Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Fragen zu Öl-Kühlung

Fragen zu Öl-Kühlung

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Fragen zu Öl-Kühlung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey leute ich plane seit längerem meinen altern pc (AMD Athlon 1600+, 512 MB DDR RAM und noch eine einfache Grafikkarte da eh alles über remote gemacht wird) komplett in öl zu legen. Ich hab mal im internet n bissel nachgelesen weil ich mir noch nicht sicher bin was für eine flüssigkeit ich nehmen soll. Es sollte nicht sehr teuer sein da ich schon ca. 20 liter brauche und es sollte natürlich keinen strom leiten und transparent sein. Zudem wollte ich fragen ob ich das Netzteil auch in öl legen darf oder ob die 230V zu hoch sind? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg bluemi

Anzeigen

http://hardware.thgweb.de/2006/01/ [...] _gehaeuse/

Der Rest fällt unter Leichenschändung. Der Gag ist fast 3 Jahre alt. Ansonsten sagt uns der Verstand, es wohl nur mit Trafo-Öl zu probieren. Fritten-Tunke gammelt nämlich extrem schnell ;)

Deine Festplatten haben im Öl übrigens nichts verloren.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 21.12.2008 um 22:46:53
Antworten FormatC

trafoöl wurde mir auch schon mal geraten aber laut folgendem zitat sollte man das besser bleiben lassen:

Zitat :

Von der Verwendung von Trafoöl rate ich im übrigen dringend ab. Diese Öle besitzen eine extreme Kriechfähigkeit. Wenn man eine geöffnete Flasche mit Trafoöl auf den Tisch stellt, ist tags darauf der ganze Tisch mit einer hauchdünnen Ölschicht bedeckt und nach einigen Tagen hat sich im ganzen Raum eine schmierige Staubschicht verbreitet. Mit Trafoöl kannst Du aus Privaträumen einen Sanierungsfall machen, an dem Du Dir die Zähne ausbeißt.

zudem hab ich mal geseles dass es sehr umweltschädlich ist und daher speziell und teuer entsorgt werden muss.
da kommt mir sowas wie silikonöl schon besser vor.

Antworten bluemi

Mercedes hat in den 70 er und 80 er Jahren die Ölkühlung für Dieselfahrzeuge im Anhängerbetrieb angeboten, was sich aber nicht wirklich durchsetzen konnte!

http://www.kuehler-willems.de/shop [...] uehler.htm

Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Fragen zu Öl-Kühlung
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen