P4 gut und leise kühlen

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Kühlkonzepte für geräuscharme und silent PCs - P4 gut und leise kühlen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi mein cousin hat vor 3-4 jahren ein pc im mm gekauft, CPU P4 3,2 Ghz sockel 775

da ging nach der garantie das mainboard kaputt und hat ein neues reingebaut bekommen. alles micro atx also alles klein und das billigste von asus wo es dafür gibt.

jetzt geht auf dem mainboard die lüftersteuerung fürn CPU-kühler nicht ( sagte asus sogar selbst )also er fährt immer auf vollgas, jetzt hat er eine manuelle steuerung drangebaut jetzt isses so das die CPU aber viel zu warm wird also wenn sie mittelmäßig gesteuert wird, wird sie über 60 und das sehr schnell.

vorher ging das ganz fast ohne das de Lüfter gelaufen ist. habe jetzt ma die wlp getauscht hat aber nichts gebracht.

hilft da evtl. ein freezer 7 etwas ?? den man leise laufen lassen kann aber relativ kühl noch bleibt also unter den 60 grad ??

er hat da son programm das bei 60 grad einen alarm auslöst und wenn er kurz css anmache und die CPU kühler net auf vollast fährt geht er sofort los, und das war früher nicht so, bf 2 immer auf volle auflösungen und der Lüfter des kühlers ging alle stund mal an.

jetzt ist halt keine steuerung mehr bei deswegen die frage ob der freezer gut genug wäre mit einer manuellen steuerung zu fahren.

hoffe ich habe es nicht zu grässlich geschrieben :D

danke

Anzeigen

das wäre ein optimaler kühler für den p4 meiner meinung nach
http://cgi.ebay.de/Aerocool-HT-101 [...] 240%3A1318
bei mir mit einen 3060mhz p4m sogar passiv betrieben sonst einfach 5v adaüter dazwischen und du brauchst keine lüftersteuerung

Antworten ladykiller

Auf wieviel Grad ist deiner?

Antworten Raggygandalf

54 grad unter vollast komplett passiv also ohne die plastikhaube idle 32grad

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 21.12.2008 um 20:34:13
Antworten ladykiller

wert isser maximal 40€ ist komplett aus kupfer dsas teil kein mist und neu war der bei 120€

Antworten ladykiller

ok das iss ihm glaub zu teuer.

ich werde wohl den freezer holen und hoffen das er hilft. der iss recht günstig

Antworten Raggygandalf
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Kühlkonzepte für geräuscharme und silent PCs > P4 gut und leise kühlen
Zu:

Es gibt 29 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen