Ahoi,
erstmal muss du den E7200 stabil auf 3,8Ghz bekommen. Wenn du das geschafft hast ist es immernoch sehr fraglich ob sich der Anschaffungspreis in der Mehrleistung wiederspiegelt. Ich persönlich würde es nicht machen.
also ich sehe hier eindeutig keinen Upgrade bedarf. Das einzigste Sinnvolle Szenario wäre, wenn du rendern willst und deshalb auf einen Quad umsteigst. Dies ist aber nicht der fall, nehm ich jetzt mal an.
Der E6750 hat zum einen mehr Cache was ihm in Spielen zu einen Vorteil bei gleichem takt verhelfen sollte. Die SSE4 Erweiterung beim E7200 dürfte sich an sich kaum bemerkbar machen.
Also Aufrüsten wäre hier bei der CPU nicht notwendig.
Da mein Hobby die Flugsimulation ist (FS9 / X) bin ich auf jedes bischen Leitung angewiesen , da der neue FSX mit den ganzen Addons immer grotten schlecht läuft 20-25 Fps ca
und ja , ein E8400 in von Geld her drinne. Interessant wäre auch ein Quadcore.
Ich würde sagen ein quad wird dir bei deinem flugsimulator nicht sehr viel helfen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser auf quad Core optimiert ist. Ich würde mir ein deiner stelle eine neue Grafikkarte kaufen, die power des cpus reicht noch, aber deine 8800gt ist schon zieeeeemlich bedürftig.
würde mir eine 4850 zulegen wenn ich du wäre, oder gleich eine 4870!
also wie gesagt die CPU drinnlassen. Und wenn du Aufrüsten möchtest, dann eine andere GPU. Wenn mich nicht alles täuscht ist da aber Nvidia schneller (schau mal nach Tests). Die ATI 4870 ist zwar ansonsten der GTX260 vorzuziehn, aber für einen echten FSX Fan hat sie sogar den Vorteil, dass sie echten Triebwerkssound gleich mitliefert
Die ATI 4870 ist zwar ansonsten der GTX260 vorzuziehn, aber für einen echten FSX Fan hat sie sogar den Vorteil, dass sie echten Triebwerkssound gleich mitliefert
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.