Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem, zu dem mir kein Lösungsansatz einfällt:
Mein System:
Enermax 385W 82+pro, Athlon X2 4400EE auf MSI K9N nforce570sli, Gainward 4850 512mb, 4gb 800er RAM
..benötigt unter Vollast, d.h. zb. mirrors edge, crysis usw. nur von außen per Messgerät ermittelte 150 W Gesamtleistung.
Außerdem ruckeln die oben genannten Spiele derbe schon auf 1280*1024, wobei das ruckeln durch Runterregeln der Grafikeffekte ingame nicht verschwindet.
BIOS und Treiber sind aktuell, Energiesparoptionen von vista, catalyst und coolnquite sind aus. Bei einer zuvor verbauten 8800gts Grafikkarte das gleiche Problem. Stromanschlüsse auf Grafikkarte und MB sind alle genutzt..
Nochmal kurz: Mein PC liefert nicht die Spiele Performance und damit einhergehend schluckt er nicht die Leistung, die man bei seinen Komponenten eigentlich erwarten muss...
Woran könnte es liegen? Was könnte ich noch ausprobieren?
Danke Leute! ;-)
Öhm... schwache CPU würde ich mal tippen. Lösung: CPU tauschen gegen AMD Athlon64 X2 5400+ (OPGA, "Brisbane", WoF, Black Edition) und auf 3,2 Ghz bringen. Guten Kühler hast du?
150W kommen gut hin. Dürften mit dem 3,2Ghz Athlon dann etwa 180W werden.
Ach ja, Energiespar-Optionen bitte einschalten.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 10.04.2009 um 00:15:16
"wobei das ruckeln durch Runterregeln der Grafikeffekte ingame nicht verschwindet." - jo CPU zu schmal ein 7750+ mit coolermaster hyper tx2 ist sicher auch ne gute investition.
Das Brett ist AM2. Ich weiß nicht, wie sehr das den AM2+ Prozessor AMD Athlon X2 7750 (Boxed, OPGA, "Kuma", Black Edition) ausbremst. Anderseits ist der bei 57 EUR echt verlockend, selbst wenn er nicht voll aufdrehen kann.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 10.04.2009 um 23:49:09
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.