OC 6750 vs. OC 7200

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : OC 6750 vs. OC 7200

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo , ich spiele mit dem Gedanken mir den E7200 zu kaufen und auf 3,8Ghz zu takten. Ich nutze zur Zeit einen

E6750 @ 3,4 Ghz.

Ich hab jetzt fast eine Stunde im Netzt nach vergleichen gesucht aber nichts gefunden.

Hat da jemand schon erfahrungen gemacht ? Und ist der kleinere L2 Cache ein großer Nachteil ?

mfg

Jörg

Anzeigen

Ahoi,
erstmal muss du den E7200 stabil auf 3,8Ghz bekommen. Wenn du das geschafft hast ist es immernoch sehr fraglich ob sich der Anschaffungspreis in der Mehrleistung wiederspiegelt. Ich persönlich würde es nicht machen.

Antworten leanproduction

Danke für Deine Meinung

Was wär denn ein Schritt der sich lohnen würde ?

Bin da nicht mehr so auf dem laufenden.

mfg Jörg

Nachricht bearbeitet von DEDLX am 20.11.2008 um 12:20:33
Antworten DEDLX

wie sieht den der rest deiner komponenten aus?

wäre ein e8300 oder 8400 vom budget her nicht drinn?

Antworten xmatthias

Hallo,

also ich sehe hier eindeutig keinen Upgrade bedarf. Das einzigste Sinnvolle Szenario wäre, wenn du rendern willst und deshalb auf einen Quad umsteigst. Dies ist aber nicht der fall, nehm ich jetzt mal an.

Der E6750 hat zum einen mehr Cache was ihm in Spielen zu einen Vorteil bei gleichem takt verhelfen sollte. Die SSE4 Erweiterung beim E7200 dürfte sich an sich kaum bemerkbar machen.

Also Aufrüsten wäre hier bei der CPU nicht notwendig.

MFG

Antworten michael21

CPU: E6750@ 3,4

Motherboard: GA-P35c-Ds3R

RAM: 2* 1GB GSkill PC800 4-4-4-12

Grafikkarte: 8800 GT

Raptor Raidverband

etc.

Da mein Hobby die Flugsimulation ist (FS9 / X) bin ich auf jedes bischen Leitung angewiesen , da der neue FSX mit den ganzen Addons immer grotten schlecht läuft 20-25 Fps ca :(

und ja , ein E8400 in von Geld her drinne. Interessant wäre auch ein Quadcore.

Jörg

Antworten DEDLX

Ich würde sagen ein quad wird dir bei deinem flugsimulator nicht sehr viel helfen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser auf quad Core optimiert ist. Ich würde mir ein deiner stelle eine neue Grafikkarte kaufen, die power des cpus reicht noch, aber deine 8800gt ist schon zieeeeemlich bedürftig.

würde mir eine 4850 zulegen wenn ich du wäre, oder gleich eine 4870!

Antworten xmatthias

Danke für eire Meinungen , werd erstmal die Euronen bei sammen halten.

Jörg

Antworten DEDLX

Hallo,

also wie gesagt die CPU drinnlassen. Und wenn du Aufrüsten möchtest, dann eine andere GPU. Wenn mich nicht alles täuscht ist da aber Nvidia schneller (schau mal nach Tests). Die ATI 4870 ist zwar ansonsten der GTX260 vorzuziehn, aber für einen echten FSX Fan hat sie sogar den Vorteil, dass sie echten Triebwerkssound gleich mitliefert :D

MFG

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von michael21 am 20.11.2008 um 15:25:21
Antworten michael21

Zitat :

michael21 schrieb :

Hallo,

Die ATI 4870 ist zwar ansonsten der GTX260 vorzuziehn, aber für einen echten FSX Fan hat sie sogar den Vorteil, dass sie echten Triebwerkssound gleich mitliefert :D

MFG

Besser hätte man das nicht beschreiben können!!

Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > OC 6750 vs. OC 7200
Zu:

Es gibt 264 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen