Guten morgen,
ich habe nun seit 2 Tagen Windows 7 Beta x64 Deutsch.
Ist es bei Euch auch an manchen wenigen Stellen Englisch?
So nun mein Problem. Ich habe folgende Hardware:
MSI K9A2 CF
AMD X2 65nm 4800+
MSI 3850 OC 256 MByte
2 GByte OCZ Special Ops 800 MHz
200GB Seagate
1.
Nun ist ja der Beta Treiber installiert(Catalyst 8.561.3)
Da geht weder mein CCC(passiert nichts) noch Riva Tuner.
Wenn ich den 8.12 installieren will bleibt er stehen, bei ca 75%.
Da hilft kein Vista Modus, garnichts, Feedback schon gemacht.
2.
Gerade den Riva Tuner brauche ich, damit ich sie auf 3870 trimmen kann.
Der sagt mir aber ich kann nichts machen, Treiber nicht unterstützt.
3
AMD Overdrive meckert: Das Betriebssystem sei nicht unterstützt.
Das benötige ich aber um Speicher(auf 960 MHz) und CPU auf 3.1 GHz zu takten.
Erst dann laufen Spiele für mich gut, im BIOS geht nur 2.9 GHz und Speicher auf 760 MHz.
4
Da ich O6O Defrag 11 x64 gekauft habe, würde ich dieses gerne benutzen.
Es bleibt aber bei der Installation stehen(wie der 8.12 GPU Treiber) und ich muss ewig warten bis er auf den Beenden Button reagiert.
5
Wie bekommt Ihr das mit den Realtek Mixer hin(der braune Lautsprecher im Systray)?
Bei mir fehlt der immer, wird nicht mitinstalliert auch nicht im Vista Modus.
So das war es erstmal, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gerade die OC-Programme sollten gehen und natürlich der 8.12 Treiber.
Tut mir leid der Threadname ist mir misslungen, könnte der geändert werden auf:
"Probleme mit Installationen von Programmen unter Windows 7"
Gruß und Danke
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 12.01.2009 um 14:38:46
Das ist eine BETA und kein fertiges Betriebssystem. Der Einsatz als Haupt- bzw. Produktivsystem ist absolut sinnlos.
Und die Treiber kommen von den Geräteanbietern, nicht von MS. Wenn ATI wie gewohnt nichts gebacken bekommt, dann ist also nicht MS dran schuld. Der Catalyst 8.12 läuft noch nicht mal unter Vista richtig, eine HD4670 von Xpertvision wird noch nicht mal erkannt.
Den Threadnamen kannst Du doch selbst ändern
Nachricht bearbeitet von FormatC am 12.01.2009 um 07:24:03
Das einige Programme nicht richtig laufen ist völlig normal, es ist eine Beta und auch nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt als Hauptsystem einzusetzen. Das gerade relativ systemnahe Tools wie Rivatuner nicht funktionieren ist nicht gerade unwahrscheinlich, ebensowenig funktionieren, Alkohol 120% und Daemon Tools.
Grafikkartentreiber aus dem Windows-Update sollten allerdings schon funktionieren, soweit die Aussagen einiger Computerbase-Nutzer.
Und nur nebenbei, eine Public-Beta ist eher dazu da Fehler zu finden und MS zu senden und natürlich das neue OS anzutesten, es wird ja auch beim Download nochmal extra erwähnt, dass nicht alles lauffähig sein wird und zudem wird auch noch abgeraten die Beta als Hauptsystem zu benutzen, zumal ich es eher in einer VM testen würde.
Ebenso ist die Beta für die Softwareentwickler da damit diese sich vorbereiten können.
Denn vor der Public Beta kommt man nicht so leicht ran, auch als Firma.
Hatte Win7 x64 eben mal selbst drauf ums kurz anzutesten, aber von stable kann bei mir leider keine Rede sein, Setup verlief ohne Probleme, auch die Onlineaktivierung und die Updates währenddessen kamen ganz normal, nur hatte ich nach dem Setup keinen Netzwerkcontroller mehr und nach dem Setup ließ sich das System auch nicht mehr starten, wollte sowieso nur mal GUI und UAC checken, positiv überrascht auch wenn ich einige Anordnungen relativ unpassend finde, naja bis zum Release wird das hoffentlich besser nun wieder mit Vista Business x64 SP1 unterwegs.
Ich habe keine Ahnung was ihr da für Probleme habt!
Ich hab Windows 7 64bit De drauf, Geforce treiber 64bit, die neusten (keine betatreiber).
Läuft wunderbar flüssig, Spiele hab ich aus Vorsorge im XP SP2 Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Das einzige was ich bisher zu bemängeln habe ist, dass ICQ und Skype nicht funktionieren, und mein altes WLAN Gerät nicht funktioniert, weil die Leute von T-Online keine 64bit Treiber anbieten (das Gerät wird garnicht erst erkannt vom PC). Das WLAN Problem brück ich grade über meinen Laptop, das ist keine Dauerlösung aber vorerst OK. Sonst finde ich die Optik toll. Für mich als "Umsteiger" von XP auf W7 gab es anfangs natürlich ein paar Schwierigkeiten, speziell mit LAN und WLAN, aber ich hab alles hinbekommen.
Auf meinem Notebook habe ich mal die x86 Version installiert, läuft völlig ohne Probleme, Programme die vorher unter Vista installiert warten laufen auch allesamt ohne Probleme, aber die x86 werde ich mir nicht auf meinen Desktop packen, da dann 5GB RAM flöten gehen aber bisher keinerlei Probleme mit x86. Lediglich die x64 wollte nicht so ganz, naja für eine Beta läufts jedenfalls sehr gut, auch wenn einige Features komplett fehlen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.