ehrlich gesagt, WENN man sich schon eine Soundkarte kauft, dann gibt es kein Drumherum um eine X-Fi. Und selbst da gibt es nur 2 Modelle die von tatsächlicher Interesse sein können. Begründung hierfür möchte ich nicht (schon wieder) aufzählen, da ich dass bereits in einem anderen Thread tat.

Creative X-Fi Xtreme Music (vergoldete Blende & Anschlüsse, kostet ca. 60€...4 Klinkenstecker + Midi/Game-Port. Somit maximal 7.1 möglich ohne weiteren Anschluss für Mikrofon und die INTERNEN Anschlüsse für das FRONT-PANEL von Gehäusen ist NICHT Standart, geht nur über Adapter!

Creative X-Fi Xtreme Music UAA (normale Blende, neue Version der Xtreme Music, diese version hat 5 Klinkenstecker, somit 7.1 + Mikrofon möglich. Außerdem hat diese Version anstatt des Game/Midi-Ports einen optischen EIN- als auch AUSgang (Toslink). Ansonsten sind hier INTERN die STANDART-Anschlüsse für Front-Panels von Gehäusen. Diese Version kostet ca. 10€ mehr als die normale, aber ist besser.

Also entweder eine von diesen beiden oder gar keine, bringt sonst wirklich nichts. Und die Soundquali einer X-Fi ist WIRKLICH atemberaubend, vor allem in Verbindung mit ganz anständigen PC-Soundsystemen ala Teufel Concept E Magnum (Power Edition) usw.

Mehr Informationen

So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben ;-)

Profil: Member
Mehr Informationen

Manchmal ist GEIZ aber eben doch nicht GEIL! Es gibt Komponenten im PC, an denen sollte man es einfach mal in Kauf nehmen 2 Monate zu sparen und sie sich dann zu kaufen. Das macht vor allem bei Netzteilen Sinn, aber auch bei scheinbar "unwichtigen" Komponenten wie Soundkarten, Mainboards & CPU-Kühler. Schau doch sonst einfach mal bei eBay wieviel da für eine Xtreme Music (weißt ja, möglichst UAA, weil verbessert) verlangt wird.

Bei Geizhals.de findest du die normale Xtreme Music für 50€. Aber wie ich oben schon schrieb, NUR die Xtreme Music Versionen lohnen sich! z.B. die Xtreme Audio ist NUR eine Audigy 2 die leicht modifiziert wurde, dass die X-Fi Treiber damit laufen! Die Fatality Modelle sind nur überteuert, bieten unnötige Extras wie z.B. X-RAM (Soundkarten-interner Arbeitsspeicher) der NIEMALS einen Geschwindigkeitsvorteil bringen wird, selbst bis heute ist das maximal gemessene 1FPS Vorteil bei Quake 4 welches den X-RAM unterstützt.

Off-Topic: Wieso verkauft sich dieser Fatality eigentlich für so viele Mist-Produkte die dann als "high quality Gamer Products" geworben werden?! Das schlimme ist ja dass diese Produkte noch in gigantischen Zahlen von kleinern Zocker-Kellerkindern gekauft werden die sich dann totfreuen drüber, übertrieben es in die Höhe treiben und dann merken, dass sie doch nur ein China-Billig-Produkt erhalten haben was nach 1 Monat den Geist aufgibt. Naja, die Zielgruppe der Fatality-Produkte sind ja eh irgendwie die Kids, die sich die leistungsstärkste Hardware kaufen und das 1 mal im Jahr mindestens... ôo

Nachricht bearbeitet von dasBroetsc hen am 06.07.2008 um 11:58:11
Mehr Informationen

und wenns nur der normale gebrauch sein soll verstehe ich nich wozu eine soundkarte :S

Ich weiß jetzt nicht was du für ein Mobo hast, aber die meisten haben doch schon 7.1 Onboard ? (mein altes zumindest)

Und um nur musik zu hören oder bissi mit music maker rumzuspielen reicht die onboardsoundkarte eigentlich vollkommen aus.

Aber ich muss dasBroetsc hen recht geben.

Wenn dann was richtiges !

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Soundkarte Kaufberatung

Google Anzeigen